Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Erfahrungen mit Stromanbietern

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Von diesen Vorauszahlungstarifen kann ich auch nur dringend abraten, das kann nicht klappen. Telda hat seinen Strom unter dem Einkaufspreis angeboten, das kann ja nicht gut gehen. Ich würde eben schauen, wer Preisgarantie gibt und dann den nehmen. Uns ist es wichtig, Ökostrom zu haben und das Ganze zu unterstützen.

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    @Loewin: wir haben vergessen rechtzeitig bei Flexstrom zu kündigen und sind jetzt noch ein Jahr unter Vertrag. Ich bin da so unzufrieden.
    War im Grunde teurer als beim alten lokalen Anbieter. So ein Mist!!!!
    Ich hoffe du findest nun was besseres!

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Also kann mir jemand seine Erfahrungen mit "Hitstrom", "Eprimo" ,"Flexstrom" schreiben? (gern auch PM)

    Habe einmal aktuell Gas und Strom verglichen, da spare ich (im ersten Jahr) ges.1170.- Euro
    637.- an Strom (halt Hitstrom) und Gas SWK Krefeld 533.- (bei den Stadtwerken wird wohl nix schiefgehen) - na, wenn das nicht ein Wechselgrund ist.........

    Ach ja, Tchibo hat danach (für mich!) einen Preisvorteil von rund 150 Euro im Jahr !
    du musst bedenken, dass du den Bonus bei Flexstrom nur bekommst wenn du nicht vor dem ersten Jahr kündigst, dh. du bist zwei Jahre dort unter Vertrag. Geht man nach dem ersten Jahr sieht man nichts vom Bonus! Darauf fallen viele rein!

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    du musst bedenken, dass du den Bonus bei Flexstrom nur bekommst wenn du nicht vor dem ersten Jahr kündigst, dh. du bist zwei Jahre dort unter Vertrag. Geht man nach dem ersten Jahr sieht man nichts vom Bonus! Darauf fallen viele rein!
    Weißt Du, einen Preisvorteil von fast 1000.- Eur ! (im Jahr). Für mich sind die überteuerten Durchleitungsgebühren am hohen Preis schuld. Wenn wir nicht wechseln, tut sich da echt nix und alles bleibt beim alten, hohen Preis. Selbst wenn Teldafax pleite gegangen ist, habe ich letztendlich das gleiche bezahlt wie beim Altanbieter - ergo no risk no fun.

    Ich bin wirklich wütend über diese arroganten Monopolanbieter, rieeesen Gewinne einfahren und nix, aber auch gar nix mehr dafür leisten! ............ Na ja, alles "Geschmacksache" hab einfach nicht genug Mittel um diesen Wahnsinn zu finanzieren..........

    Warum hat der europäische Gerichtshof die Energiepreise freigegeben, wenn wir es nicht nutzen?
    Gern länger als zwei Jahre wenn die Preise o.k.sind.

    @ MiSs CHéRiE
    Für das "Vergessen" einer Kündigung kannst Du wohl kaum Flexstrom verantwortlich machen. Schau bitte noch einmal nach, Du zahlst doch jetzt nicht mehr (oder gleich) als bei deinem Grundversorger ! Alle Preise steigen. Wenn Du halt weniger mehr bezahlst, zahlst Du am Ende doch auch weniger (ich hoffe Du verstehst...) um den "Bonus" als Neukunde geht es mir doch gar nicht! Sondern einfach um faire, günstigere Preise.

    @ Janne
    Gott, den Preis zahlst Du doch eh (am Ende). Wenn wir als Verbraucher nicht Flagge zeigen, gehen die Preise immer höher - endlich Schluß damit ! An der Zapfsäule gibt es bei uns immer Stau, wenn nur wenige Cents weniger bezahlt werden sollen. Übrigens was für ein Wahnsinn! (ich fahre Smart) also, wenn ich - sagen wir 15 Liter tanke x z.B. 3 Cent ........... Aber bei Strom und Gas zahlen wir gern einen 1000der oder sogar mehr Boooahhh manchmal könnt ich ..
    Geändert von Der Pendler (11.11.11 um 09:50:46 Uhr) Grund: Etwas abgeändert da mißverständlich

  5. #15
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich mache auch nicht Flexstrom für meine Vergesslichkeit schuldig.
    Ich zahle jetzt im zweiten Jahr definitiv mehr als bei meinem alten lokalen Anbieter. Zudem zahl ich die ganze Summe für ein Jahr vorab!
    Ich finde den Service bei Flexstrom schlecht. Man kriegt immer nur vorgefertigte Antworten, die teilweise gar nicht auf die gestellte Frage passen. Alles robotisiert. Zudem ist die Hotline kostenpflichtig im Gegensatz zu meinem alten lokalen Anbieter!

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Ich mache auch nicht Flexstrom für meine Vergesslichkeit schuldig.
    Ich zahle jetzt im zweiten Jahr definitiv mehr als bei meinem alten lokalen Anbieter. Zudem zahl ich die ganze Summe für ein Jahr vorab!
    Ich finde den Service bei Flexstrom schlecht. Man kriegt immer nur vorgefertigte Antworten, die teilweise gar nicht auf die gestellte Frage passen. Alles robotisiert. Zudem ist die Hotline kostenpflichtig im Gegensatz zu meinem alten lokalen Anbieter!
    Ich hab Dich schon verstanden. Klar muß Flexstrom teuerer werden um die teueren Durchleitungsgebühren deines "Lokalanbieters" zu bezahlen, und klar ist der Service schlecht und die Summe in einem aufbringen ist auch nicht leicht. Schulungen der Mitarbeiter kosten halt alles Geld. Das Problem ist (in meinem Fall!) selbst wenn Flexstrom die Preise um 70%! erhöht ist das noch 30% günstiger, als das was ich heute zahle. Ich kann mir kaum vorstellen, das dies bei Dir anders ist aber o.k. weiß nicht wo Du wohnst. Das ist von Ort zu Ort sicher unterschiedlich aber hier ist es halt so.
    Wenn Du top Service und Höflichkeit möchtest, wechselst Du am besten zu Yello . Leider werden sich auf diese Weise die Preise sich nie wirklich nach unten verändern. Ich steh echt mehr auf sparen....alles wie gesagt Geschmacksache Ich bin mit Teldafax schon auf die Nase gefallen aber das freut RWE und co und soll den Verbraucher schocken. Liberalisierung des Strom/Gasmarkts - das ich nicht

    EDIT: Habe beim studieren der aktuellen Preise festgestellt, dass jetzt Yello sogar teuerer als der Grundversorger ist. Beim Strom Magazin z.B. bei Tchibo auf Platz 44 bei 4000 Kwh 119,33 gespart wird (Basis Verivox Preisvergleich).

    Ich denke da so an die Werbung sparen am Strom ?
    Geändert von Der Pendler (13.11.11 um 13:48:28 Uhr) Grund: noch etwas beigefügt

  7. #17
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Tchibo reizt mich schon, aber nun muss ich erstmal noch ein Jahr "flexen"

  8. #18
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    du musst bedenken, dass du den Bonus bei Flexstrom nur bekommst wenn du nicht vor dem ersten Jahr kündigst, dh. du bist zwei Jahre dort unter Vertrag. Geht man nach dem ersten Jahr sieht man nichts vom Bonus! Darauf fallen viele rein!
    Ja, so ist es mir auch gegangen .

    Dazu hatte Flexstrom nach 6 Monaten Preisgarantie die Preise unverschämt angehoben, was ich mit Aussicht auf den Bonus zähneknirschend ohne Kündigung hingenommen habe. Das Angebot für das zweite Bezugsjahr war dann total indiskutabel, so daß ich gekündigt habe, um hinterher zu erfahren, dass es dann halt den Bonus nicht gibt.

    Es gab unendlichen Schriftverkehr, da nach einem BGH-Urteil diese Vorgehendweise nicht korrekt ist und der Bonus auch bei Strombezug von genau einem Jahr gezahlt werden muss. Die haben dort meine Argumentation einfach total ignoriert und immer nur stumpf wiederholt, daß mir der Bonus nicht zusteht.

    Irgendwann war ich so genervt, dass ich nur noch meine Kaution wiederhaben wollte und nicht mehr auf den Bonus beharrt habe. Geschäftsmodell also wieder aufgegangen

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Irgendwann war ich so genervt, dass ich nur noch meine Kaution wiederhaben wollte und nicht mehr auf den Bonus beharrt habe. Geschäftsmodell also wieder aufgegangen


    Das Geschäftsmodell ist sicher nicht aufgegangen, das spricht sich doch gerade rum

    Bonus hin Bonus her.Preiserhöhung gibt es doch immer.... Meine einzige Sorge ist das sie mir vor Lieferung des versprochenen "Strompakets" pleite gehen, das wäre dann wirklich schlecht für die Anzahlung........ Na, und wenn ihr alle fristgerecht kündigt - oh je.

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Danke für die Info - Ich bin sicher Tchibo-Strom ist mit Dir auch sehr zufrieden
    Wie darf ich das verstehen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit 30&CO?
    Von Lance im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 15:00:19
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •