Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 406

Thema: Was habt Ihr letzte Nacht geträumt?

  1. #41
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich war heute nacht in einer Art Hotel. Eher nüchterner Stil, aber sehr interessant. Es gab eine Terasse, wo ich mit mehreren saß und Cocktails schlürfte, gemütlich im Liegestuhl in sanfter Sonne. Das einzige, was störte, war die Autobahn, die direkt und ohne Leitplanken oder sonstige Abgrenzung einen Bogen um die Terasse und speziell meine Sitzposition machte...
    Waren wir im gleichen Hotel?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #42
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Frau Tommasina, danke für die Deutung, Geld wurde überwiesen

    Ich denke über Deine Ansätze jetzt nach... Sie klingen auf alle Fälle sehr sehr interessant
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #43
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Waren wir im gleichen Hotel?
    Wir haben jedenfalls nicht Karten gespielt

  4. #44
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Was ich heute geträumt habe, ihr werdet es nicht glauben! Am Anfang war Curly, sie hate einen neuen Regenmantel und neue Gummistiefel an. Unter dem Mantel war ein kleines Kind und sie hat sich herumgedreht. Dann sind wir mit einem Boot auf eine griechische Insel gefahren. Dort war ich am Strand, der aber nur ca. 1 Meter breit war und Curly ist mit einem total unsympathischen Kerl auf die Klippen geklettert und hat sich dort mit ihm vergnügt (vorsicht nicht jugendfrei). Mir war der Kerl so zuwider und ich wusste ja, dass Curly vergeben war. Die Flut kam immer näher und ich stand schon im Wasser. Dann war irgendwie ein Zeitprung in meinem Traum. Ich musste meinen Koffer packen, um wieder zurück zu fahren, brachte aber all meine Sachen nicht unter.
    Wie kommt man auf solche Träume.
    Curly hatte übrigens lange dunkle Locken.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #45
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich bin ja der Meinung, alle Träume handeln von ***


    Leider träume ich nie bzw vielmehr erinnere ich mich nie.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #46
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Was ich heute geträumt habe, ihr werdet es nicht glauben! Am Anfang war Curly, sie hate einen neuen Regenmantel und neue Gummistiefel an. Unter dem Mantel war ein kleines Kind und sie hat sich herumgedreht. Dann sind wir mit einem Boot auf eine griechische Insel gefahren. Dort war ich am Strand, der aber nur ca. 1 Meter breit war und Curly ist mit einem total unsympathischen Kerl auf die Klippen geklettert und hat sich dort mit ihm vergnügt (vorsicht nicht jugendfrei). Mir war der Kerl so zuwider und ich wusste ja, dass Curly vergeben war. Die Flut kam immer näher und ich stand schon im Wasser. Dann war irgendwie ein Zeitprung in meinem Traum. Ich musste meinen Koffer packen, um wieder zurück zu fahren, brachte aber all meine Sachen nicht unter.
    Wie kommt man auf solche Träume.
    Curly hatte übrigens lange dunkle Locken.
    Mir schmeichelt es, dass du dich so mit mir beschäftigst, danke dafür Ich vermute mal, dass es zusammengetragenes Wissen war von Dingen, die hier einfließen lasse . Griechin-Curly-dunkle Locken-dann hab ich mir endlich ein paar neue Sachen gegönnt, was mich freut,deswegen das Rumgedrehe, der Unsympath ist bestimmt der Erzeuger, den ich ja ein paar Mal erwähnt habe und du denkst unbewusst, dass ich ihn noch nicht überwunden habe.
    Es ist wirklich interessant, was einen beschäftigt und sich in Traumbildern verarbeiten lässt. Ich kann mich an meinen Traum leider nicht erinnern...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn dem Träumer bewusst ist, dass er träumt nennt man das luzides Träumen http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

    Man kann diese Technik auch lernen, oder es jedenfalls versuchen.

    Ist vor allem bei immer wiederkehrenden Alpträumen von Vorteil, so verlieren sie ihren Schrecken.

    Es ist dann sogar möglich, dem Traum eine andere Wendung zu geben....
    Das war ein sehr interessanter Link - dass man das so bezeichnet, wusste ich nicht.

    Ich konnte meine Träume schon mit 5 Jahren einigermaßen steuern - also mit bewusst machen, dass ich träume. Das verwundert mich bis heute sehr, war aber als Kind bei Alpträumen tatsächlich sehr hilfreich.

    An manche Träume von damals kann ich mich sogar noch erinnern, obwohl es schon fast 40 Jahre her ist. Auch das "falsche Erwachen" kenne ich seit frühester Kindheit kombiniert mit Klarträumen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #48
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mir schmeichelt es, dass du dich so mit mir beschäftigst, danke dafür Ich vermute mal, dass es zusammengetragenes Wissen war von Dingen, die hier einfließen lasse . Griechin-Curly-dunkle Locken-dann hab ich mir endlich ein paar neue Sachen gegönnt, was mich freut,deswegen das Rumgedrehe, der Unsympath ist bestimmt der Erzeuger, den ich ja ein paar Mal erwähnt habe und du denkst unbewusst, dass ich ihn noch nicht überwunden habe.
    Es ist wirklich interessant, was einen beschäftigt und sich in Traumbildern verarbeiten lässt. Ich kann mich an meinen Traum leider nicht erinnern...
    Es ist wirklich interessant, wie das Unterbewustsein so beeinflusst wird.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #49
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Mein Traum von letzter Nacht poste ich diesmal lieber nicht
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #50
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Mein Traum von letzter Nacht poste ich diesmal lieber nicht
    Schon wieder eine Ladung Pferde bestellt?

    Ich war letzte Nacht schon wieder in der Schule. Langsam nervts. Mal wieder hatte ich Unterricht, aber keinen Stundenplan, nur einen alten. Und schon wieder wusste ich nicht, wann und wo mein Sportkurs stattfindet und in welchen Räumen meine Kurse sind. Aber wenn ich zu oft in Sport fehle, weil ich den Kurs immer vergesse (kein Stundenplan, keine Uhrzeit etc.) bleibe ich sitzen...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Heut' nacht hab' ich geträumt, ... :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 18:39:42
  2. Habt Ihr schon mal vom Beautyboard GETRÄUMT???
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 18:39:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 11:08:03
  4. Nochmal so wie letzte Nacht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 21:31:57
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 16:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •