Hallo ihr Lieben,

ja, ja, ein neuer Katzenthread

Ich suche dringend ein neues Zuhause für einen Pflegekater, den ich zur Zeit über die Tierhilfe Anubis vorübergehend aufgenommen habe. Die Entscheidung war von meiner Seite aus sehr spontan, und aufgrund dem Umstand, dass es nur vorübergehend ist, auch (trotz heftiger Diskussionen mit meinem Mann und meiner Tochter) hier akzeptiert.

Das Problem stellt allerdings nicht der Kater dar, sondern meine Katze. Ich hoffte, dass sich anfängliche Animositäten mit der Zeit legen, aber leider weit gefehlt. Meine Katze verbringt die meiste Zeit nur noch fauchend und knurrend unter dem Sofa oder in sonst in einem Versteck, traut sich zum Fressen nur raus, wenn der Kater nicht in der Nähe ist, traut sich auch nicht mehr auf's Katzenklo und p**** und k**** dafür alles voll, sobald er in ihre Nähe kommt. (Sofa, Bett, Bettdecke, Kleidung ....) Ich bin hier ständig am hinterher putzen, mein Mann ist inzwischen nur noch sporadisch da, übernachtet meistens bei einem Freund und bekommt von dem, was hier abgeht, GsD nicht alles mit. Ist aber auch für mich eine unbefriedigende Situation, da ich tagsüber, genausowenig wie meine Tochter, nicht zu Hause bin und somit nicht dauernd hören und schauen kann, wo gerade wieder Konfrontation zwischen den beiden angesagt ist.

Es gibt hier inzwischen verschiedene Futterstellen und auch zwei getrennte Katzenklos, die das Ganze aber leider nicht entspannen.

Der Kater ist echt lieb geworden in den 3 Wochen, seit er hier ist und ich würde ihm auf Dauer ein neues Zuhause geben, wenn sich meine Katze mit ihm vertragen würde. So hat das aber keinen Sinn und ich tu beiden keinen Gefallen damit.

Ich hoffte ja, dass sich recht bald ein neues Zuhause für ihn finden läßt, aber das scheint doch schwieriger, als gedacht.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht über sein neues Zuhause entscheiden kann sondern das über die Tierhilfe Anubis abgewickelt werden muss. Hier der Link, über den ihr Kontakt aufnehmen und auch Bilder und einen Steckbrief von Fernando einsehen könnt.

http://www.tierhilfe-anubis.org/

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der Fernando gerne bei sich aufnehmen möchte.