Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 406

Thema: Was habt Ihr letzte Nacht geträumt?

  1. #241
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich träume in der letzten Zeit oft von meinen früheren Ex-Freunden. Wie das so war damals und jedes Mal sehe ich wieder unsere Trennung und bin dann erleichtert und froh darüber... Hmm.

  2. #242
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Diese Prüfungs/ Abi Träumerei ist aber seltsam - dass das so viele haben. Ich träume auch regelmäßig davon, mein Abi machen zu müssen und jedesmal fehlen mir für die letzten Prüfungen Voraussetzungen (mal ist es ein Studienbuch, welches ich nicht gepflegt habe, mal eine Vorprüfung). Das ist so realistisch und jedesmal wenn ich aufwache und mich erinnere, dass ich auch ein abgeschlossenes Studium habe, fallen mir Brocken vom Herzen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #243
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Vom Abi/Studium träume ich auch ab und zu! Genau das gleiche: Mal habe ich meine Abi-Anmeldung vergessen und darf die Prüfungen nicht machen, mal habe ich eine Klausur im Studium vergessen, die mir dann letztendlich fehlt, usw.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #244
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich träume manchmal noch, ich hätte einen befristeten Arbeitsvertrag (bin seit 23 Jahren unbefristet beschäftigt). Und im Traum habe ich keine Ahnung, wie mein Vertrag entfristet werden könnte und bin mir sicher, nach dem Ablauf meines Vertrags auf der Straße zu stehen.

  5. #245
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Diese Prüfungs/ Abi Träumerei ist aber seltsam - dass das so viele haben. Ich träume auch regelmäßig davon, mein Abi machen zu müssen und jedesmal fehlen mir für die letzten Prüfungen Voraussetzungen (mal ist es ein Studienbuch, welches ich nicht gepflegt habe, mal eine Vorprüfung). Das ist so realistisch und jedesmal wenn ich aufwache und mich erinnere, dass ich auch ein abgeschlossenes Studium habe, fallen mir Brocken vom Herzen...
    Genau das träume ich auch oft. Genau so. Komisch! Diese Erleichterung nach dem Aufwachen immer, nach ein paar Sekunden Orientieren (Wo bin ich, wer bin ich, welches Jahr haben wir... ), das ist jedes Mal so.

  6. #246
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,162
    Die merkwürdigsten Träume habe ich oft wenn ich am WE Mittagsschlaf mache.
    Ganz schlimm ist es dann oft das ich blind Auto fahren und die Augen nicht öffnen kann.

  7. #247
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Das hab ich auch! Ich kann beim Autofahren plötzlich nicht mehr bremsen und Kurven fahren auch nicht.
    Komischerweise träume ich nie von der Uni, immer von der Schule.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #248
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Genau das träume ich auch oft. Genau so. Komisch! Diese Erleichterung nach dem Aufwachen immer, nach ein paar Sekunden Orientieren (Wo bin ich, wer bin ich, welches Jahr haben wir... ), das ist jedes Mal so.
    Echt komisch.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch! Ich kann beim Autofahren plötzlich nicht mehr bremsen und Kurven fahren auch nicht.
    Komischerweise träume ich nie von der Uni, immer von der Schule.
    Ich auch. Immer Abi, nicht Uni. Und dass mit dem Auto kenne ich auch. Ich verhake mich mit den Füßen und kann nicht rechtzeitig bremsen. Echt furchtbar.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #249
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Den Abi-Traum habe ich auch manchmal, und er macht mich immer sauer. Vor allem weil da der ganze Rattenschwanz mitkommt:

    Ich bin wieder zu Hause in meinem alten Zimmer, muss furchtbar früh aufstehen und es dann rechtzeitig zur Straßenbahn schaffen. Dort spielt sich dann immer eine Panik-Szene am Fahrkartenautomaten ab (die sich nie wirklich abgespielt hat, weil ich a) immer ein Abo hatte und b) niemals auf den letzten Drücker zur Bahn kam), weil ich mir noch ein Ticket kaufen muss und das Kleingeld nicht rechtzeitig in den Schlitz kriege.

    Dann überlege ich mir den gesamten Schulweg lang noch, ob ich nicht doch einfach schwänzen soll, traue mich aber letztlich nicht - weil ich das auch nie wirklich gemacht habe.
    These violent delights have violent ends.


  10. #250
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,125
    Anzeige
    Vom Abi träume ich nicht - das waren insgesamt die 3 schönsten Schuljahre...
    Und ich habe geschwänzt, richtig viel, und sogar Buch darüber geführt, damit ich so ne komische Prozentzahl an besuchten Kursen erfülle.

    Ich träume auch immer noch gerne, das ich fliegen kann. Früher aus meinem Kinderzimmerfenster raus, heute von meinem Balkon, 7. Stock und es ist herrlich. Richtig enttäuschend, wenn man dann am Ende nur im Bett liegt.

    Ich verarbeite aber wirklich meinen Alltag in den Träumen : da kann ich dann endlich, wie ich will...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Heut' nacht hab' ich geträumt, ... :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 18:39:42
  2. Habt Ihr schon mal vom Beautyboard GETRÄUMT???
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 18:39:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 11:08:03
  4. Nochmal so wie letzte Nacht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 21:31:57
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 16:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •