Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Achherrje..Maske ausprobiert, und jetzt totale Unverträglichkeitsreaktion! Hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Achherrje..Maske ausprobiert, und jetzt totale Unverträglichkeitsreaktion! Hilfe!!

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Nun dachte ich, ich tu mir mal was Gutes. Da ich allein zu Hause bin, wollte ich einmal ungestört eine Maske auflegen.

    Meine Haut spinnt momentan total, habe auf den Wangen viele Mitesser, obwohl ich sonst sehr feine und reine Haut habe.

    Also habe ich eine Maske zum Abrubbeln aufgelegt. Sie sollte Hautschüppchen und Unreinheiten entfernen. Nach fünf Minuten habe ich sie, wie beschrieben vorsichtig abgerubbelt und mit lauwarmen Wasser lange nachgespült. Bis hirher war ja noch alles Bestens.

    Und jetzt?? Feuerrote juckende Haut. Ich sehe aus, wie nach 5 Stunden in praller Sonne.

    Ich vermute, dass die Maske für meine empfindliche Haut zu "scharf "war. Ich habe als erste Reaktion mit einem kalten Waschlappen das Gesicht betupft. Aber das wahnsinnige Jucken hört nicht auf.

    Für Sonnenbrand nimmt man ja Joghurt, kann man es bei einer Unverträglichkeitsreaktion auch nehmen? Oder was lindert dieses furchtbare Jucken und Brennen?

    Ach mann, meinen Beautytag hatte ich mir aber anders vorgestellt

    Traurige, verzweifelte Grüsse
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    hallo claudia,

    du arme!
    war das zufällig diese braune maske vom ccb????????

    ansonsten kann ich nur zu hausmittelchen raten:
    joghurt (aber natur!) kühlt, und gegen die reizung hilft vielleicht eine auflage mit kaltem kamillentee.
    oder eine creme mit zink.
    ansonsten würde ich nun nichts mehr an die haut lassen und auch heute abend nur mit lauwarmen wasser waschen!!!

    ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!!!!

    rune

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Das kenn ich! Üblicherweise ist meine Haut ja nicht sooo empfinrlich, aber kaum komm ich ihr mit einer Maske zu nahe, streikt sie

    Meine Haut wird dann total heiss, juckt und wird knallrot. Das passiert aber nur bei den Masken mit Teebaumöl!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ihr Beiden!

    Echt lieb von Euch! Nein, es war keine ccb Maske (obwohl ich bei denen ähnliches erlebt hatte) es war eine Probe von einer SISLEY Maske.

    Echt schrecklich! Ich werde künftig die Finger von Peel off Masken lassen.

    Ich lasse die Haut jetzt erst mal in Ruhe und so in einer Stunde, tu ich etwas von meinem Weihenstephaner Joghurt auftragen.

    Wenn ich nur wüsste, woher diese fiesen Mitesser auf den Wangen kommen. Grrr. Habe seit 4 Monaten nun die Shiseido TS Serie, und bin wirklich zufrieden. Hatte auch keine Probleme bis jetzt. Habe auch schon alles mögliche überlegt (Schokolade, Hände im Gesicht, Stress etc. ) und aber ausgeschlossen

    Vielleicht habe ich einen Mineralstoffmangel. Früher habe ich dagegen so Tabletten genommen, da war die Haut besser. Vielleicht sollte ich damit wieder anfangen. Kennt die jemand? "Neukönigsförder Mineraltabletten" aus der Apo.

    VG
    Nervende Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hallo claudia,

    wie gehts deiner haut jetzt? ich hoffe besser!!!

    wenn ich du wäre, würde ich an diese firma eine e-mail schreiben und deine erlebnisse mit dieser maske beschreiben. das habe ich in stellvertretung für meine mutter auch mal gemacht. diese firma hat sich dann mit einem brief und einem buch bei ihr entschuldigt ich finde, man sollte kosmetikhersteller solche "fehler" in ihren produkten ruhig wissen lassen.

    LG nici

Ähnliche Themen

  1. *Hilfe* jetzt schon Falten ?!?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 22:12:28
  2. Tolle neue Maske ausprobiert
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:27:55
  3. Hilfe!!!!.Wo finde ich denn jetzt...
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:47:41
  4. und jetzt die Maske: Milk of Magnesia
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 14:33:05
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •