Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wart ihr schonmal zur Kur?

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine Kur, die ich anstrebe, geht über 3 oder 4 Wochen.
    Ich kann Dir nur sagen beantrage eine, Du wirst sicher 3 Wochen bekommen und erleben wie toll es für den Rücken ist!!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Naja eine Reha geht auch meist erstmal 3 Wochen, wenn die dann verlängert wird mußt Du aktiv Bescheid sagen. Machst Du das nicht kann ich seinen Ärger verstehen.

    Weiter Gehalt muß er Dir nicht zahlen, dafür gibt's ja im Ernstfall Übergangsgeld oder sowas. Mein AG hat mir weiter Gehalt bezahlt, aber eine Pflicht hat er nicht, dafür sprint die Kasse ein, ich glaube es heiß Übergangsgeld.
    Das stimmt alles nicht. 1. hab ich vor der Reha einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, in dem drin stand, dass ich sogar für 6 Wochen einen Rehaplatz bekomme. (Quasi wurde meine Reha dann verkürzt statt verlängert)
    2. Hab ich das meinem Chef vorher auch gesagt und gezeigt.
    3. War ich in den 5 Wochen quasi krank geschrieben, und da zahlt der Arbeitgeber ja wohl normalerweise das Gehalt weiter. Bei mir jedenfalls.

    Mein Chef ist schon über siebzig, er hatte wohl vergessen, wo ich denn war und wie lange und hatte bei meiner KK angerufen... Und auch noch die Dauer falsch verstanden - offensichtlich... Denn ich war dann natürlich auch sauer auf die KK, hab da angerufen und die wussten nichts davon, meinem Chef was von 3 Wochen gesagt zu haben. War kompliziert, das Ganze.
    Geändert von Exuser59 (03.11.11 um 15:41:18 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Das stimmt alles nicht. 1. hab ich vor der Reha einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, in dem drin stand, dass ich sogar für 6 Wochen einen Rehaplatz bekomme.
    2. Hab ich das meinem Chef vorher auch gesagt und gezeigt.
    3. War ich in den 5 Wochen quasi krank geschrieben, und da zahlt der Arbeitgeber ja wohl normalerweise das Gehalt weiter. Bei mir jedenfalls.

    Mein Chef ist schon über siebzig, er hatte wohl vergessen, wo ich denn war und wie lange und hatte bei meiner KK angerufen... Und auch noch die Dauer falsch verstanden - offensichtlich...
    Vielleicht hat dein Chef schon Demenz...sorry ich bin sonst nicht so fies!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat dein Chef schon Demenz...sorry ich bin sonst nicht so fies!
    Ne, ist schon okay, das denken wir auch öfters...

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Das stimmt alles nicht. 1. hab ich vor der Reha einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, in dem drin stand, dass ich sogar für 6 Wochen einen Rehaplatz bekomme. (Quasi wurde meine Reha dann verkürzt statt verlängert)
    2. Hab ich das meinem Chef vorher auch gesagt und gezeigt.
    3. War ich in den 5 Wochen quasi krank geschrieben, und da zahlt der Arbeitgeber ja wohl normalerweise das Gehalt weiter. Bei mir jedenfalls.

    Mein Chef ist schon über siebzig, er hatte wohl vergessen, wo ich denn war und wie lange und hatte bei meiner KK angerufen... Und auch noch die Dauer falsch verstanden - offensichtlich... Denn ich war dann natürlich auch sauer auf die KK, hab da angerufen und die wussten nichts davon, meinem Chef was von 3 Wochen gesagt zu haben. War kompliziert, das Ganze.
    Planta ich wollte Dich nicht angreifen sondren nur meine Erfahrungen schildern. Und wenn Du was psychisches hast, ja dann sind 6 Wochen schon normal, dass aber eine Reha verkürzt wird, das hab ich bisher noch nie gehört, tja man lernt nie aus.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Planta ich wollte Dich nicht angreifen sondren nur meine Erfahrungen schildern. Und wenn Du was psychisches hast, ja dann sind 6 Wochen schon normal, dass aber eine Reha verkürzt wird, das hab ich bisher noch nie gehört, tja man lernt nie aus.
    Elmyra, ich hab es nicht als Angriff verstanden, wollte das nur richtig stellen. Vielleicht ist es auch bei Jedem anders, bei Rückenbeschwerden gibts evtl. andere Vorgehensweisen als bei Depressionen? Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, wie es bei mir war.

    Die Reha wurde von der Klinik verkürzt. Ich wollte den Thread nicht mit meiner Geschichte "vollsülzen", deswegen hab ichs nicht ausführlich geschrieben. Aber die Klinik hat von sich aus bestimmt, dass ich genau 30 Tage und keinen Tag länger bleiben kann, eine Verlängerung wurde gar nicht beantragt, obwohl für mich 30 Tage zu kurz waren! Das erklärte mir der Leiter der Klinik dann so: meine Krankenkasse bezahlt nur einen Festbetrag für meine Reha, egal, wie lange ich da wäre. Und die Klinik hat "ausgerechnet", dass das Geld für 30 Tage reicht. Auch wenn die KK meint, ich könnte ja auch 6 oder 8 Wochen bleiben, das hätte die Klinik niemals mitgemacht.

    Statt dieser Reha hätte ich eher alleine Urlaub machen sollen, da hätte ich weniger Ärger und Stress gehabt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 20:44:08
  2. wie alt wart ihr...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 13:04:08
  3. wie gross wart ihr mit 12?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 01:43:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:35:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •