Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hells Angel nach Polizistentod freigesprochen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437

    Standard Hells Angel nach Polizistentod freigesprochen?

    Anzeige
    http://www.gmx.net/themen/nachrichte...lls-angel-frei

    Das muss ich nicht verstehen oder?

    "irrtümliche Annahme einer Notwehrlage"

    Huch, ich habe nur geschossen(!), weil ich dachte, das wäre einer der "verfeindeten" Rocker ! - Ach so, na dann ist das schon ok, dass man von der Waffe(!) Gebrauch macht....
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Boah,diese Rocker regen mich so auf! Und am schlimmsten sind die Kommentare in Foren bei Artikeln. Sind doch nur Motorradfahrer jaja

    Die sind so peinlich in ihrem Gehabe und gleichzeitig so gefährlich mit ihren zig Kapitalverbrechen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Huch, ich habe nur geschossen(!), weil ich dachte, das wäre einer der "verfeindeten" Rocker ! -
    Es gab eine offizielle Morddrohung des Bandidos gegen den Freigesprochenen und seine Freundin. Nicht, dass ich sympathisiere, aber das darf im Kontext der Entscheidung nicht vergessen werden.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Es gab eine offizielle Morddrohung des Bandidos gegen den Freigesprochenen und seine Freundin. Nicht, dass ich sympathisiere, aber das darf im Kontext der Entscheidung nicht vergessen werden.
    Falls ich mich nicht irre hat er den Polizisten durch die geschlossene Tür erschossen. Was wenn der Briefträger geklingelt hätte? Vorsorglich auch mal durch die Tür ballern? Darf man ja anscheinend.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich traue unserem höchsten Strafgericht durchaus zu, diese Problematik bedacht zu haben.

    Aber wer weiß - vielleicht tragen die Mitglieder des BGH-Senats ja Hells Angels-Westchen unter ihren Roben...

    Es war 6 Uhr morgens und durch die teilverglaste Tür war der Mann, der dabei war, die Tür aufzubrechen, nicht als Polizist zu erkennen. http://www.spiegel.de/panorama/justi...795678,00.html

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Naja, das ist ja alles gut und schön, aber wenn man mit Mord bedroht wird (!), darf man sich wehren und im Notfall (!) Selbstjustiz (?) ausüben und wird dann frei gesprochen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Von Selbstjustiz ist keine Rede, es liegt in der Konstellation nur ausnahmsweise ein Rechtfertigungsgrund vor. Grundsatz: Niemand muss abwarten, zuschauen und geschehen lassen, wenn er mit dem Tod bedroht wird, er darf sich wehren.

    Hier die Presseerklärung des BGH. Vielleicht macht sie die Entscheidung ein wenig nachvollziehbarer.

    http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...ked=pm&Blank=1

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß - vielleicht tragen die Mitglieder des BGH-Senats ja Hells Angels-Westchen unter ihren Roben...
    den Smilie verstehe ich nicht Sind alle Hells Angels Mitglieder versoffene Kriminelle?
    mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn bei uns in Bremen geht es auch hoch her und nein, nicht alle Hells Angels Mitglieder sind Kriminelle. Nur verstehe ich nicht warum sie sich so einen Club suchen um ihre Motorradleidenschaft auszuleben.....

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich empfehle zum Verständnis den Artikel im Lawblog: http://www.lawblog.de/

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite finde, ich dass unsere Polizisten ohnehin "arme Schweine" sind und so ein Vorfall tut mir natürlich sehr leid. Auf der anderen Seite finde ich es nicht gerade besonders gelungen die Wohnung von so jemandem zu stürmen ohne sich vorger zu erkennen zu geben. Dass einige dieser Jungs nicht nur mit dem Gesetzgeber in Konflikt stehen ist wohl altbekannt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Amanda Knox freigesprochen
    Von meialex76 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.02.14, 17:03:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:55:14
  3. Jacko in allen Punkten freigesprochen
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 08:49:45
  4. News für Angel/Angel Innocent Fans
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:03:01
  5. @Angel-/Angel Innocent-Benutzerinnen
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 22:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •