Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 406

Thema: Was habt Ihr letzte Nacht geträumt?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mal wieder von dieser komischen Wohnung in einem maroden Gebäude, zu der es mich immer wieder hin zieht. Sie und das Gebäude sehen immer ein bisschen anders aus, aber die Stimmung im Traum ist immer die selbe. Ich weiss, dass ich da nicht hin soll, aber ich gehör da irgendwie hin und weiss, dass ich da bald wieder weg muss, aber nicht, weil es dort gefährlich ist.
    Ich bin zwar eine gute Traumdeuterin, aber aus dem werd ich nicht schlau und eigentlich weiss ich nicht, ob ich es wissen will....
    Das Haus von dem man träumt ist man in der Regel selbst, es versinnbildlicht den Träumer.

    Dass es nun ein wenig marode ist hängt vielleicht mit deiner gesundheitlichen Situation zusammen?

    Achte dich mal, ob du den Traum vor allem dann träumst wenn es dir nicht so gut geht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Tommasina, nicht schlecht, das könnte passen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Tommasina, nicht schlecht, das könnte passen.


    Ich bin ganz gut im Träume deuten (mal unbescheiden bin.....)


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja das stimmt, aber irgendwas spielt da noch mit rein, nur komm ich da noch nicht drauf, aber du hast mir auf jeden Fall ein gutes Stück weitergeholfen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Frau Tommasina,

    könnten Sie bitte auch meinen Traum deuten? Biiiiiitttttteeeee?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Und mein Traum
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Bei euch ist es schwieriger, ich habe zu wenig Angaben.

    Bei Curly wusste ich, dass sie gesundheitliche Probleme hat(te) und sich deshalb sicher oft mit sich und ihrem Körper (und Seele) beschäftigt.

    Dass ein Haus im Traum immer man selbst ist, ist eine bekannte Traumregel, jedenfalls wenn man so träumt wie Curly, also dass man im Haus drin ist und das Haus eine wichtige Rolle spielt.

    Es kommt dann noch drauf an, in welchem Zustand das Haus ist, in welcher Etage man sich befindet usw.

    Ich versuchs mal und spinne ein wenig rum....

    Gela, zu Pferden fällt mir nicht so viel ein, ausser dass Pferde in deinem Leben ja eine grosse Rolle spielen, also ist es etwas Wichtiges, du möchtest mehr davon (du bestellt welche) doch sie gefallen dir nicht. Aber du behältst sie trotzdem.
    Das könnte darauf hindeuten, dass du bereit bist, für etwas das dir wichtig ist, Kompromisse einzugehen.
    Oder es gibt (gab) grad eine aktuelle Situation in der etwas Ersehntes (bestellte Pferde) nicht den Wünschen entsprach und du es trotz Enttäuschung akzeptiert (vergessen) hast.
    Also das sind nur so Assoziationen, die mir in den Sinn kommen...

    Der Mann der dich verfolgt hat könnte darauf hinweisen, dass dich diese Geschichte (Enttäuschung) doch nicht so ganz loslässt.... (dich in Gedanken noch verfolgt).

    Jubi, ich musste so über deinen Traum lachen!

    Hmmm, also Prinz William und Kate sind ein Paar, aber eines, das in der Öffentlichkeit steht.
    Da du und dein Mann im gleichen Traum gemeinam auftretet könnte es sein, dass ihr auch William und Kate seid, also das Paar, das ihr der Öffentlichkeit zeigt, vielleicht eine Rolle, die ihr gegenüber jemandem spielt oder spielen müsst?

    Nun wird William ohmächtig, könnte heissen, dass er diese Rolle nicht mehr spielen will.
    Aber es ist (noch) zu gefährlich, sie aufzugeben (Verfolgung, Flucht) deshalb rettet ihr ihn (also deinen Mann) zusammen und bringt ihn in Sicherheit.
    Das Schloss ist aber eine Bruchbude, also eigentlich auch nicht sicher oder wird vielleicht auch nicht mehr wirklich zum Schutz gebraucht?

    Mir scheint, dass da etwas im Umbruch ist, vielleicht etwas, das euch in der Öffentlichkeit ein anderes Gesicht geben wird, etwas, worüber ihr vielleicht nicht gleicher Meinung seid, das ihr aber doch gemeinsam anpacken wollt.

    ??????????????????

    Honorar bitte auf Konto Nr xxxxxxxxxxxxxx

    P.S. Ach ja, alles natürlich ohne Gewähr und mit einem Augenzwinkern zu lesen....
    Geändert von Tommasina (05.11.11 um 00:46:49 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526


    Heute hab ich geträumt, dass unsere über 80 jährige Nachbarin ein Baby entführt hat. Ich wollte das Kind dann versorgen, wir wussten aber nicht mit was. Ich fand das Baby so süß und hab es immer fest geknuddelt, hab dann aber auch darauf bestanden, dass wir es wieder zrückgeben. Komisch, beim Zurückgeben war es dann aber schon ein paar Monate.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    :eek

    Heute hab ich geträumt, dass unsere über 80 jährige Nachbarin ein Baby entführt hat. Ich wollte das Kind dann versorgen, wir wussten aber nicht mit was. Ich fand das Baby so süß und hab es immer fest geknuddelt, hab dann aber auch darauf bestanden, dass wir es wieder zrückgeben. Komisch, beim Zurückgeben war es dann aber schon ein paar Monate.
    So ein bisschen was über meine Traumdeutung möchte ich jetzt aber doch hören, meine Liebe....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So ein bisschen was über meine Traumdeutung möchte ich jetzt aber doch hören, meine Liebe....
    Ich glaub, sie hat im ersten Absatz nur "Curly" gelesen und gedacht, dass es nur um mich geht
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Heut' nacht hab' ich geträumt, ... :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 19:39:42
  2. Habt Ihr schon mal vom Beautyboard GETRÄUMT???
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 19:39:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:08:03
  4. Nochmal so wie letzte Nacht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:31:57
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 17:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •