Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Verkehrsstress

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    seit JAHREN?? crazy, mach mir keine Angst!
    ja, Köln ist superschlimm, ich weiß, war mal eine Weile regelmäßig dort.

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Ich führe ja eine Fernbeziehung und kann das mit dem November nur bestätigen.

    Momentan ist das Wetter ja noch einigermaßen, aber die Baustellen sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Seit Monaten stehe ich Freitags nachmittags auf dem Weg zu meinem Freund im Stau. Im Sommer waren es 4-6 km, die letzten Wochen hat es sich bei 10km eingependelt. Diese Woche wird er dann wohl noch länger werden. Ferienende in NRW *hurrah*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    seit JAHREN?? crazy, mach mir keine Angst!
    ja, Köln ist superschlimm, ich weiß, war mal eine Weile regelmäßig dort.
    ja seit 2007 gibts die Baustelle und soll wohl noch bis 2012 gehen. Aber ich glaube das dauert länger

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Kreuz Köln-West ist wirklich die Pest und unzumutbar!!!!! Vor allem, seitdem die Autobahn in Richtung Dortmund auch noch VOLLGESPERRT ist. Die haben se doch nicht mehr alle!

    Eigentlich habe ich es ja gut, "normalerweise" habe ich keine einzige Ampel auf dem Weg zur Arbeit und einmal quer durch die Pampa. Seit fast einem dreiviertel Jahr aber wird in einer Gemeinde ein Kreisverkehr gebaut, der hier alles lahmlegt. Jeder regt sich darüber auf, WIE lange man braucht, um einen Kreisverkehr zu bauen Sowas von lahmarschig und alles von unseren Steuergeldern
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,708
    Bei mir sind auch lauter Baustellen - bei denen nie ein Arbeiter zu sehen ist, abgesperrt, täglich wechselnd, ist aber trotzdem. Lustig, macht das Ganze irgendwie unterhaltsam

    Ich gehöre leider auch zu denen, die sich aufregen, wenn gar nichts mehr geht. Durchatmen, mir sagen: wenn Du Dich aufregst, gehts auch nicht schneller.
    Bessere Tips habe ich leider nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich meine den Straßenverkehr.
    [...]
    Diese Staus stressen mich gerade so unendlich und das Autofahren ist gerade echt eine Qual für mich.
    [...]
    Überall, wirklich überall, wo ich hinwill, steh ich ewig im Stau, überall wird gebaut seit Monaten und so langsam zehrt es echt an meinen Nerven.
    [...]
    Liegt natürlich ausschließlich an mir, weil ich mich dann sehr leicht und gerne echauffiere, manchmal hab ich das Gefühl, ich mutiere im Auto zu einem anderen Menschen
    [...]
    Hab ihr erprobte Tipps, wie man sich selbst da etwas runterholen kann?
    ich kenne das alles und bin sehr froh, dass ich momentan noch von zu hause aus arbeite. in stuttgart ist es gerade auch ganz schlimm, egal, wann ich von zu hause losfahre wegen was ist stau. sogar sonntags - auf nebenstraßen. geht gar nicht. und ich kann es gut nachvollziehen, dass du dich aufregst - tue ich auch. ein freund von mir pflegt immer zu sagen: liebe susi, denk immer daran - nicht für jeden ist autofahren krieg

    in jedem falle ist besagter freund stadtauswärts unterwegs, hat aber zunehmend auch ständig stauprobleme. und er ist zwar wesentlich phlegmatischer als ich, aber seinen lösungsansatz würde ich, wenn ich regelmäßige strecken zu bewältigen hätte, auch präferieren: hörbucher. er hört jeden tag hörbücher. modernes, aber auch klassiker wie die russen, zu denen man sich sonst so aufraffen muss und er hat irgendwo im netz auch so ein hörbuch-abo...

    das wäre mein tipp. ach ja - und kauf dir gleich mal so nen millefiori-duftstecker fürs auto. duft entspannt immer
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich hab auch sehr oft Hörbucher an im Auto, das hilft wirklich. Man will ja auch wissen, wie es weiter geht. Ich fahre (manchmal zum Glück) nicht mit dem Auto zur Arbeit, weil ich hier eh nicht parken kann, aber dafür abends zum Sport und egal, welchen Weg ich nehme oder zu welcher Tageszeit ich fahre: alles voll.
    Dann kommen bei mir noch die Fahrten nach Hamburg/zurück nach Frankfurt und die schönen Baustellen auf der A5 und der A7. Besonders die 18km bei Kassel - wie oft hab ich da schon gestanden. Überall Baustellen - bei einigen hat man das Gefühl, die sehen seit Jahren so aus und da geht nichts voran. Da ist die Bahn auch keine Alternative, hatte ich während der Fernbeziehung ständig. Und jedes zweite Mal sind wir umgeleitet worden, die Klimaanlage war kaputt (zu warm/zukalt), wir standen irgendwo in der Walachei und nichts ging mehr wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" oder man wurde gleich in einen ganz anderen Zug (meist IC statt ICE) verfrachtet etc... Dann sitze ich doch lieber im Auto, da hab ich meine Ruhe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Heute sind es nun "mehr als 15km Stau" und ich überlege, ob ich überhaupt heute abend noch losfahren soll

    Naja, wenigstens habe ich heute einen Höhrbuchgutschein bekommen. Da werd ich mir mal gleich was runterladen, vielleicht hilft das ja...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Ich fahre jetzt (zum Glück nur ein paar Tage) täglich 150 km, davon ist ca ein Drittel Baustelle und ich muss pünktlich um 9:00 da sein.

    Heute war jeweils ein sehr langer Stau auf der Gegenfahrbahn. Glück gehabt!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hier in der Provinz ist es auch schlimm und es wird noch schlimmer werden, das zeichnet sich schon ab. Ich bin immer zur Arbeit gelaufen, das geht nach dem Umzug nicht mehr, also fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn das nächste Problem ist bei uns das Parken. Ich arbeite mitten in der Stadt und Parkplätze sind äußerst rar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •