Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Yrsa Sigurdardottir - Geisterfjord

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Hab grad mal nach dem Buch gegoogelt. Hört sich ja wirklich spannend und gruselig an, wie die meisten Leute in den Rezensionen schreiben...

    Ich bin ein bissel traurig, weil ich solche Kost, die ich früher sowohl als Buch + als Film verschlungen habe, heute nicht mehr verkraften kann

    Wie auch immer, viel Spaß bei´m lesen und angenehmes Gruseln

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,756
    Skylla,
    ich muss mich bei diesen Büchern mittlerweile auch zurückhalten, früher hab ich die gelesen wie nichts, heute kann ich sie auch nicht mehr so gut verkraften.
    Die nächsten Bücher werden ganz sicher wieder Tussiromane sein.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Selvie Hach ja, ...aber bedauerlich find ich´s schon, da ich nicht wirklich so gern besagte Tussiromane lese

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Moechte vielleicht jemand "Geisterfjord" los werden......?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #15
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hab mir den Geisterfjord vorsichtshalber auch mal mitgenommen Sobald ich mein Bücherei-Buch zu Ende habe, geht der Geisterfjord los.

    @Puckprinzessin: Danke für den Ingridasson-Tipp! Ist notiert!

    Es war aber grausam in der Buchhandlung .... die hatten einen ganzen Tisch mit nordischen Krimi-/Thrillerautoren, hätte sie am liebsten alle mitgenommen Habe allerdings noch folgende Empfehlung bekommen, wenn zwischendrin auch mal Lachen mag und einen Krimi nicht sooo ernst nimmt:
    http://www.amazon.de/Tipps-Morden-be...0607091&sr=1-1
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich habe mir das Buch nun bestellt. Hatte noch einen Gutschein meiner örtlichen Buchhandlung

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich war dann doch zu neugierig und hab mir das Buch gekauft und bin fast durch

    Nun ja, es ist schon ganz gut geschrieben, aber gar so gruselig fand ich es nun doch nicht. Muss ich also jetzt nicht um mein fragiles Seelenleben bangen

    Geht es nur mir so, mit dieser Meinung?

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich fands extrem gruselig. Ich hab mich abends schon nicht mehr ins Bad getraut, wenn ich im Bett noch gelesen habe. Ich fand es nur doof, dass *Achtung Spoiler*:

    es am Ende wirklich ein Geist war und kein Verrückter, der das nur inszeniert hat. Ich fand auch das Ende eher blöd, weil da angedeutet wurde, dass Katrin jetzt in Hesteyri herumspukt und der nächste "Böse Geist" da ist - und dass Putti und der Doc es dann wohl doch nicht überleben würden, weil er zurückkehren und das Haus übernehmen will. Auch mit dem Geist von Bernodus hab ich was nicht verstanden - er wollte doch geholt und beerdigt werden - warum hat er dann trotzdem Ursula noch umgebracht am Schluss, nachdem seine Leiche geborgen war?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich hab das jetzt noch nicht gelesen (muss ich mir aber gleich heute Abend holen), aber ihre anderen Vorgänger-Krimis und ich finde sie schreibt einfach super!! Spannend, grauselig und sie hat einen angenehm schrägen Humor.
    Mein Island-Geheimtipp!!

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich fands extrem gruselig. Ich hab mich abends schon nicht mehr ins Bad getraut, wenn ich im Bett noch gelesen habe. Ich fand es nur doof, dass *Achtung Spoiler*:

    es am Ende wirklich ein Geist war und kein Verrückter, der das nur inszeniert hat. Ich fand auch das Ende eher blöd, weil da angedeutet wurde, dass Katrin jetzt in Hesteyri herumspukt und der nächste "Böse Geist" da ist - und dass Putti und der Doc es dann wohl doch nicht überleben würden, weil er zurückkehren und das Haus übernehmen will. Auch mit dem Geist von Bernodus hab ich was nicht verstanden - er wollte doch geholt und beerdigt werden - warum hat er dann trotzdem Ursula noch umgebracht am Schluss, nachdem seine Leiche geborgen war?
    Einfach um sich zu rächen... <-- Antwort für Pucki

    Hihi ja, meine Mama musste auch die Vorhänge in der Küche runtermachen, weil sie Angst hatte ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •