Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Paula's Choice Daily Smoothing Treatment..

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53

    Standard Frage zu Paula's Choice Daily Smoothing Treatment..

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mal wieder eine Frage zu Paula

    Ich habe mir aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen bei Paula das Smoothing Treatment mit 5% AHA bestellt und benutze es jetzt seit ca. 12 Tagen. Ich mache im Winter ohnehin regelmäßig bei meiner Kosmetikerin eine Fruchtsäurebehandlung und habe mir gedacht, mich zum einen so darauf vorbereiten zu können und zum anderen den "Erfolg" dauerhaft zu erhalten.

    Nun bin ich etwas unsicher, was die Reaktion meiner Haut (die zwar schell mit Unreinheiten reagiert, aber sonst sehr robust ist) angeht: mein Hautbild ist irgendwie unruhig und ungleichmäßig geworden. Ich habe leichte rote Stellen im Gesicht und zudem das Gefühl, dass ich vermehrt Unreinheiten - vor allem in der T-Zone - bekomme.

    Gibt es denn eine Art Erstverschlimmerung bei diesem Produkt (ist ja oft bei Fruchtsäuren so, dass die erstmal den ganzen "Dreck" aus der Haut holen )? Macht es daher Sinn "durchzuhalten" (bzw. durchzucremen)? Ich benutze das Produkt immer abends und am Wochenende auch morgens.

    Für Antworten, insbesondere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Ann-Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    An Erstverschlimmeung glaube ich nicht. Wenn deine Haut etwas nicht verträgt, dann zeigt sie das eben.

    Bei Fruchtsäuren kannst du höchstens versuchen sie langsam daran zu gewöhnen, indem du es am Anfang nicht zu oft verwendest und die Frequenz dann erhöhst. Bei manchen ist das tägliche Anwenden einfach zuviel am Anfang.

    Ich hab das Daily Smoothing auch gerade wieder abgesetzt, weil meine Stirn extrem unruhig wurde und ich sehr viele Unreinheiten rund um den Mund bekommen habe.

    Während meine Haut so unschön wurde, war ich ein paar Tage nicht zuhause und habe es nicht benutzt und schon war's wieder besser. Dann wieder damit angefangen und hatte das gleiche Phänomen. Jetzt benutze ich es eben nicht mehr und meine Haut erholt sich gerade.

    AHA und ich scheinen einfach nicht miteinander klar zu kommen. Ich versuch es wohl bald wieder mit dem BHA, das macht mir keine Probleme

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Hallo Kay.Lee,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube grundsätzlich auch nicht an Erstverschlimmerung, aber wenn ich bei meiner Kosmetikerin ein professionelles Fruchtsäurepeeling machen lasse, habe ich in den ersten Tagen danach auch vermehrt Unreinheiten bevor die Haut immer besser wird. Meine Kosmetikerin meinte, das sei normal weil eben der ganze "Dreck" aus der Haut heraus geholt wird. Daher habe ich vermutet, dass es hier genauso ist... ich hatte so gehofft, dass ich das Produkt vertrage.

    Naja, ich glaube bei Paula kann man ja bei Unverträglichkeit zurück geben

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Bei so exfolierenden Sachen, wie z.B. AHA kann es durchaus mal vorübergehend zu ner Erstverschlimmerung kommen. Das ist auch bei den richtigen Akne-Cremes mit Vitamin-A-Säure so. Der Dreck muss halt erst mal raus.

    Allerdings kann es auch sein, dass die Haut einfach zickt, weil sie von der Behandlung gereizt ist. Du könntest ja mal versuchen, das Daily Smoothing nur jeden zweiten Tag zu benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wollte auch gerade raten, erstmal jeden dritten Tag, und nur, wenn das gut vertragen wird, jeden zweiten Tag und erst dann jeden. Manche Hauttypen vertragen täglich nicht, und vor allem auch nur einmal pumpen, ganz dünn auftragen, hier hilft nicht viel mehr als wenig, im Gegenteil.

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Vielen Dank für eure Tips. Ich habe halt gedacht, da meine Haut sonst Fruchtsäure recht gut verträgt, dass es kein Problem wäre, das Produkt mindestens einmal am Tag zu benutzen. Aber vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen mit größeren Abständen zwischen den Anwendungen...

    Bin etwas ratlos..vielleicht ist Paula auch einfach nix für mich, an dem AHA kann es eigentlich nicht liegen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Dummes Geschwätz. Sowas wie eine Erstverschlimmerung gibt es nicht. Da wird nichts in der Haut was rausgeholt wird. Sollen die Hautzellen etwa Schmutzdepots haben?
    Die Haut ist nach dem Fruchtsäurepeeling schlichtweg gereizt und die Gereiztheit der Haut zeigt sich halt in Form von Pickeln und Rötungen.

    Trage das Serum erstmal nicht jeden Tag auf und evtl. auch nur Punktuell. Ich trage es oft nur auf'm Kinn auf, da ich dort gerne Pickelchen bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Paula's Resist Daily Smoothing Treatment
    Von Visi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 16:02:36
  2. Paula's Choice
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 15:50:19
  3. Paula's choice
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 11:56:34
  4. Paula's Choice Skin Relief Treatment + Aveda
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 20:08:13
  5. To Go: Paula's Choice & ROC
    Von Kadesha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 16:38:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •