Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: Verzweifelt: Haarausfall - die generelle Frage: Was nun, was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617


    Besser ist das.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wegen der Fotos - ich habe nur ein aktuelles von Susi gepostetes Bild gesehen, das vorm Spiegel, die anderen Bilder in dem Album sind, was Haare und Figur angeht, allem Anschein nach nicht mehr aktuell. Und ich finde, man sieht schon, daß die Haare auf dem Spiegel-Bild spärlicher geworden sind.
    es ist schon so - nur das erste foto ist aktuell. der rest ist vier, fünf jahre alt und im gesicht macht es zwar nicht so viel aus, auf den hüften aber immerhin knapp 2 kleidergrößen. klar, wenn man high-heels anzieht und die richtigen kleider geht das alles noch, aber... trotzdem

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem der speckigen (Schläfen-)Stellen bei dieser Haarwasch-Methode. Das ist aber auch durch Übung gut in den Griff zu kriegen, finde ich. Und es gehen wirklich sehr viel weniger Haare aus als wenn man den Kopf mit den Fingerkuppen durchrubbelt. Ich hatte sonst immer das Sieb in der Wanne voll mit Haaren, und nach dem Waschen konnte ich dutzende Haare aus dem Schopf ziehen. Mit der Spül-Methode gehen mir deutlich weniger Haare beim Waschen verloren.

    Ich habe übrigens alle feinzinkigen Kämme und Bürsten aus meinen Beständen aussortiert, denn die reißen ALLE an den Haaren, was zu Haarbruch und Haarverlust führt. Ich benutze nur noch meine Finger und grobzinkige Kämme, bei denen ich alle scharfen Ecken (und Preßfahnen zwischen den Zinken!) mit dem Schleifpapier geglättet habe.
    Wann verknoten sich denn deine Haare? Nachts? Oder nach dem Waschen? Spülung verwendest du?
    ok, überzeugt. ich versuche es
    ich habe nur grobzinkige kämme von... *google*
    hercules sägemann sowie einen von paul mitchell. über ersteres habe ich mal gelesen - ist wohl reiner naturkautschuk und qualität und bla.
    und dann eben die paddlebrush von marlies möller. die funktioniert auch ganz gut.

    nun - meine haare sind ganz komisch. die sind fein, richtig fein. und ich habe eh nicht viele. als ich sie einmal (in meinem ganzen leben) kurz hatte (versehentlich, ein frisör hat mich verschnitten!), hatte ich naturwellen, leichte.
    und jetzt habe ich das gefühl, dass ich zwischen meinen glatten haaren eben so komplett krause habe. auch die glatten haare sind irgendwie - zwischendrin gekruselt, ich kann es gar nicht erklären. auch einen frisör - als ich noch ging... - hat es mal sehr gewundert.
    das heißt, dass sie ständig verfilzen, sich verhaken - obgleich sie nicht wirklich elektrostatisch sind und ich auch keinen spliss habe, sie eigentlich mittlerweile ganz gut gepflegt sind was feuchtigkeit und co. angeht.
    ohne spülung würde bei mir GAR NICHTS gehen. zudem brauche ich jede menge anti-verhak-spray (das prinzessin sternenzauber vom d&m ).

    @ jubi: über den tangleteezer liest man einiges, auch dass er bei einigen rupft - das schreckte mich, als ich ihn mehrfach angeschaut hatte und lies in wieder aus dem amazon-warenkörbchen hüpfen. bei dir rupft und zupft er nicht?

    @ löwin: taugt den das plantur wirklich was? und wie sind die inhaltsstoffe, weiß das wer, der die etiketten so toll lesen kann?!?

    danke fürs drücken ihr lieben
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei mir ist der Tangle Teezer viel besser als alles andere. Ich komme sogar bei nassen Haaren ohne Spühlung durch. Man soll nicht fest drücken sondern nur über die Haare gleiten, dann entwirrt sich alles. Vielleicht ist es eine Investition wert, wenn er dir nicht gefällt, verwende ihn für die Katzen, Mayans Katze liebt ihn auch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hier ist noch ein interessanter Link http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html
    Haarausfall wird auch mit Verlustängsten in Zusammenhang gebracht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    zudem brauche ich jede menge anti-verhak-spray (das prinzessin sternenzauber vom d&m ).
    Jetzt habe ich Anti-verkalkspray gelesen und mich schon ganz verzweifelt gefragt, wie ich das ins Hirn sprühen könnte.

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    @ löwin: taugt den das plantur wirklich was? und wie sind die inhaltsstoffe, weiß das wer, der die etiketten so toll lesen kann?!?

    danke fürs drücken ihr lieben
    Bei mir hilft das Plantur. Die Wirkstoffe lassen sich hier nachlesen: http://www.plantur39.de/de/produkte/tonikum.php

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das - generelle Duftvorlieben ändern sich?
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 10:51:32
  2. Generelle Blush Farbfrage
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:50:41
  3. ...generelle Gesichtsmasken-Frage??
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 17:20:43
  4. generelle frage-peelingshampos
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:07:28
  5. Salat und Öl - eine generelle Frage
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:56:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •