Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wart ihr schonmal zur Kur?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Wart ihr schonmal zur Kur?

    Anzeige
    Wenn ja, wo und wie lange?

    Seid Ihr berufstätig? Wie wurde das im vom Chef/Chefin/Geschäftsleitung/Vorgesetzten aufgenommen?

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    War vor langer Zeit mit meiner damals 4jährigen Tochter in einer Mutter-Kind-Kur. Arbeitgeber war damals mäßig begeistert, da ich bereits gekündigt hatte und die Kur in meine letzten 3 Arbeitswochen fiel

    Ach ja, das war im März am Titisee (Schwarzwald)! War voll toll!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ja, in Bad Berleburg, 10 Wochen.

    Mein Arbeitgeber war ebenfalls mäßig begeistert Ich musste dann zur Strafe bei der Gehaltserhöhung bzw. der Tantiemenzahlung eine Runde aussetzen...

    Ist aber schon lange her. Ich wüsste heute gar nicht wie das gehen soll. Der Job wäre dann wohl weg. Also der Arbeitsbereich. Damals hat man viele Dinge einfach liegen gelassen bis ich wieder da war *thosewherethedays*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    Ich war als Auszubildende mal 4 Wochen zu einer Jugendkur. War supertoll, meine damaliger Arbeitgeber 'eine Brauerei' hat mir sogar Bier in die Kurklinik geschickt, damit es mir gut geht
    Geändert von Hanseatenilla (03.11.11 um 13:07:16 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich war zur Kur und zwar auf Ansage, hatte meinem Chef das vorher schon mitgeteilt das ich eine beantrage und er hat mir sogar die Daumen gedrückt das ich sie schnell bekommen.

    Als es dann soweit war wurde alles geregelt und ich hatte auch keine Nachteile davon, arbeite allerdings in einer großen Firma, kein kleiner Betrieb oder Mittelstand, aber auch nicht Beamte Mein Chef war der Meinung das es wichtig ist das ich fahre weil ich dann leistungsfähiger bin/bleibe.

    Auch andere Kollegen waren schon zu Kur ebenfalls keinerlei Probleme. Nur Mut!

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Ich war zur Kur und zwar auf Ansage, hatte meinem Chef das vorher schon mitgeteilt das ich eine beantrage und er hat mir sogar die Daumen gedrückt das ich sie schnell bekommen.

    Als es dann soweit war wurde alles geregelt und ich hatte auch keine Nachteile davon, arbeite allerdings in einer großen Firma, kein kleiner Betrieb oder Mittelstand, aber auch nicht Beamte Mein Chef war der Meinung das es wichtig ist das ich fahre weil ich dann leistungsfähiger bin/bleibe.

    Auch andere Kollegen waren schon zu Kur ebenfalls keinerlei Probleme. Nur Mut!

    VG Elmyra
    Sehe ich genauso und der Chef hat es voll erkannt...das es nicht sein Nachteil ist wenn der Mitarbeiter auf Kur fährt. Es ist ja Quasi eine kurzfristige Investition was die Zeit anbelangt und danach geht es dem Mitarbeiter wieder besser und er fällt meistens nicht mehr so oft aus!

    Schade, das es so wenige Chefs gibt die so etwas sinnvolles erkennen...die meisten sehen meiner Meinung nach darin einen Sonderurlaub des Mitarbeiters...was ja völliger Blödsinn ist!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich war dieses Jahr 5 Wochen in Reha, das muss man von einer Kur unterscheiden. Mein Chef hat schon vorher mitgekriegt, dass ich nicht mehr lange so weiter machen kann. War wegen Depressionen und Burn-Out da. Ein halbes Jahr vor der Reha bat er mich zum Gespräch, was denn mit mir los wäre, ob ich noch gerne da arbeiten würde usw. Da hab ich ihm von meinen Depressionen erzählt und dass ich gerade eine Reha beantragt hatte, auf Drängen meines Therapeuten.
    Er verstand das gar nicht, er meinte dann: "Lernen Sie doch z.B. Flöte spielen, dann gehts Ihnen bestimmt besser" und als er mitgekriegt hatte, dass ich mit meinem Freund zusammen gekommen war (wohl durch meine "netten" Kolleginnen), sagte er zu mir: "Sie haben doch jetzt nen Freund, da brauchen Sie doch diese Reha nicht mehr!"

    Als ich dort war, bekam ich nach 3 Wochen einen Anruf, wo ich denn wäre, ich würde unentschuldigt fehlen. Er hat bei der Krankenkasse angerufen und die hätten ihm mitgeteilt, dass meine Reha 3 Wochen lang wäre... ?&%$§?! Er wollte mir mein Gehalt erstmal nicht zahlen - unglaublich!

    Aber das ist mein Chef, es gibt sicher andere.... Ich erwähne noch, dass dieses Jahr drei (!) Leute in einer Reha waren, alle wegen psychischen Problemen. Da sollte er sich eigentlich mal Gedanken machen. Und ich überlege, ob ich nicht woanders arbeiten sollte...... Denn ich bin gerade wieder krank geschrieben, weil ich so erschöpft bin.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde es wegen meines Rückens machen. 18 Jahre ununterbrochene (außer Urlaub) Angestelltentätigkeit (Schreibtisch) machen sich bemerkbar. Haltung ist schlecht, Rückenschmerzen wenn ich in eine "rückenfreundliche" Sitzposition gehe. Sitze ich eher bequem und leger vor dem Rechner habe ich keine Schmerzen

    Mir wäre sehr an einer Kur in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim gelegen. Dort wird nach Schroth therapiert (gut bei Haltungschäden).

    Noch sind meine Beschwerden nicht allzu groß aber ich denke, in den nächsten Jahren wird es bestimmt schlimmer. Werde ja auch nicht jünger

    Beim Orthopäden (oder auch meinen Hausarzt) bekäme ich eine Kur sicherlich durch. Gesund ist mein Rücken nämlich nicht - nur bin ich bisher *toitoitoi* von schlimmen Schmerzen verschont geblieben.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ach so - mein AG - also ich denke, großer Theater würde er nicht machen. Glücklicherweise ist meine Arbeit vom Tagesgeschäft zum großen Teil losgelöst. D.h. es kann auch mal was längere Zeit liegenbleiben.
    Ist dann nur sehr viel Arbeit für mich alles hinterher aufzuarbeiten.

    Ich glaube, eine Kur, die ich anstrebe, geht über 3 oder 4 Wochen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Er verstand das gar nicht, er meinte dann: "Lernen Sie doch z.B. Flöte spielen, dann gehts Ihnen bestimmt besser" und als er mitgekriegt hatte, dass ich mit meinem Freund zusammen gekommen war (wohl durch meine "netten" Kolleginnen), sagte er zu mir: "Sie haben doch jetzt nen Freund, da brauchen Sie doch diese Reha nicht mehr!"
    Na der hat ja wohl einen Schag der Typ!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 20:44:08
  2. wie alt wart ihr...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 13:04:08
  3. wie gross wart ihr mit 12?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 01:43:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:35:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •