Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: April Aromatics - Organic Scents

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard April Aromatics - Organic Scents

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich hatte diese Woche die Gelegenheit, leider nur im Schnelldurchgang bei KadeWe die Düfte zur riechen. Auf Papier alle EdPs - und ich fand sie alle sehr schön - auf der Haut Bohemian Spice und Precious Woods. Die Beiden hielten ihr Versprechen vom Papier, bzw. wurden noch schöner. Precious Woods, ein würziger, aber dennoch sanfter und weicher Sandelholzduft mit schillerenden Facetten. Bohemian Spice kam mir vor, wir Auszüge aus den besten würzigen DSH Düften, vereint in einem Neuen.
    Angesichts des Preises wollte ich eigentlich die Linie ignorieren , 30ml für 189 Euro ist nicht mal wirklich Sharing-tauglich! Aber sie sind schön gemacht und kamen mir sehr liebevoll ausgewählt vor. Von den beiden o.g. würzigen habe ich winzige Abfüllungen und kann dann nach Einzeltest nochmal genauer berichten. Die Ölversionen habe ich noch nicht gerochen.

    Hattet Ihr sie schon unter der Nase?

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Hui, die klingen gut, tatsächlich! Ich hatte sie bei Essenza schon entdeckt und bin schon mächtig neugierig auf sie. Speziell Deine beiden genannten Safran, die rufen geradezu nach mir...

    Bin gespannt!!

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Ach Safran, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass insbesondere Precious Woods und Bohemian Spice nicht halten, was die Beschreibung verspricht - des Preises wegen. Zu dumm, dein Bericht klingt nach unbedingt "Testen-Müssen". Ist denn wenigstens die Haltbarkeit schlecht?
    LG, keltia

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Wegen diesem Review des Bohemian Spice hier hab ich mir jetzt ein paar Proben geordert.

    Bin gespannt...
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Der Liebste war letzte Woche in München und hat mich mit einem Parfumöl-Roller von "Bohemian Spice" überrascht! Wirklich, ein ganz großartiger Duft! Sehr sehr wandlungsfähig, vielschichtig, er verändert sich irgendwie ständig, mal mehr fruchtig-orangig, im nächsten Moment tief-würzig, dunkel-bittersweet, wirklich spannend und etwas ganz besonderes!! Geht in die grobe Richtung von "Noir Epices" von F. Malle.

    Natürlich wurde ich dadurch dann derart neugierig auf die anderen Düfte, dass die nun auch unter die Lupe genommen werden müssen. Proben habe ich vorhin bestellt und zwar direkt bei Tanja B. von April Aromatics, klick mich. Mit knappen 6,00 Euro für 1 Probe zwar noch immer hochpreisig (Bohemian Spice ist jeden Cent wert!), aber doch viel günstiger als in diversen Online-Shops. Zur Ehrenrettung dieser sei aber erwähnt, dass die Original-Proben nur 1ml beinhalten, aber die reichen ja aus zum einmaligen Test.

    Die Haltbarkeit ist übrigens super und ich denke, dass ich mit dem Roller ewig hinkommen werde, wobei ich ja doch eher der ein Sprüher bin.

    Bin gespannt welche Offenbarungen die restlichen Düfte bereit halten!

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    @Inala hast Du beide Varianten (Parfumöl und Parfum) und kannst vergleichen?
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    *dolle zurückwink*

    Neee, leider nicht. Habe nur den Roller hier. Und ich glaub sogar, dass ich den Bohemian Spice nicht mehr als Probe mitbestellt habe...

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    Der Liebste war letzte Woche in München und hat mich mit einem Parfumöl-Roller von "Bohemian Spice" überrascht! Wirklich, ein ganz großartiger Duft! Sehr sehr wandlungsfähig, vielschichtig, er verändert sich irgendwie ständig, mal mehr fruchtig-orangig, im nächsten Moment tief-würzig, dunkel-bittersweet, wirklich spannend und etwas ganz besonderes!! Geht in die grobe Richtung von "Noir Epices" von F. Malle.

    Die Haltbarkeit ist übrigens super und ich denke, dass ich mit dem Roller ewig hinkommen werde, wobei ich ja doch eher der ein Sprüher bin.
    Ich hab mir bei EN den Parfümöl-Roller von Bohemian Spice geordert und heute ist er angekommen.

    Vergleich: links die Probe von EdP - von Anfang an eine ordentlich Portion Patchouli und es blitzen Sandelholz, Weihrauch und ein klein wenig zu Beginn die Orange durch - sehr schön.

    Rechts der Öl-Roller: ich kann kein Patchouli wahrnehmen oder so versteckt, daß es von mir Banause nicht erkannt wird , ich rieche einge magere Mischung aus verschiedenen Ölen (lt. HP ist dieses drin Die Oele enthalten sind Vetiver, Sandelholz, Cedernholz, Blut Orangeschale und Gewuerze.)

    Nach 15 Minuten ist eigentlich nichts mehr da von Öl.

    Irgendwie kann ich gar nicht glauben, daß in dem Roller von Inala und mir derselbe Duft drin sein soll.

    Für 69€ hätte ich mehr erwartet - ich werde mal EN anschreiben.
    Geändert von oxx-moxx (12.12.11 um 13:23:11 Uhr) Grund: edit
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Puh, das klingt aber komisch...

    Also, bei mir hält das Öl wirklich super-lange, auch bei meinem Mann, es bleibt auch wirklich als Ölfilm auf der Haut sitzen und hält selbst bei meiner Duftfresserhaut wirklich lange an.

    ABER - mein Öl ist auch KEINE Patchouli-Bombe! Hier scheint das Patchouli nur Tiefe und Wäre zu verleihen, aber nicht den Duft zu prägen. Mir ist das allerdings sehr recht, bin ich ja doch bekannt als Patchouli-Weichei.

    Ich hab inzwischen auch die anderen Düfte alle als Probe hier, den Bohemian Spice auch als EdP-Probe. Ich teste heute abend mal beide im direkten Vergleich, das hatte ich eh vor, kam nur noch nicht dazu.

    Ansonsten, liebe Oxx-Moxx, vielleicht auch mal direkt Tanja B. von April Aromatics anschreiben, sie ist unheimlich nett und antwortet auch schnell auf Mails.

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Anzeige
    Der Bohemian Spice hat ja am Summer of Patchouli Love 2011 teilgenommen und da das Öl nicht wirklich nach Patchouli riecht, war das wohl das EdP.

    Ich bin sehr auf Deinen Vergleich gespannt liebe Inala.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

Ähnliche Themen

  1. April, April - Habt ihr schon Aprilscherze entlarvt?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 21:14:48
  2. Arran Aromatics Lippenbalsam....
    Von Nina K. im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 12:34:30
  3. Aromatics Elixir
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 19:28:27
  4. Aromatics Elixir
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 12:05:03
  5. Clinique Aromatics Elixir Set
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •