Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wart ihr schonmal zur Kur?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich würde es wegen meines Rückens machen. 18 Jahre ununterbrochene (außer Urlaub) Angestelltentätigkeit (Schreibtisch) machen sich bemerkbar. Haltung ist schlecht, Rückenschmerzen wenn ich in eine "rückenfreundliche" Sitzposition gehe. Sitze ich eher bequem und leger vor dem Rechner habe ich keine Schmerzen

    Mir wäre sehr an einer Kur in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim gelegen. Dort wird nach Schroth therapiert (gut bei Haltungschäden).

    Noch sind meine Beschwerden nicht allzu groß aber ich denke, in den nächsten Jahren wird es bestimmt schlimmer. Werde ja auch nicht jünger

    Beim Orthopäden (oder auch meinen Hausarzt) bekäme ich eine Kur sicherlich durch. Gesund ist mein Rücken nämlich nicht - nur bin ich bisher *toitoitoi* von schlimmen Schmerzen verschont geblieben.
    Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen. Meine Kollegin meinte in der Mittagspause: mir ist es ein Rätsel, wie du mit solchen Schmerzen arbeiten gehen kannst
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen. Meine Kollegin meinte in der Mittagspause: mir ist es ein Rätsel, wie du mit solchen Schmerzen arbeiten gehen kannst
    Wie gesagt - schlimme Schmerzen habe ich nicht. Ich lungere auch den ganzen Tag so vor dem Rechner rum. Achte ich extrem auf meine Haltung und halte mich gerade vor dem Rechner, sind die Schmerzen aber schnell da.

    Hatte als Kind auch einen wenig behandelten Morbus Scheuermann - das war abzusehen, das ich da irgendwann mal Probleme mit bekomme

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Er verstand das gar nicht, er meinte dann: "Lernen Sie doch z.B. Flöte spielen, dann gehts Ihnen bestimmt besser" und als er mitgekriegt hatte, dass ich mit meinem Freund zusammen gekommen war (wohl durch meine "netten" Kolleginnen), sagte er zu mir: "Sie haben doch jetzt nen Freund, da brauchen Sie doch diese Reha nicht mehr!"
    Na der hat ja wohl einen Schag der Typ!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Na der hat ja wohl einen Schag der Typ!
    Hat er auch! Man soll ja auch arbeiten kommen, wenn man Fieber hat. Einmal hatte ich Migräne, mit Erbrechen, ganz schlimm. Er hat 3 Mal bei mir angerufen und mich gezwungen, trotzdem arbeiten zu kommen. - der kann mich jetzt mal!

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hat er auch! Man soll ja auch arbeiten kommen, wenn man Fieber hat. Einmal hatte ich Migräne, mit Erbrechen, ganz schlimm. Er hat 3 Mal bei mir angerufen und mich gezwungen, trotzdem arbeiten zu kommen. - der kann mich jetzt mal!
    Genau, denk an dich...!!! Gute Besserung wünsche ich dir..bei so einem Chef kann man echt nur krank werden...sorry für den Ausdruck..so was macht mich stinkig...!!! So ein A****
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich war dieses Jahr 5 Wochen in Reha, das muss man von einer Kur unterscheiden.
    Stimm nicht.
    Reha ist das gleiche wie (umgangsprachlich) Kur.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Stimm nicht.
    Reha ist das gleiche wie (umgangsprachlich) Kur.
    Oder Anschlussheilbehandlung
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Oder Anschlussheilbehandlung
    Genau, alles eine Soße Nur der Kostenträger ist manchmal ein anderer
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Er hat bei der Krankenkasse angerufen und die hätten ihm mitgeteilt, dass meine Reha 3 Wochen lang wäre... ?&%$§?! Er wollte mir mein Gehalt erstmal nicht zahlen - unglaublich!

    Naja eine Reha geht auch meist erstmal 3 Wochen, wenn die dann verlängert wird mußt Du aktiv Bescheid sagen. Machst Du das nicht kann ich seinen Ärger verstehen.

    Weiter Gehalt muß er Dir nicht zahlen, dafür gibt's ja im Ernstfall Übergangsgeld oder sowas. Mein AG hat mir weiter Gehalt bezahlt, aber eine Pflicht hat er nicht, dafür sprint die Kasse ein, ich glaube es heiß Übergangsgeld.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Naja eine Reha geht auch meist erstmal 3 Wochen, wenn die dann verlängert wird mußt Du aktiv Bescheid sagen. Machst Du das nicht kann ich seinen Ärger verstehen.

    Weiter Gehalt muß er Dir nicht zahlen, dafür gibt's ja im Ernstfall Übergangsgeld oder sowas. Mein AG hat mir weiter Gehalt bezahlt, aber eine Pflicht hat er nicht, dafür sprint die Kasse ein, ich glaube es heiß Übergangsgeld.
    Das stimmt alles nicht. 1. hab ich vor der Reha einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, in dem drin stand, dass ich sogar für 6 Wochen einen Rehaplatz bekomme. (Quasi wurde meine Reha dann verkürzt statt verlängert)
    2. Hab ich das meinem Chef vorher auch gesagt und gezeigt.
    3. War ich in den 5 Wochen quasi krank geschrieben, und da zahlt der Arbeitgeber ja wohl normalerweise das Gehalt weiter. Bei mir jedenfalls.

    Mein Chef ist schon über siebzig, er hatte wohl vergessen, wo ich denn war und wie lange und hatte bei meiner KK angerufen... Und auch noch die Dauer falsch verstanden - offensichtlich... Denn ich war dann natürlich auch sauer auf die KK, hab da angerufen und die wussten nichts davon, meinem Chef was von 3 Wochen gesagt zu haben. War kompliziert, das Ganze.
    Geändert von Exuser59 (03.11.11 um 15:41:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 20:44:08
  2. wie alt wart ihr...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 13:04:08
  3. wie gross wart ihr mit 12?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 01:43:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:35:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •