Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der letzte Rest.... in der Tube (spez. Clinique)

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Der letzte Rest.... in der Tube (spez. Clinique)

    Anzeige
    Hallo!

    Bei der Clinique Even Better ist die Tube ja so gestaltet, dass ich überzeugt davon bin, dass noch einiges drin ist wenn ich scheinbar nichts mehr rausdrücken kann. Wie komme ich an den Rest dran?

    Meine bisherige Idee wäre aufschneiden und mit einem Spatel den Rest rausholen. Das ganze kommt dann in ein kleines Töpfchen.

    Fällt euch etwas eleganteres ein?
    Macht ihr das bei anderen Produkten und Marken oder schmeißt ihr den Rest weg und sagt " Seis drum!"?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ich schneide meine tuben immer an
    dann muss man eben den letzten rest schnell aufbrauchen, damit nichts eintrocknet.

    eine extra umfüllung gibts bei mir nicht -ist mir zu umständlich.

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich schneide - wenn ich am Inhalt hänge - immer die Verpackungen auf. Warum sollte mir der schöne Rest entgehen nur weil er nicht freiwillig raus möchte Bei Dingen, die dann schnell eintrocknen, fülle ich auch um.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Duschgeltuben schneide ich auf und werfe sie komplett ins nächste Badewasser - dann ist es wirklich leer!
    Genauso Handcremetuben - das gibt eine matschige Handmaske, denn ich verbrauche nach dem Aufschneiden alles was drin ist.
    Makeup in Tuben habe ich so gut wie nie; momentan nur ein Mineralmakeup von esprit, das nun über den Winter viel zu dunkel ist; ich werde es im Sommer 2012 nochmal testen, ob es noch i.O. ist und dann aufbrauchen - aufschneiden dann eher nein.

    Wenn das Clinique so toll war, würde ich wahrscheinlich aufschneiden - bei niedrigpreisigeren Nicht-HGs eher weniger
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ich schneide immer. Erst quer in der Mitte durch, dann das abgeschnittene Teil noch mal längs an der Faltkante ein Stück. Kann man dann recht leicht wieder über die Tube drüber schieben und funktioniert wie ein Deckel, nichts trocknet aus.
    Bei guten Sachen bin ich echt zu geizig dazu, die quasi "halbvoll" zu entsorgen. Bei einer Handcreme könnte ich mir die Methode Handmaske wie von juttali beschrieben noch vorstellen, doch wenn ich eine hochpreisige habe, möchte ich die natürlich so lang wie möglich nutzen. Und das kann bei einer aufgeschnittenen Handcreme schon auch mal 2 Wochen sein.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich schneide die Tuben grundsätzlich auf (naja, Zahnpasta vielleicht nicht) und setze aber den abgeschnittenen Teil immer wieder drauf, so kann ich die meisten Sachen noch in Ruhe aufbrauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Tube aufschneiden. Die elegantere Lösung: Tubenausquetscher. Gibt es auch speziell für Plastiktuben

    http://www.google.de/search?hl=de&su...og&sa=N&tab=wi

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Ich schneide immer. Erst quer in der Mitte durch, dann das abgeschnittene Teil noch mal längs an der Faltkante ein Stück. Kann man dann recht leicht wieder über die Tube drüber schieben und funktioniert wie ein Deckel, nichts trocknet aus.
    Genau so mache ich das auch, wenn "runterschieben" in der Tube nicht mehr funzt. Immer. Der Tubenrest reicht noch ewig.

    Elegant muss das nicht sein, nur praktisch. Die aufgeschnittenen Tuben stehen eh im Schrank.

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich schneide die Tuben grundsätzlich auf (naja, Zahnpasta vielleicht nicht) und setze aber den abgeschnittenen Teil immer wieder drauf, so kann ich die meisten Sachen noch in Ruhe aufbrauchen.
    So mache ich das auch. Sogar bei Zahnpasta.

    Ich schneide (ok, lasse schneiden) sogar Bodylotionflaschen auf. Da ist dann noch für mindestens 3 Tage Lotion drin.
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Ich schneide auch manchmal auf (nicht bei Zahnpasta) und packe dann die offene Tube in eine kleine Tupperschüssel o.ä., damit kann man die Austrockung noch eine Weile verhindern.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Rest.... in der Tube (spez. Clinique)
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 07:09:57
  2. Beautytips für Dänemark, spez. Kopenhagen
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 10:17:35
  3. Der letzte Rest im Flakon
    Von Schnurpsel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 20:23:59
  4. peinlich, aber ich suche eine spez. Kette :)
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 21:23:27
  5. Clinique Reinigung in der Tube
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:40:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •