Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Individuelle" Einkaufstipps für München gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard "Individuelle" Einkaufstipps für München gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Wo in München geht denn der Münchener gerne einkaufen und bummeln? Also Kleidung, Accessoires, Schuhe, gerne auch Deko und Einrichtungsaccessoires. Ich denke da an so kleine Lädchen und Boutiquen, eher individuell aber trotzdem bezahlbar. Ich würde ja vermuten, dass man so etwas im Gärtnerviertel oder in Haidhausen finden kann, aber wo dort genau?

    Über tolle Tipps, gerne auch ganz konkrete Empfehlungen, wäre ich sehr dankbar!
    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ich bin letztes Jahr nach München gezogen, im Glockenbachviertel gibt es viele kleine Lädchen und auch in der Maxvorstadt, sehr süß alles, aber auch in der Innenstadt, Sendlinger Straße gibt es auch ausgefallenes
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Schwabing, in den Seitenstrassen rund um den Hohenzollernplatz,

    bald ist ja auch wieder Tollwood, da gibt es auch so einiges
    Das Franzosenviertel rund um den Ostbahnhof/ Max-Weber-Platz hat auch kleine nette Läden
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und im Klenzeviertel zwischen der Frauenhofer und dem Viktualienmarkt gibt es auch tolle Läden.

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Danke! Die Tipps sind alle notiert. Ich habe im Dezember zwei Wochen Zeit, meine neue Heimat zu erkunden. Darauf freue ich mich schon.
    LG
    mirasol

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    kommt darauf an, was du machen willst... ich schreibe dir einfach die Sachen auf, die ich immer mache, wenn ich in Minga bin.

    - Schöne Kosmetik und Pflege gibt es beim Oberpollinger und bei Ludwig Beck, tolle Nischendüfte bei der Parfumerie Brückner (Am Rathaus)und bei Sündhaft (Reichenbachstraße 30 im Glockenbach, dort auch tollen Kaffee!)
    - Haushaltswaren und chice Sachen für Küche und Wohnung bei Kustermann (am Vikutalienmark) und beim Radspieler (Hackenstraße 7). Achtung: Radspieler ist sehr inspirierend, tolle Stoffe, Designassesoires für die Wohnung, aber arschteuer.
    - Wohndeko gibt es schöne Sachen bei Kokoon (Lenbach-Palais, die haben auch eine tolle Buchauswahl, denkt man gar nicht) und Abovo (moderner Stil, im Glockenback, fand ich früher allerdings noch besser, nebendran ist so ein chicer KlamottenSecond-Hand)
    - Schöne Bettwäsche gibts beim Betten Rid (Neuhauser Straße 12) und Sunday in Bed (Rumfordstrasse)
    - In München gibt es auch ein Manufactumladengeschäft und einen Muji (bei den 5 Höfen), dort hat es auch ein Ladengeschäft von Magazin, angesagtes Mödeldesign
    - eher mädchenhaft-verspielte Wohndeko (so ala Greengate und Rice) gibt es bei Nostalgie im Kinderzimmer ( Herrenchiemseestraße 4, München-Ramersdorf)
    - Tolle Schokolade und feinen Süsskram gibt es bei Frau Stanscic (Prannerstrasse) und in der Götterspeise (Jahnstr. 30)

    Hier gibts einen netten, recht jungen Guide für München, vielleicht findest du da auch was:
    http://lillypanic.blogspot.com/searc...%20TO%20MUNICH

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    @enka Der Link ist Super, vielen Dank! Ich bin jetzt seit einem Jahr München und hab noch keinen blassen Dunst

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    freut mich, dass er dir gefällt, lilly panic ist ja gefühlte 20 jahre jünger wie ich, aber ich finde das mädchen hinterm blog total sympathisch.

    buchläden wären mir noch eingefallen: buchläden/zeitschriftenläden finde ich den englischsprachigen hugendubel erwähnenswert, ausserdem den internationalen zeitschriftenshop soda (viele tolle englische/amerikanische designzeitschriften), einen comicladen "comic company" in der fraunhoferstraße 21 und für ersthafte literatur die basisbuchhandlung in der adalberstrasse (schwabing). in schwabing gibt es auch das beste eis in minga, der laden heist irgendwie ballabeni und ist in schwabing in der türkenstrasse.
    interessieren dich auch feinkostläden, btw? da weiss ich auch ein paar adressen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Super Tipps, Enka! Einige Adressen kenne ich schon, andere sind neu für mich. Auf jeden Fall steht wohl mal ein Tag Bummeln rund um den Gärtnerplatz an. Auch der verlinkte Blog ist klasse (auch wenn ich auch schon ein paar Jährchen älter als die Bloggerin sein dürfte).

    Bei Nostalgie im Kinderzimmer bin ich schon länger guter Online-Kunde, die führen auch den Hersteller House Doctor.

    Tipps für Feinkost klingen in jedem Fall auch wissenswert!
    Geändert von mirasol (04.11.11 um 09:53:13 Uhr)
    LG
    mirasol

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    freut mich, das was für dich dabei ist. ein anderer, ausführlicher münchen-shopping führer ist hier:http://www.designsponge.com/2011/10/...ity-guide.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 10:20:20
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 20:43:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 09:44:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •