Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Stundenweise Schnupfen

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @ Purzel
    Da meine Nase eh das ganze Jahr rinnt kenne ich mich nicht anders und empfinde es auch nicht als außergewöhnlich. Das ist mein Körper und der darf so sein wenn er das will und soll mir im Leben nichts schlimmeres passieren als das. Wenn es mich aber mal wirklich stört und beeinträchtigt, meine Schleimhäute anschwellen, sodass ich nur mehr ganz schlecht Luft bekomme, nichts mehr rieche und das aber gerade müsste, dann nehme ich mein Antihistaminikum. Häufiger aber vor dem Schlafengehen, denn durch das Hinlegen wird dem Körper ja signalisiert jetzt ist Schlafenszeit, er fährt die Sinneswahrnehmung, riechen und hören hinunter um sich auf andere Mechanismen konzentrieren zu können. Dann kann so eine Schwellung zusätzlich zu meiner Divennase richtig nerven und mich auch aufwecken/ nicht schlafen lassen. Dann nehme ich es ganz gerne um einen erholten Schlaf zu haben.

    Mein Freund reagiert auch sehr stark auf äußere Reize, bei ihm entzündet es sich aber auch sehr schnell, egal zu welcher Jahreszeit und aus welchem Grund. Das ist natürlich dann dauerhaft mühsam. Es gibt dafür auch Behandlungsmöglichkeiten, aber solange es bei dir in einem erträglichen Ausmaß stattfindet, würde ich es einfach so hinnehmen.

    Im übrigen finde ich von deiner Ärztin doof, dass sie sich die Zeit nicht nimmt um dir zu erklären was da in deinem Körper passiert. Auch wenn man damit mal kein Geld verdienen kann und es keine große Sache ist, so sollte sie dir doch trotzdem den Grund nennen und dich nicht einfach abwimmeln oder das ins Lächerliche ziehen. Ist ja dann für dich auch leichter damit umzugehen, denn ohne Antworten ist es doch klar dass du weiter grübelst.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Danke Dir Miss Buffington !

Ähnliche Themen

  1. Schnupfen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 08:17:10
  2. Notfalltipps/Hausmittelchen bei Schnupfen
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:32:52
  3. Kann man mit etwas Schnupfen...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 17:35:16
  4. Schnupfen, Winterdepri und Zukunftsfragen
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 09:33:03
  5. Schnupfen - und das im Sommer....
    Von sannchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 13:15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •