Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: kribbel, brennen, gerötet...

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard kribbel, brennen, gerötet...

    Anzeige
    meine Wangen machen mich ganz fertig......
    Schon fast alles probiert, Hautarzt, Clinique, Kosmetikerin und keiner konnte mir helfen.
    Kennt ihr solch ein Problem? Was könnte es denn sein?
    Eigentlich ist meine Haut sehr pflegeleicht, kaum Unreinheiten oder so aber meine Wangen möchten mir glaub ich irgendwas mitteilen...

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Ist nur eine Idee, aber kann es sein, dass deine Wangen einfach nur trocken sind?

    Das Problem hatte ich auch mal und war mit etwas Feuchtigkeitscreme schnell vom Tisch!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Mmmhh, eigentlich nicht, benutze da schon ziemlich hochwertige und intensive Feuchtigkeitspflege, hab schon fast das Gefühl, als wäre es zuviel des Guten.
    Vielleicht ist meine Haut auch total überfordert. Ich weiss es nicht.
    Giullia

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Mir ist noch was eingefallen:

    Ich hatte in den letzten Monaten 3x einen knallroten, juckenden Ausschlag am Bauch...nach langem Überlegen kam ich dann drauf, dass ich auf einige Body Lotions allergisch reagiere. Seit ich meinen Bauch nicht mehr eincreme, hatte ich nie wieder Probleme.

    Vielleicht hast du dasselbe Problem. Hast du in letzter Zeit zuviele verschiedene Gesichtscremes ausprobiert?

    Lass deine Haut am besten mal ganz in Ruhe, im Notfall würde ich nur zu einer beruhigenden Kamillencreme raten (Babycreme oder ähnliches)
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Britta, vieleicht weisst Du einen Rat?
    Nehme schon eine Salbe mit Antibiotikum aber änder tut sich da nichts.
    Kann es denn sein, dass eine Haut auch garkeine Zusätzliche Feuchtigkeit benötigt?
    Oder meine Cremes zuviel Fett/ÖL Anteil haben?
    Bisher habe ich immer die Diagnose "Trockene Haut &Feuchtigkeitsmangel" bekommen aber manchmal glaube ich, dass oft der Hauttyp vom Haartyp abgeleitet wird. Die sind nämlich durch einige Strapazen sehr trocken aber meine Haut???

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Sternchen.
    Allergisch habe ich auch schonmal auf eine ganz spezielle Creme reagiert.
    Daraufhin habe ich superlange Clinique benutzt, hatte aber dieses Problem mit dem brennen schon.
    Jetzt benuze ich Kanebo weil Clinique mir einfach nicht mehr pflegend genug war.Ich habe auch eine total weiche Haut aber meine Wangen kochen wie Feuer. Es tut echt gut, wenn ich sie ab und zu mit Kalten Gegenständen kühle.

    LG Giulia

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Oje

    Naja, das ist mir zu hoch!

    Aber Britta weiss sicher Rat! Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich deine Haut bald beruhigt!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    PUSH TO BRITTA....

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Giulia,

    versuch doch mal eine Probe von der Biosensitive Creme von Biotherm zu kriegen.
    Ich habe auch oft Probleme mit Juckreiz und Rötungen wegen meiner Dermatitis und diese Creme hilft super.

    LG,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    das hört sich für mich weniger nach Trockenheit als nach einer Überempfindlichkeitsreaktion an.

    Ich würde im Moment nur ein minimales pflegeprogramm machen, eventuell mit einer Apothekenserie für sensible Haut, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.


    Eine eher seltene Diagnose für deine Symptome ist eine Nagellackallergie. Die äußert sich typischerweise nicht an den Händen, sondern im Gesicht.

    Ansonsten würde ich versuchen, der Sache im Ausschlußverfahren auf die Spur zu kommen: Hast du zB. einen neuen Weichspüler/Waschmittel verwendet (Haut auf Kissen) - so nach diesem Prinzip...

    Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Haut bald wieder beruhigt :-)

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Brennen und Jucken, was tun?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 19:02:05
  2. Brennen bei Feuchtigkeitscremes
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 14:26:32
  3. DAT.datei auf DVD brennen???
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 18:42:41
  4. Leicht gerötet vom Solarium
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 08:01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •