Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Freude schenken - Weihnachten im Schuhkarton

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Freude schenken - Weihnachten im Schuhkarton

    Anzeige
    Ich lese hier oft Themen zum Tierschutz und der gleichen daher gehe ich davon uas, dass hier einige sind die Tieren oder eben auch Menschen in Not helfen möchten. Die Aktion WEihnachten im Schuhkarton erfordert wirklich recht wenih Aufwand und hinterlässt für mcih immer das Gefühl besonders in der Weihnachtszeit nicht nur an mich meine Lieben gedacht zu haben.

    http://www.geschenke-der-hoffnung.or...m-schuhkarton/

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich lese hier oft Themen zum Tierschutz und der gleichen daher gehe ich davon uas, dass hier einige sind die Tieren oder eben auch Menschen in Not helfen möchten. Die Aktion WEihnachten im Schuhkarton erfordert wirklich recht wenih Aufwand und hinterlässt für mcih immer das Gefühl besonders in der Weihnachtszeit nicht nur an mich meine Lieben gedacht zu haben.

    http://www.geschenke-der-hoffnung.or...m-schuhkarton/
    1. Schon mal hier gewesen, 2. unterstützt man damit in erster Linie die Missionierungsaktion einer evangelikalen Sekte.

    http://www.kn-online.de/schleswig_ho...enwirkung.html

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Das ist ja sehr interessant. Danke.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Nichtsdestotrotz ist es schön, wenn man zu den Feiertagen an Bedürftige denkt.

    Ich schenke seit ein paar Jahren an behinderte Erwachsene. In meiner Heimat gibt es ein großes Behindertenwohnheim. Denen fiel auf, dass behinderte Kinder von hier und dort unterstützt und beschenkt werden, zumal sie meist noch eine eigene Familie haben, die Erwachsenen aber vergessen werden und leer ausgehen. In einem Bekleidungsgeschäft wird ein Wunschbaum aufgestellt, der mit Wunschzetteln der Erwachsenen bestückt ist und mir kommen jedes Mal die Tränen wenn ich lese, welche Wünsche geäußert werden. Eine warme Strumpfhose, ein Kartenspiel und ähnliches - darüber freuen sich diese Menschen. Nichts mit "Ipad und die Louis Vuitton-Handtasche und dies von dem und das von jenem.

    In Mr. AKs Firma gibt es auch so einen Baum mit Wunschzetteln von obdachlosen Menschen, da haben wir in den letzten beiden Jahren auch einen Wunsch erfüllt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Wir schenken lieber den Bedürftigen vor Ort( Bahnhof) , anonym empfinde ich das in dieser Jahreszeit nicht besonders.

    Fresskorb, Tierfutter und auch Alkohol.. die Freude darüber haut mich immer wieder fast um.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das ist ja sehr interessant. Danke.
    dem schließe ich mich an.

    ich habe gerade auf der seite geschaut - es steht wirklich da "keine artikel, die etwas mit zauberei/hexerei zu tun haben". das geht alles gar nicht
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    In Mr. AKs Firma gibt es auch so einen Baum mit Wunschzetteln von obdachlosen Menschen, da haben wir in den letzten beiden Jahren auch einen Wunsch erfüllt.
    sag, wie sind sie an die obdachlosen gekommen?

    finde die idee schön, und ich würde so etwas ggf auch gerne in meiner firma umsetzen, aber ich wüsste jetzt adhoc nicht, wie ich an die obdachlosen komme

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    1. Schon mal hier gewesen, 2. unterstützt man damit in erster Linie die Missionierungsaktion einer evangelikalen Sekte.

    http://www.kn-online.de/schleswig_ho...enwirkung.html
    Seh interessant. Ok, wenn die dann auch helfen und nicht nur missionieren und bevormunden wollen, aber so etwas schreckt mich jetzt ab...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist es schön, wenn man zu den
    Feiertagen an Bedürftige denkt.
    Klar ist das schön. Aber man muß sich schon doppelt und dreifach überlegen, in welche
    Sammelbüchse man sein Geld wirft, damit es wirklich bei den Bedürftigen ankommt und
    eben nicht in den falschen Taschen landet.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    sag, wie sind sie an die obdachlosen gekommen?

    finde die idee schön, und ich würde so etwas ggf auch gerne in meiner firma umsetzen, aber ich wüsste jetzt adhoc nicht, wie ich an die obdachlosen komme
    Ich kann versuchen, über die Organisatoren an Infos zu kommen, wenn Du magst.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Klar ist das schön. Aber man muß sich schon doppelt und dreifach überlegen, in welche Sammelbüchse man sein Geld wirft, damit es wirklich bei den Bedürftigen ankommt und eben nicht in den falschen Taschen landet.
    In Sammelbüchsen werfe ich gar nichts und spende auch nur ausgewählt. In der Regel bestehen persönliche Kontakte. Einer meiner Bekannten ist Journalist, hat viele Kontakte und selbst in Afrika gelebt. Meist gehen meine Hilfen dorthin, er überweist direkt an ein Projekt, da hat es null Verlust für Orga etc. Besagtes Behindertenheim kenne ich selbst, meine Eltern haben da häufig auf Sommerfesten hinterm Tresen geholfen.

    Was mich in letzter Zeit nervt ist, dass der Rot-Kreuz-Altkleidercontainer regelmäßig geplündert wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Bedürftige sind die da wühlen. Ein paar Orte weiter, mitten im sozialen Brennpunkt einer anonymen Betonwüstenwohnanlage, bleibt alles hübsch in den Containern drin, bei uns fliegt nach ein paar Tagen das, was wirlich nichts mehr zu sein scheint, auf dem gesamten Parkplatz rum. Ich vermute, dass man sich - Kurstädtchen - hier mehr erhofft und die Sachen entweder beim Händler oder auf Ebay landen.
    Geändert von Exuser29 (04.11.11 um 13:46:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten-im-Schuhkarton 2011
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 19:26:53
  2. Weihnachten im Schuhkarton
    Von Irving im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 02:41:00
  3. Weihnachten im Schuhkarton
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:07:11
  4. Weihnachten im Schuhkarton
    Von Tjorven im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 23:50:46
  5. Weihnachten im Schuhkarton?
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 21:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •