Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 406

Thema: Was habt Ihr letzte Nacht geträumt?

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich habe geträumt, dass mein Mann und ich in ein Hotelzimmer eingezogen sind. Als ich unseren Sachen in die Waschmaschine getan habe (?), fiel mir auf, dass in dem Zimmer noch 3 weitere Personen saßen und am Tisch Karten spielten. Darüber habe ich mich dann total aufgeregt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #32
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Tommasina, die drei waren eigentlich mein Statement über deine Traumdeutung. Veränderungen, auch in der Öffentlichkeit sichtbar? Momentan zeichnet sich da nichts ab, es hat weder der Playboy bei mir angefragt noch zeichnet sich ein Familiendrama ab. Ich werde berichten sollte etwas in dieser Richtung eintreffen.
    Deine Ansätze finde ich aber sehr interessant.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #33
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich glaub, sie hat im ersten Absatz nur "Curly" gelesen und gedacht, dass es nur um mich geht
    Du beleidigst mich, ich lese alle Posts sehr aufmerksam durch!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #34
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab geträumt es sei ein herrlicher Sommertag mit strahlend blauem Himmel. Ich ging mit einem Mann spazieren, den ich aber nicht kannte (erkannte?) aber ich fühlte mich in seiner Gegenwart wohl und geborgen.
    Irgendwann lagen wir auf einer Decke im Gras und am Himmel flogen auf einmal lauter Kartons über uns hinweg. Kartons aller Größen und Formen.
    Und wir lagen da und haben die Kartons bestaunt.

    Dann bin ich aufgewacht.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Ich habe geträumt, ich hätte nach anderthalb Jahren Studium einen Brief von meiner Schule bekommen, ich hätte mein Abi leider doch nicht bestanden, weil ich zu schlecht in Mathe war.
    Ich träume in regelmäßigen Abständen, dass ich nochmals in Mathe Abitur schreiben muss und dafür die Schulbank drücke - und natürlich in den Klausuren davor keine Ahnung habe. Ich kann sogar die lila-blaue Matrizenflüssigkeit (nennt man das so?) riechen, mit denen früher immer die Prüfungsaufgaben gedruckt wurden. Während des Traums überkommt mich aber dann nach und nach die Erkenntnis, dass ich bereits zwei Staat***amen bestanden habe, ich somit logischerweise nicht nochmals Abi machen und das Ganze nur ein blöder Traum sein muss. Danach verflüchtigt sich die Vorstellung wieder.

    Merkwürdig, dass man im Traum auch logische Abfolgen verarbeiten kann ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Tommasina, die drei (geklaut) waren eigentlich mein Statement über deine Traumdeutung. Veränderungen, auch in der Öffentlichkeit sichtbar? Momentan zeichnet sich da nichts ab, es hat weder der Playboy bei mir angefragt noch zeichnet sich ein Familiendrama ab. Ich werde berichten sollte etwas in dieser Richtung eintreffen.
    Deine Ansätze finde ich aber sehr interessant.
    Ach so, alles klar

    Zum Glück kein Familiendrama!

    Wobei ich eher an einen Jobwechsel (würde laut Traum dann wohl eher deinen Mann betreffen) oder sonst etwas, das vielleicht einen Imagewechsel bedeuten könnte, gedacht habe.

    Und ihr haltet ja zusammen, resp. du hilfst ihm, also sehe ich kein Drama zwischen euch beiden.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #37
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich träume in regelmäßigen Abständen, dass ich nochmals in Mathe Abitur schreiben muss und dafür die Schulbank drücke - und natürlich in den Klausuren davor keine Ahnung habe. Ich kann sogar die lila-blaue Matrizenflüssigkeit (nennt man das so?) riechen, mit denen früher immer die Prüfungsaufgaben gedruckt wurden. Während des Traums überkommt mich aber dann nach und nach die Erkenntnis, dass ich bereits zwei Staat***amen bestanden habe, ich somit logischerweise nicht nochmals Abi machen und das Ganze nur ein blöder Traum sein muss. Danach verflüchtigt sich die Vorstellung wieder.

    Merkwürdig, dass man im Traum auch logische Abfolgen verarbeiten kann ...
    Wenn dem Träumer bewusst ist, dass er träumt nennt man das luzides Träumen http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

    Man kann diese Technik auch lernen, oder es jedenfalls versuchen.

    Ist vor allem bei immer wiederkehrenden Alpträumen von Vorteil, so verlieren sie ihren Schrecken.

    Es ist dann sogar möglich, dem Traum eine andere Wendung zu geben....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #38
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oder Prinz William war sinnbildlich eins deiner Kinder, um das du dir Sorgen machst...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich war heute nacht in einer Art Hotel. Eher nüchterner Stil, aber sehr interessant. Es gab eine Terasse, wo ich mit mehreren saß und Cocktails schlürfte, gemütlich im Liegestuhl in sanfter Sonne. Das einzige, was störte, war die Autobahn, die direkt und ohne Leitplanken oder sonstige Abgrenzung einen Bogen um die Terasse und speziell meine Sitzposition machte...

  10. #40
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich hab geträumt es sei ein herrlicher Sommertag mit strahlend blauem Himmel. Ich ging mit einem Mann spazieren, den ich aber nicht kannte (erkannte?) aber ich fühlte mich in seiner Gegenwart wohl und geborgen.
    Irgendwann lagen wir auf einer Decke im Gras und am Himmel flogen auf einmal lauter Kartons über uns hinweg. Kartons aller Größen und Formen.
    Und wir lagen da und haben die Kartons bestaunt.

    Dann bin ich aufgewacht.
    Oh, da hast du von Frau Sun (Karton) geträumt.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ach so, alles klar

    Zum Glück kein Familiendrama!

    Wobei ich eher an einen Jobwechsel (würde laut Traum dann wohl eher deinen Mann betreffen) oder sonst etwas, das vielleicht einen Imagewechsel bedeuten könnte, gedacht habe.

    Und ihr haltet ja zusammen, resp. du hilfst ihm, also sehe ich kein Drama zwischen euch beiden.....
    Das vom Jobwechsel hat meinem Mann auch schon eine art Heilerin vorhergesagt. Sollte sich da was ergeben, dann sag ich dir das.


    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Oder Prinz William war sinnbildlich eins deiner Kinder, um das du dir Sorgen machst...
    Könnte auch stimmen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Heut' nacht hab' ich geträumt, ... :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 18:39:42
  2. Habt Ihr schon mal vom Beautyboard GETRÄUMT???
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 18:39:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 11:08:03
  4. Nochmal so wie letzte Nacht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 21:31:57
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 16:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •