Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Meine Haut - am Rand der Verzweiflung - brauche Produktberatung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Meine Haut - am Rand der Verzweiflung - brauche Produktberatung

    Anzeige
    Ich weiss auch nicht was los ist aber momentan bin ich richtig unglücklich mit meiner Haut.

    Im Mai habe ich die Pille abgesetzt und nun scheint es, als ob alles schief läuft bei mir.

    Meine Haut war immer schon recht großporig und unrein aber nun werden die Unreinheiten immer mehr.
    Hin und wieder kommen böse Pickel raus, die zum Glück aber schnell wieder abklingen. Meine Haut ist aber irgendwie dauend so speckig, fleckig, unrein mit vielen Mitessern und immer wieder kleinen Unterlagerungen. Vorallem an den Seiten, den Schläfen und an der Kinnlinie treten vermehrt Unreinheiten auf.

    Momentan fahre ich das totale Minimalprogramm weil ich den Eindruck habe, das das meiner Haut gut tut.
    Ich benutze grad die Ultra-Facial Cream von Kiehls. Eigentlich gehört die meinem Freund aber sie scheint zumindestens dem Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut gut zu tun.
    Auf Dauer ist sie vielleicht zu reichhaltig.
    Die Weleda Mandel Creme, mit der ich lange total zufrieden war, geht jetzt garnicht mehr seitdem ich die Pille nicht mehr nehme.

    Ich will mich tagsüber nicht so extrem mit Make-Up eindecken. Habe den Sommer über das Chanel Vitalumiere Aqua benutzt aber momentan wird mein Gesicht im Laufe des Tages damit sehr speckig.
    Lange Zeit war ich mit dem Neutrogena Mineral Puder statt Make-Up sehr zufrieden aber damit ich sehe ich grad fahl aus, außerdem kann ich damit die Unreinheiten nicht so gut verbergen.

    Was mich zusätzlich richtig fertig macht ist die Tatsache, das ich so langsam kleine Mundwinkelfalten bekomme. Auf der einen Seite mehr als auf der anderen.
    Überhaupt habe ich den Eindruck, das ich ganze Wangepartie in Mundnähe und an der Kinnlinie schlaffer geworden ist. Je nach Lichtverhältnissen sieht man es mal mehr mal weniger. Mich stört das aber mittlerweile ganz gewaltig.
    In Verbindung mit der auch noch unreinen Haut weiss ich nun nicht weiter...

    Ich hatte mal an Paula gedacht, bräuchte dazu aber eine Produktberatung. Aha führt bei mir auch zu Unreinheiten. Daher sollte das lieber nicht enthalten sein.

    Mit einer Unterspritzung an den Mundwinkeln könnte ich mich durchaus anfreunden. Darüberhinaus brauche ich aber eine Pflege die Anti Age und Unreinheitenbekämpfung unter einen Hut bekommt - gibt es da was????

    Bin grad richtig verzweifelt weil ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll zu testen....

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    SkinCeuticals Retexturing Activator! Mein Zauberwort, mein Heiliger Gral.

    Spendet Feuchtigkeit, super im Kampf gegen Pickel. Ist zwar nicht das super Anti-Aging Mittel, soll aber schon vorhandene Fältchen und größere Poren minimieren (dazu kann ich wenn ich ehrlich bin, nicht so viel sagen). Man kann das RA aber in Kombi mit einem anderen Serum mit mehr Anti-Aging effekt verwenden.

    Ich glaube, ohne das Zeug wäre ich schon reumütig zur Pille zurückgekehrt.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Minimalprogramm klingt doch schon einmal gut. Ich würde auf jeden Fall nicht zuviele verschiedene Dinge ausprobieren. Auch Anti-Aging-Wirkstoffe können eine aus dem Gleichgewicht geratene Haut zusätzlich irritieren, deswegen wäre mein Tipp, zunächst die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen und anschließend langsam weitere Produkte in die Pflegeroutine einzuführen.

    Ist Deine Haut denn eher fettig oder eher trocken in Kombination mit Unreinheiten? Hast Du mal den Test von Dr. Baumann gemacht?

    Ohne mehr zu wissen, würde ich Dir folgendes vorschlagen:
    [LIST][*]ganz milde nicht austrocknende Reinigung (z.B. Avene Antirougeurs Reinigungsfluid oder auch die Clean-AC Seifenfreie Reinigungscreme)[*]ein BHA-Produkt von Paula (ich persönlich komme nur mit dem Liquid klar)[*]milde nicht irritierende für Deinen Hauttyp geeignete Feuchtigkeitspflege ohne Anti-Aging-Wirkstoffe (z.B. Avene Clean-AC Beruhigende Feuchtigkeitspflege oder eine passende Pflege aus der Antirougeurs Serie, Sensibio forte ist bei eher trockener Haut ein toller Notfallhelfer oder auch die Avene Feuchtigkeitsmaske als Pflege zweckentfremdet)[/LIST]
    Wenn sich Deine Haut beruhigt hat, kannst du anschließend das Anti-Aging-Thema angehen und Dich bei Paulas Resist Serie durchtesten. Prinzipiell meiden würde ich parfumierte Produkte. Auch viele Apotheken-Marken sind parfumiert, da muss man aufpassen.
    LG
    mirasol

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Mir fällt gerade ein, die Ystheal+ Anti-Aging-Pflege von Avene funktioniert aufgrund des enthaltenen Retinaldehyds auch sehr gut bei Unreinheiten. Die gibt es in zwei Konsistenzen, als Creme und als Emulsion, wobei ich persönlich auch die Creme als eher leicht in Erinnerung habe.

    Retinol bzw. Retinaldehyd könnte überhaupt eine Lösung für Deine Probleme sein, aber dafür gibt es andere Fachfrauen an Board.
    LG
    mirasol

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Das Skinceuticals Retexturing Activator klingt ja schonmal verlockend. Der Preis natürlich aber wenn es wirkt ist das nebensächlich.

    Zur Reinigung: Ich benutze grad von Clinique eine Reinigungsmilch (Name fällt mir grad nicht ein) - die ist sehr mild und parfumfrei.

    Paula reizt mich halt auch sehr - nur brauche ich da Empfehlungen, will nicht in den blauen Dunst hinein bestellen...

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Im Mai habe ich die Pille abgesetzt und nun scheint es, als ob alles schief läuft bei mir.
    ich glaube aber das ist völlig normal. Ein viertel bis halbes Jahr braucht die Haut irgendwie um zu verstehen das sich was gändert hat und dann ist sie erstmal komplett dureinander und muß sich neu sammeln.

    Ansonsten, wie mirasol geschrieben hat, milde Reinigung, milde feuchtigkeitspflege. Die AC-Serie von Avene mochte ich lange Zeit. Diese Seifenfreie reinigungscreme ist toll, das mattierende Gesichtswasser kann man nur empfehlen, gerade wenn die Haut so fett-flashs hat und die AC Beruhigende Feuchtigkeitspflege ist auch toll. Einfach mal Proben anfordern.

    Toll ist von SkinCeuticals auch die Clarifying Clay Masque. Auch einfach mal abends auf die Unreinheiten tupfen.
    Von La mer das Advanced Creme-Gel ist auch toll, viel Feuchtigkeit, etwas Ant-Aging und sehr gut verträglich. Macht zumindest bei mir keine Unreinheiten. Und ich denke, dadurch das da Meeresschlick drin ist hilft es auch noch etwas gegen Unreinheiten

    Ich finde Paula ist halt so ´ne Sache, entweder man liebt sie oder eben nicht. Ich habe damals auch mit AHA und BHA rumprobiert, wurde aber auerhaft nicht glücklich damit. Das heißt aber ja noch nichts, das muß jeder für sich selbst testen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das Skinceuticals Retexturing Activator klingt ja schonmal verlockend. Der Preis natürlich aber wenn es wirkt ist das nebensächlich.
    Hast du eine Apotheke in der nähe die SkinCeuticals führt? Die sind eigentlich immer recht freundlich was Proben betrifft. Der Preis hat mich damals auch geschockt, aber ich war so fix und fertig
    Ich bin damals in der Mittagspause fast, heuldend in die Apotheke eingefallen weil ich aussah wie ein Pickelmonster.
    Da kam dann die gute Frau mit "sie brauchen mehr feuchtigkeit!" Feuchtigkeit? Schaun sie mich mal an ich glänze und blühe, so sah ich selbst in meiner Teenagerzeit nicht mal an den schlimmsten Tagen aus und sie kommt mir mit Feuchtigkeit. Ich war zu fertig um ihr das Zeug abzuschlagen und nun habe ich schon die vierte oder fünfte Flasche in gebrauch Ich komme etwa 3 Monate mit hin und verwende es morgens und abends, 2-3 Tropfen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Habe schon google bemüht - ja, hier in der Nähe führt ein Apotheke die Produkte. Dann weiss ich ja schon, was ich in der Mittagspause mache

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Aber laß die erstmal ´ne Probe geben.
    Wenn ich das Zeug aber in Originalgröße kaufe und nicht vertrage (hatte ich beim Serum 10, ist bestimmt ganz toll, aber meine Haut sieht das anders ), maulen sie zwar aber nehmen es zurück. Ich finde das für einen Fehlkauf einfach zu teuer.

    Es gibt auch noch was extra für unreine Haut: Blemish AGE Defense
    Ich kam damit nicht klar, das war mir zu heftig, aber einige Mädels hier im Board mögen es wohl ganz gerne.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, eine milde Reinigung ist wichtig, da die Haut sonst ausgetrocknet wird, was kontraproduktiv wäre. Aber wenn du sagst du hast ne milde, parfumfreie RM von Clinique kannst du die ja erst mal weiter verwenden, wenn du sie gut verträgst.

    Als Pflege wäre denke ich eine leichte Feuchtigkeitspflege nicht verkehrt. Da gibts ja gerade im Apo-Sektor einiges, lass dich mal beraten und dir Proben geben. Ich denke, LRP oder Avene wären nicht schlecht, weil das darin enthaltene Thermalwasser deine Haut beruhigt. Für tagsüber wäre was mit LSF nicht verkehrt, das wäre dann auch ne Anti-Aging Maßnahme.

    Ansonsten würde ich auch mal die BHA Sachen von Paula ausprobieren, wenn du AHA nicht verträgst. Du kannst dir von allen Sachen Proben schicken lassen und erst mal in Ruhe ausprobieren.
    Auch die Effaclar K von LRP könnte was für dich sein, das sie auch BHA enthält. Die BHA Sachen kannst du auch tagsüber unter der Feuchtigkeitscreme anwenden.

    Als Nachtpflege kann ich auch nur etwas mit Retinol o.ä. empfehlen. Die schon genannte Ystheal wäre da gut, die ist gleichzeitig Anti-Aging und Anti-Pickel. Oder wenn du härtere Geschütze brauchst, ist die Triacneal auch toll. Die enthält allerdings auch Fruchtsäure, also besser erst ausprobieren. Aber Avene hat nen ganz tollen Service, die schicken dir gerne Proben zu, wenn du darum bittest, oder geben auch Pflegeempfehlungen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haut sich bald wieder erholt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut bringt mich zur Verzweiflung
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 14:30:19
  2. Meine Haut ! Brauche Rat !!!
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 11:11:43
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:06:55
  4. Meine Haut....ich brauche Hilfe!!!
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 18:39:29
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 20:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •