Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Freude schenken - Weihnachten im Schuhkarton

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    In Mr. AKs Firma gibt es auch so einen Baum mit Wunschzetteln von obdachlosen Menschen, da haben wir in den letzten beiden Jahren auch einen Wunsch erfüllt.
    So etwas finde ich ganz wunderbar und hätte so etwas auch gern in unserer Firma

    Weihnachten im Schuhkarton war mir schon seit langem sehr suspekt. Aus genau den genannten Gründen (Missionierung, ect. )

    EDIT: In DRK Container werfe ich GRUNDSÄTZLICH nichts!

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meine Tochter bekam gesterrn von ihrer Schule einen Flyer mit der Bitte um eine Päckchenspende für diese Aktion. Gut, dass ich hier reingeschaut habe. Ich finde es traurig, dass die Hilfsbereitschaft vieler Menschen - und in dem Fall Kinder! - so schamlos ausgenützt wird.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Den Artikel kannte ich noch nicht. Ich mache da wie gesagt schon seit ein paar Jahren mit. Irgendwie ist es traurig, dass solche Aktionen immer irgendwie faul zu sein scheinen. :-(

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Meine Tochter bekam gesterrn von ihrer Schule einen Flyer mit der Bitte um eine Päckchenspende für diese Aktion. Gut, dass ich hier reingeschaut habe. Ich finde es traurig, dass die Hilfsbereitschaft vieler Menschen - und in dem Fall Kinder! - so schamlos ausgenützt wird.
    Ja, ich kenn es auch aus der Schule.

    Die Idee mit dem Wunschbaum hingegen gefällt mir sehr sehr gut... Mal sehen, ob man da ev. was für bedürftige Kinder umsetzen kann...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich kann versuchen, über die Organisatoren an Infos zu kommen, wenn Du magst.
    [FONT=Times New Roman]schade, das hat sich nun erledigt!
    ich habe zwischenzeitlich mit el cheffe gesprochen und mal nachgefragt, aber er möchte es nicht.
    da kann ich dann leider auch nichts gegen tun!

    ich dank dir trotzdem herzlich [/FONT]

    Was mich in letzter Zeit nervt ist, dass der Rot-Kreuz-Altkleidercontainer regelmäßig geplündert wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Bedürftige sind die da wühlen. Ein paar Orte weiter, mitten im sozialen Brennpunkt einer anonymen Betonwüstenwohnanlage, bleibt alles hübsch in den Containern drin, bei uns fliegt nach ein paar Tagen das, was wirlich nichts mehr zu sein scheint, auf dem gesamten Parkplatz rum. Ich vermute, dass man sich - Kurstädtchen - hier mehr erhofft und die Sachen entweder beim Händler oder auf Ebay landen.
    [FONT=Times New Roman]zu dumm, diesbezgl lief gerade in dieser woche eine reportage auf NDR (irgendwann kurz vor mitternacht oder so)! schon ziemlich hart und traurig was da abgeht![/FONT]
    [FONT=Times New Roman]du hast nicht zufällig auch geschaut?[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten-im-Schuhkarton 2011
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 19:26:53
  2. Weihnachten im Schuhkarton
    Von Irving im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 02:41:00
  3. Weihnachten im Schuhkarton
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:07:11
  4. Weihnachten im Schuhkarton
    Von Tjorven im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 23:50:46
  5. Weihnachten im Schuhkarton?
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 21:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •