Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zopfproblem^^

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Zopfproblem^^

    Anzeige
    Ich möchte gerne einen solchen Zopf, der dauerhaft hält!!

    http://img1.brigitte.de/asset/Image/..._frisur_02.jpg

    Mir geht es hier jetzt lediglich um den betonten Hinterkopf, nicht um die Haare die um das Gummi gewickelt wurden

    Meine Haare sind ungestuft und ich weiß, dass sie sich dann eh schwer nach unten ziehen aber deshalb extra Stufen reinschneiden lassen möchte ich auch nicht und da ich nicht toupieren kann,wird das mit dem betonen des Hinterkopfes schwieriger.

    Meiner ist nämlich eher flach und deshalb mach ich es immer so, dass ich einen tief liegenden Zopf binde und die Haare über dem Haargummi so weit wieder herausziehe, bis ich einen schönen Bogen wie auf dem Bild habe.

    Mein Problem,es schaut nur kurz so aus weil im Laufe des Tages das Haarband immer wieder rutscht und der schöne Bogen wieder flach wird.

    Habe aus dem DM so einiges an Haargummis und - bändern ausprobiert aber überall das selbe Problem.

    Haarspangen und dergleichen gehen gar nicht.

    Kennt jemand ein wirklich gutes und Haarschonendes Anti Rutsch Band bzw Gummi
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei mir hält das Volumen am Hinterkopf

    1) durch ein sehr eng gezogenes Haargummi (zur Not 3x wickeln)
    2) durch ein Hochdrücken des Haargummis in dem ich den Zopf in zwei Hälften teile und beide Hälften auseinander ziehe - so rutscht das Gummi wieder hoch ohne Haare nach unten zu ziehen..

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Bei mir geht es auch nur mit 2 Haargummies, die ich 3x drum wickele und dann ziehe ich die Haare zwischendurch immer wieder auseinander. Das Problem bei der Methode ist nur, dass der Zopf dann immer höher rutscht, sodaß ich ihn spätestens nach ein paar Stunden eh neu machen muß.
    Ich habe mir übrigends diese Blanx Haargummies dafür gkauft, hat aber auch nichts gebracht.
    LG Gabi

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    bei mir halten die Blax-Gummis als einzige dort, wo sie hingehören. Ich hab ziemlich glatte Haare und die anderen rutschen nach und nach runter. Ob sie für dich geeigenet sind, weiß ich nicht, sie sind nicht billig und nicht für jedes Haar geeignet (auch Silikone in der Haarpflege beeinträchtigen offenbar), ich bin immer noch schwer begeistert.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Ich werde alle ausprobieren

    Die Blax habe ich mir gerade mal angeschaut.
    Sehen wie Pasta aus
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Was ich als sehr hilfreich empfinde ist den Zopf horizontal in 2 gleichgroße Teile zu teilen und den unteren Teil wie von Gesa beschrieben durch nochmaliges vertikales Teilen und Anziehen der beiden Stränge zu fixieren, dadurch bleibt das Volumen erhalten und der Zopf rutsch nicht nach unten.
    Hoffe das war halbwegs verständlich

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass für solch einen schönen Oberkopf immer Volumenkissen benutzt werden.
    dieses Kissen wird unter die Deckhaare gelegt, die Deckhaare leicht antoupiert, oberflächlich wieder glattgekämmt und dann der Zopf gebunden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •