Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Verzweifelt: Haarausfall - die generelle Frage: Was nun, was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Verzweifelt: Haarausfall - die generelle Frage: Was nun, was tun?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    seit einigen wochen, ein, zwei monaten plagt er mich: ein fieser haarausfall. früher hatte ich ihn schon einmal, als ich die pille abgesetzt hatte - um nach fünf wochen wieder damit anzufangen, weil es einfach nicht ging.

    jetzt habe ich momentan einige probleme, u.a. ist meine katze todkrank und quasi ein schwerstpflegefall. mir geht mein leben momentan derart an die nieren, dass ich jetzt - ja, haare verliere, massiv.

    nun habe ich - feine, sehr feine haare. und nicht besonders viele. dafür lange, die ich schon mein ganzes leben lang hatte. 80cm, vielleicht mehr.

    ich könnte momentan eh nur noch heulen, die haare toppen jetzt aber alles: es hält keine haarnadel mehr, weil einfach nichts mehr da ist, wenn ich die haare zusammennehme, dann bleibt mir als ganzes noch nicht einmal mehr so viel wie madame hier auf ihrer linken seite (!) hat.

    ich weiß nicht, was ich tun soll.

    urlaub geht grade nicht, streß im berufstralala abbauen auch nicht, die katze betreffs geht auch nichts.
    ich weiß, dass ICH an meiner einstellung feilen müsste, bekomme es aber gerade auch nicht wirklich hin...

    taxofit ist bestellt, extra für die haare, ernährung soweit ok, regaine nehme ich jetzt eben auch, was soll's.

    soll ich mir wirklich die haare absäbeln lassen? kurze haare stehen mir nicht, alleine der gedanke daran macht mich totunglücklich.
    extensions?
    tüte über den kopf?
    tolle kürzere frisur für dünnes blondes haar?
    tollen stylisten im süden, tipp?

    ach mönsch

    vielleicht weiß wer noch was...

    liebe grüße,

    die susi.
    Geändert von Susi Simpel (03.11.11 um 20:12:52 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wieso gehst du nicht zum Hautarzt?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Zora?

    Wegen der Haare - du hast bestimmt durch den Streß einen extrem hohen Cortisol-Spiegel. Ergebnis: Müdigkeit, Haarausfall, schlechte Haut, Gewichtszunahme. Das kann man auch bei einer Blutuntersuchung messen lassen.
    Es hilft laut diversen Foren, direkt vorm Schlafengehen Magnesium zu nehmen, das senkt das Cortisol etwas.

    Ich würde die Haare nicht abschneiden, auch wenn sie jetzt etwas traurig aussehen. Lieber öfter mal einen Knoten machen.
    Ich hab nach meiner Cortison-Behandlung auch starken Haarausfall bekommen (und habe Gewicht zugelegt), aber ich glaube, wenn ich dann auch noch kurze/kürzere Haare gehabt hätte, hätte mir das den Rest gegeben. Ich hab dann eben einen Pferdeschwanz tief im Nacken gemacht, so ging das halbwegs.

    Extensions sind bei so feinen Haaren problematisch, denn je dünner das Haar, desto mehr ziept es an den Wurzeln, und das schwächt diese auf Dauer, so daß das Haar dann endgültig ausfallen kann. Aber da gibt es sicher Expertinnen hier.

    Alles Gute für dich!
    Und für die Katz.

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    MSM.
    Ernsthaft. (Wenn du darfst.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Extensions gehen nicht bei Haarausfall, da noch mehr Last auf den geschwächten Haarwurzeln liegt.

    Zunächst solltest du zum Arzt gehen, es gibt nicht nur Tabletten, die den Haarausfall aufhalten können, er kann auch eine Diagnose vornehmen und nach Ursachen forschen. Hier wäre vielleicht ein großes Blutbild eine gute Idee.

    Ich verlinke dir hier mal ein bisschen was, in der Hoffnung, dass es dir hilft:

    Wie viel Haarausfall ist normal?
    Hausmittel
    Haarpflege bei Haarausfall

    Schneide sie auf keinen Fall vorschnell ab, vielleicht kommt alles viel schneller in Ordnung als du denkst und dann würdest du dich nur noch mehr ärgern!

    Ich weiß, dass Tipps wie "dann reduziere deinen Stress" und "lern damit umzugehen" leider nichts bringen, da meine Gesundheit auch unter meiner sensiblen Art leidet, aber bitte gib nicht gleich auf und plan dir bewusste Auszeiten ein

    Mafaldas Tipp mit MSM ist wirklich gut, mir hilft auch schon Bierhefe, meine Haare werden davon dicker (ja, ich checke die an der Uni heimlich unterm Mikroskop und man sieht einen Unterschied), aber mir fehlt die Konsequenz das immer zu nehmen.
    Geändert von Mad Hatter (03.11.11 um 20:43:58 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und beim Kämmen nicht an den Wurzeln ziehen.
    Mit einer Hand die Haare am Schopf festhalten und mit der anderen die Längen kämmen, so gehen weniger Haare aus.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du nicht zum Hautarzt?
    war ich schon.
    hat sich exakt zwei minuten zeit gelassen.
    und zu mehreren möchte ich nicht, weil mich das nur weiter stresst.

    habe mich dafür mit meiner besten freundin, die internistin ist, unterhalten. für den "normalen" haarausfall gibt es eben nur regaine und nochmal so ein anderes dingens, das KANN helfen, tut es meist.

    und regaine nehme ich ja schon - ist nur so, dass man diese präparate quasi IMMER nehmen muss. sonst fallen die haare danach eben wieder aus.

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Zora?

    Alles Gute für dich!
    Und für die Katz.
    danke für den magnesiumtipp
    das mit den extensions hatte ich befürchtet...
    und noch weniger haare - da kann ich mir gleich ne perücke bestellen, ist wirklich so.

    und ja - zora. es geht wohl leider nicht mehr, wir haben dann mal verloren würde ich sagen.
    es ist jetzt eben - ein warten, bis es nicht mehr geht. sterben wird sie nicht von alleine, aber es wird irgendwann zum siechen werden und an dem punkt muss ich eben reagieren. momentan überwiegt bei ihr, wie mir scheint, noch das leben, aber sie hat schlimme kurzatmigkeit und z.t. eben atemnotattacken.
    hach, ich kann noch nicht einmal drüber schreiben...

    @ mafalda: msm - ich musste googeln. organischer schwefel, ok. gibt es eine produktempfehlung? hast du gute erfahrungen damit gemacht? und - inwiefern wenn ich darf? stehe gerade auf dem schlauch.

    @ mad hatter: danke für die links. blutbild ist da. wie immer bin ich "topgesund". ehrlicherweise habe ich aber auch keinen bock mehr auf ärztetouren, in keiner hinsicht. mir hat da noch keiner geholfen (meine freundin mal ausgenommen), wenn es mir wirklich schlecht ging. nie findet man was oder findet das falsche usw. - ich habe da einfach keinen bock mehr zu.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und ja - zora. es geht wohl leider nicht mehr, wir haben dann mal verloren würde ich sagen.
    es ist jetzt eben - ein warten, bis es nicht mehr geht. sterben wird sie nicht von alleine, aber es wird irgendwann zum siechen werden und an dem punkt muss ich eben reagieren. momentan überwiegt bei ihr, wie mir scheint, noch das leben, aber sie hat schlimme kurzatmigkeit und z.t. eben atemnotattacken.
    hach, ich kann noch nicht einmal drüber schreiben...
    Ich würde reagieren sobald sie nicht mehr frißt, bzw. sichtlich große Qualen leidet.
    Sie kann auf ein langes und schönes Katzenleben bei dir und mit dir zurückblicken. Kaum jemand außer dir wäre so weit mit ihr gegangen.
    Wichtig ist nicht, daß du sie verlieren wirst, sondern daß du sie gehabt hast.
    Fühl dich ganz fest gedrückt.

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Bierhefe
    Biotin
    Zink

    und eklige,aber hilfreiche selbstemachte haarmasken mit honig und zwiebeln...stink..

    und hämoglobin und schilddrüse checken lassen!

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich habe keinen Tipp, aber wollte dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass du so viel Stress hast liebe Grüße an dich und deine Katze
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das - generelle Duftvorlieben ändern sich?
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 10:51:32
  2. Generelle Blush Farbfrage
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:50:41
  3. ...generelle Gesichtsmasken-Frage??
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 17:20:43
  4. generelle frage-peelingshampos
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:07:28
  5. Salat und Öl - eine generelle Frage
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:56:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •