Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Schwule im TV

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Schwule im TV

    Anzeige
    Mich regt es ja immer wieder auf wie Schwule im TV dargestellt werden.
    Aktuell bei Bauer sucht Frau, was für ein goldiges Paar der Philipp mit seinem Veit oder beim perfekten Dinner haben wir jetzt den extrovertierten Ernesto doch wo sind bitte schön die Lack und Leder Fraktion oder die gepiercten?

    Mir kommt es so vor als wenn uns nur eine Facette der Schwulen gezeigt wird und ich finde das blöd.

    Vielleicht ernähren sich die Lack und Leder Leute ja von MC Donalds und können gar nicht kochen oder wollen nicht ins Rampenlicht.

    Aber vielleicht ist die Gesellschaft auch noch nicht so weit die ganzen Facetten anzunehmen, denn wir haben ja noch daran zu knapsen dass Schwule akzeptiert werden ( bestes Beispiel der Fußball)......

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Mir sind die "lieben" Schwulen bei BsF lieber, als diese Halbprimaten, die sich eine Frau ins Haus holen wollen.

    Ich mag Philipp und Veit und finde das jetzt nicht so schlimm mit der Darstellung der beiden - werden denn bei Hetero-Paaren immer alle Facetten gezeigt?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    da wird doch das Klischee bedient für all die die sich einen schwulen besten Freund wünschen und davon Träumen mit ihm shoppen zu gehen und bei einem Glas Prosecco rumheulen wegen irgendwelcher Kerle

    Da taugen Cruiser, Darkroom und der Deprivationsanzug (http://www.lacklatexleder.de/images/...ew/BS26010.jpg ) nicht dazu

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor als wenn uns nur eine Facette der Schwulen gezeigt wird und ich finde das blöd.
    Besser eine als keine.

    Ich weiß ja nicht, welche Schwulen Du kennst - die, die ich kenne, laufen nicht beringt und belatext durch den Alltag und der wird bei BsF und Konsorten nunmal vordergründig gezeigt.

    Abgesehen davon, dass es nicht einfach sein dürfte, überhaupt Homo***uelle für solche Formate zu finden, handelt es sich um eine Sendung, die Sonntags nachmittags zur Familienfernsehstunde wiederholt wird. Ob es da so klug wäre, die Hardcore-Fraktion ans Tageslicht zu zerren? Eher nicht.

    Ich für meinen Teil bin froh, ich habe gestern bei BsF mal reingeschaut, dass die beiden Jungs nicht als supertuckig a la Brisko Schneider sondern "normal" (was auch immer das ist...) dargestellt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Sabine21
    ja,ja der darkroom oder gayromeo
    ich glaube wenn manch einer davon wüßte, würden wir wieder einen Schritt zurück gehen....

    @AK
    die Schwulen die ich kenne würde ins TV gehen.....
    wobei ich jetzt keine Latex Typen kenne...aber meine Jungs besuchen dann doch die Darkrooms oder den Chat...
    Geändert von *LV* (01.11.11 um 09:45:17 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Sabine21
    ja,ja der darkroom oder gayromeo
    ich glaube wenn manch einer davon wüßte, würden wir wieder einen Schritt zurück gehen....
    Muss man sowas wissen?

    Ich will eigentlich von niemandem so genau wissen, was er ***uell treibt, es sei denn, ich bin dran beteiligt. Aber sonst? Ich halte das für Privatsache!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Viele wissen davon, aber es tangiert sie nicht. Warum auch? Die ***uellen Präferenzen eines Mitmenschen sollten doch null interessieren.

    Es werden in diesen Sendungen doch auch keine Heteros gezeigt, die in Latex auftreten. Und die würden in diesen Anzügen ja auch nicht zum Bäcker gehen. Und das perfekte Dinner wurde auch noch nie im Swingerclub ausgerichtet. Daher wundert es mich eher, dass man gerade bei den Homos diese Facette zeigen möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Muss man sowas wissen?

    Ich will eigentlich von niemandem so genau wissen, was er ***uell treibt, es sei denn, ich bin dran beteiligt. Aber sonst? Ich halte das für Privatsache!
    Ich auch - ich will doch auch von Heteropaaren so einiges nicht wissen. Da gibt es oft wenig Unterschiede, vom ************ angefangen über SM- oder Rollenspielneigungen bis zum Swingerclub. Aber warum soll man das jetzt alles immer im TV zeigen? Mich würde das nicht mehr oder weniger abschrecken, wenn ich es bei Schwulen sehen würde, als bei Heteros. Wer einmal die Staffeln von Queer as Folk gesehen hat...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @AK
    die Schwulen die ich kenne würde ins TV gehen.....
    wobei ich jetzt keine Latex Typen kenne...aber meine Jungs besuchen dann doch die Darkrooms oder den Chat...
    Ja und? Ich kenne auch Frauen, die in solchen (hetero-)Chats unterwegs sind und per Netz ONS zum Vögeln suchen, teilweise auch über spezielle Plattformen. Von einigen Schwulen weiß ich auch, dass sie nachts gerne die Peitsche schwingen und von einem, dass er auf Kathederspiele steht.

    Was hat das im TV-Alltag zu suchen, wenn es in deren eigenem Alltag, also deren "öffentlichen Leben" nicht auftaucht sondern nur im Privaten gelebt wird?

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wer einmal die Staffeln von Queer as Folk gesehen hat...
    Die liefen auch nicht Sonntags um 16.15 Uhr.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Vor allem, wenn der Fernsehnation schon zuviel ist, wenn in dieser Serie ein Pärchen gemeinsam in die Badewanne geht oder sich massiert...

Ähnliche Themen

  1. Warum hassen eigentlich so viele Männer Schwule?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 16:37:51
  2. Der schwüle Donnerstagsduft
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 23:07:21
  3. Schwule Wohnkultur
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 21:53:26
  4. lesben, schwule und ideen dazu
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 16:52:27
  5. Bildzeitung und Schwule
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 08:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •