Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE – Wo bekommt man KOMPETENTE Make-up Beratung in NRW???

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    300

    Standard HILFE – Wo bekommt man KOMPETENTE Make-up Beratung in NRW???

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich brauche mal dringend Eure Hilfe, da ich hier so langsam verzweifele.
    In Sachen Make-up bin ich noch ziemlicher Anfänger und nun auf der Suche nach einer tollen Foundation. Ich brauche unbedingt Beratung, da ich beim Farbton immer sehr unsicher bin. Ich habe auch schon einige Foundations getestet, die in die Poren gekrochen sind, so dass ich überall kleine, helle Pünktchen im Gesicht hatte. Vielleicht mache ich auch beim auftragen etwas falsch oder ich benutze die falsche Pflege. Genau deshalb brauche ich eine gute Beratung.

    Bei MAC wurde mir vor einiger Zeit die Select SPF 15 Foundation in NC20 empfohlen. Hat mir zuerst gut gefallen, aber dann hatte ich das Problem mit den Poren. Gestern habe ich mich dann erneut in zwei bekannten großen Parfümerien "beraten" lassen und musste dabei leider feststellen, dass viele der Verkäuferinnen absolut keine Ahnung von Kosmetik haben. Vielleicht war es ein schlechter Tag, vielleicht habe ich nur die falschen Damen erwischt oder vielleicht erwarte ich einfach zu viel von einer Beratung. Eine Dame testete nur völlig planlos mit zum Teil viiiiiel zu dunklen Farben auf meinem Unterarm herum und gab mir dann irgendwann ein einziges trockenes Kleenex zum säubern. Als ich sagte, die Chanel Foundation hätte mir am besten gefallen, sagte sie sofort: "Wollen Sie die dann nehmen?" Ich: "Äh, ich würde sie noch ganz gerne im Gesicht testen?!" Daraufhin hat sie mir dann nur die Nase abgeschminkt und mir die Foundation dort mit einem Wattepad (!!!) aufgetragen . Muss ich erwähnen, dass ich nichts gekauft habe?!

    Wo kann ich also eine anständige Beratung bekommen? In welchen Parfümerien habt Ihr gute Erfahrungen gemacht (vielleicht auch nur bei bestimmten Damen)? Oder gibt es irgendwelche Schminkkurse, die Ihr empfehlen könnt?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
    LG
    Ratzepüh

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    geh doch hierhin: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=241261
    da bekommst Du ganz sicher passende Beratung - ehrlich und nicht provisionsorientiert!

    edit: anständig und kompetent sowieso

    Geändert von Sapho (06.11.11 um 15:21:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Bei Karstadt in Dortmund finde ich die Beratung sehr gut und kompetent,
    sei es bei Bobbi Brown, bei Estée Lauder, bei Dior, Chanel und Shiseido. Da kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Beratung super ist.
    Und bei Douglas ( Dortmund ) ist eine sehr hübsche Dame ( schwarzhaarig mit tollen, hellen Augen ), die meistens bei Armani ist. Leider habe ich den Namen schon wieder vergessen aber sie ist a) supernett und b) toll von der Beratung

    Im CentrO finde ich die Mädels am Benefit Counter super.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    geh doch hierhin: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=241261
    da bekommst Du ganz sicher passende Beratung - ehrlich und nicht provisionsorientiert!

    edit: anständig und kompetent sowieso
    Über die BB-Treffen-Threads habe ich bisher wohl immer hinweg gelesen
    Vielen Dank für den Tip!

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Im CentrO finde ich die Mädels am Benefit Counter super.
    Das kann ich so unterschreiben! Die waren superlieb und witzig und am Ende hab' ich was gekauft, wonach ich eigentlich gar nicht gesucht hatte
    Danke auch für die anderen Tips, Hopi
    LG
    Ratzepüh

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    @Hopi: das ist Frau Plogmaker (oder so ähnlich geschrieben )
    die ist wirklich nett


    @Ratzepüh: wenn Dir Lancome, Dior, Chanel der Clinique nicht zu *normal* sind .... kannst Du gerne zu mir kommen

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Brauche Make-Up Beratung!
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:44:32
  2. Mineral-Make-Up Beratung in Wien?
    Von Lula im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 09:25:13
  3. HELP!!! wie bekommt ihr euer Make up Randfrei hin???
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:14:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:59:48
  5. Bekommt man von Clinique Make up Pickel
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.00, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •