Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Nochmal La Mer

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Nochmal La Mer

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    gestern beim Treffen in Hamburg bin auch ich ein Konsumopfer geworden und habe mir ein "Kennenlernset" von La Mer zugelegt: 30ml Creme und Minis Lifting Serum + Eye Concentrate

    Heute nun haben sich beim erstmaligen Gebrauch gleich Fragen aufgetan und da ich keine Lust habe, mich durch mehr als 100 Seiten La Mer-Thread zu kämpfen, hoffe ich hier auf Aufklärung...

    Ich habe mit Creme pur für alles gestartet - brav zwischen den Fingerspitzen schmelzen lassen und dann ins Gesicht incl. Augenpartie eindrücken. Da mir gestern abend noch vom sparsamen Verbrauch der Creme vorgeschwärmt wurde, war ich überrascht, dass die kleinere Crememenge auf dem Spatel erst nur knapp für die Wangen reichte und ich wirklich nochmal nachlegen musste, um das ganze Gesicht cremen zu können. Danach war das Hautgefühl sehr schön, aber es brizzelte ganz leicht, ohne die bei mir sonst typischen Rötungen zu verursachen.

    Inzwischen sind ca. 5 Stunden vergangen und besonders die Haut an den Wangen fühlt sich nicht mehr wirklich gut versorgt an - ich befürchte, dass es spätestens in 1 - 2 Stunden anfängt zu spannen.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder funktioniert die CdlM bei sehr trockener Haut und im Winter nur mit einem Serum drunter? Hmm, und wenn ja, passt dann z.B. auch das ANR?

    Dabei fasziniert mich gerade der Gedanke "eine Creme für alles" so sehr...

    Nun hoffe ich auf Aufklärung durch die La Mer Begeisterten

    Viele Grüße
    loewin

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo loewin,

    das ANR kannst du in jedem Fall darunter verwenden. Bei mir funktioniert die Creme gerade bei Minustemperaturen alleine sehr gut, auch um die Augen. Aber leider ist das bei jedem unterschiedlich. Purzel z.B hat glaube ich die trockenste Haut des Boards und kommt super mit ihr zurecht, Sharkzzz hatte damals das Gefühl das sie leicht oben auf liegt und darunter trotzdem nicht reichhaltig genug war.

    Du hast schon alles richtig gemacht, leicht anschmelzen etc. Vielleicht ruhig auch etwas mehr beim nächsten Mal verwenden, weiß leider nicht, wie wenig wenig war. Hoffe bei dir wird sich die Anwendung auch noch als zufriedenstellend erweisen !

    Hast du das Make up schon ausprobiert ?
    LG,
    Marge


  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Da setze ich mich mal dazu, ich arbeite mich auch gerade in die La Mer Verwendung ein.

    Ich verwende morgens die Moisturizing Lotion und abends die Creme de la mer. Allerdings verwende ich auch das Regenerating Serum. Am Anfang habe ich die Creme / Lotion zwar zwischen den Fingern angewärmt, aber nicht eingeklopft, sondern wie normale Creme auch verrieben. Da musste ich genau so viel verwenden, wie von normaler Feuchtigkeitscreme auch, weil sich kleinere Mengen nicht über das ganze Gesicht verteilen lassen. Da die Creme aber gut wegzieht, hatte ich zwar das Gefühl dass die Haut weich ist, es hat auch nichts geschuppt, aber es die Haut fühlt sich irgendwie trockener an als vorher. Ich kann das schlecht beschreiben.

    Seit ein paar Tagen versuche ich weniger zu nehmen und klopfe die Creme ein, damit bekomme ich auch das ganze Gesicht versorgt. Die Haut ist glatt und es schuppt und spannt nichts bei mir. Ich werde das einfach jetzt über die nächsten Wochen ausprobieren, welche Menge die richtige ist, und hoffe es ist möglichst wenig
    Geändert von Medha (06.11.11 um 17:27:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich kann nix beitragen, hätte aber auch gerne so ein Set - wo bekommt man das denn ?

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    @Smartie
    z.Z. z.B in der Hamburger Hof Parfümerie

    je Nach Set sparst du ca. 77 - 250 € .

    Ich hatte eh` vor wieder die 30ml Creme zu kaufen und habe nun in dem Set auch das Eye Concentrate und das Serum ( in Sondergrößen ). Mit 20 % hat es sich also doppelt gelohnt.
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Danke für die Infos! Insgesamt habe ich jetzt sicher die Menge benutzt, die ich auch von "normalen" Cremes brauche. Vielleicht habe ich zu sehr verstrichen und nicht genug eingedrückt bzw. -geklopft...wie Medha auch schreibt.

    Es schuppt sich nichts und die Creme liegt auch nicht obenauf, das ist alles gut. Aber insgesamt habe ich eben ein nicht ausreichendes Hautpflegegefühl *seufz*, wobei die Augenpartie ganz ok sind.

    Ich werde heute abend mal den ANR drunter geben und die Augenpartie mit der Creme pur pflegen. Wielange reicht denn so ein Töpchen 30ml oder auch 60ml bei Euch bei täglicher Anwendung morgens und abends?

    @ Marge
    Das Make Up werde ich morgen bzw. am Dienstag probieren...bin auch schon ganz gespannt

    @ Smartie
    Das Set gibts bei der Hamburger Hof Parfümerie und kostet 128 Euro. Die hatten dort alternativ auch noch andere schöne Sets mit Originalgrößen + Zugaben.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    ...Das Set gibts bei der Hamburger Hof Parfümerie und kostet 128 Euro. Die hatten dort alternativ auch noch andere schöne Sets mit Originalgrößen + Zugaben.
    Oh ja Leider hat von den grossen Weihnachtssets keines wirklich das getroffen, was ich brauchte aber die Beigaben bei der 30ml Creme sind ja auch schon ganz nett. Dazu noch die 20% - da fällt das Geldausgeben dann schon leichter

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Hier ist, was die heilige Paula sagt:


    Creme De La Mer
    by La Mer


    Sub-Brand:
    Category: Moisturizer without Sunscreen
    Price: $135.00/1 fl. oz.
    Jar Packaging: yes

    << Back to What's New

    Claims:
    Even now, it is not entirely clear how Crème de la Mer works. For us schooled in logic, it is something of a jolt to the imagination. But facts are facts and certainly the proof can be seen on the faces of those who use it. In a short time, skin becomes softer, firmer, looks virtually creaseless. Aging lines and pores are noticeably less visible. Even the driest of complexions are healed. Sensitivities are soothed. And, of course, there are some who insist it has produced astonishing results - as Dr. Max Huber witnessed. No wonder many who have tried every cream available remain steadfast in their devotion to Crème de la Mer.

    Review:
    Crème De La Mer is the original product created by aerospace physicist Max Huber, as described in the brand summary for La Mer. As enticing as this dramatic story sounds, the reality is that this very basic cream doesn’t contain anything particularly extraordinary or unique, unless you want to believe that seaweed extract (sort of like seaweed tea) can in some way heal burns and scars, but there is no research to support that claim. Even if it could, burns and scars don’t have much to do with wrinkling, and this product is now being sold as a wrinkle cream. According to Susan Brawley, professor of plant biology at the University of Maine, “Seaweed extract isn’t a rare, exotic, or expensive ingredient. Seaweed extract is readily available and [is] used in everything from cosmetics to food products and medical applications.” So why then is this product so expensive?

    The price really is shocking considering that Crème de la Mer contains mostly seaweed extract, mineral oil, Vaseline, glycerin, wax-like thickening agents, lime extract, plant oils, plant seeds, minerals, vitamins, more thickeners, and preservatives. This rather standard moisturizer also contains some good antioxidants, but the jar packaging won’t keep them stable during use. This also contains a skin-stressing amount of eucalyptus oil, as well as Kathon CG, a preservative that is recommended for use only in rinse-off products. Consumers who have a “steadfast devotion” to this product are not only wasting their money but also hurting their skin.

    A good moisturizer doesn’t need to cost a fortune or come in fancy packaging with legions of hype to really work. You’ll find affordable, research-backed options on our Best Moisturizers list on Beautypedia.

    Ingredients:
    Seaweed (Algae) Extract, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Petrolatum, Glycerin, Isohexadecane, Citrus Aurantifolia (Lime) Extract, Microcrystalline Wax, Lanolin Alcohol, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus) Leaf Oil, Magnesium Sulfate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed, Medicago Sativa (Alfalfa) Seed Powder, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Meal, Sodium Gluconate, Potassium Gluconate, Copper Gluconate, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Zinc Gluconate, Paraffin, Tocopheryl Succinate, Niacin, Beta-Carotene, Decyl Oleate, Aluminum Distearate, Octyldodecanol, Citric Acid, Cyanocobalamin, Magnesium Stearate, Panthenol, Limonene, Geraniol, Linalool, Hydroxycitronellal, Citronellol, Benzyl Salicylate, Citral, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Alcohol Denat., Fragrance

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Danke

    Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, vielleicht gibt es hier ja auch so tolle Sets; ich werde mal in FFN schauen

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Aaach, was Paula dazu sagt wurde schon häufiger gepostet...alles was die schlecht findet funktioniert bei mir prima. Dafür kann ich mit ihrem silikonigen Kram nichts anfangen !


    Loewin, bei mir reicht die 30 ml Creme ca. 3 Monate und ich benutze sie meistens pur, also ohne Serum. Manchmal die Hydrating Infusion oder irgendeine Serumprobe drunter, aber nicht aus Notwendigkeit.
    Ich nehme mit dem Spatel in etwa so viel raus wie ich erwischen würde wenn ich den puren Finger nähme.
    Ich verreibe die Creme bisschen zwischen den Fingerkuppen und gebe sie dann ins Gesicht. Allerdings klopfe ich nicht nur bzw. eher wenig. Ich verteile sie eher mit streichenden Bewegungen und drücke sie zum Schluß mit den Händen etwas ein.
    Ich habe aber noch nie irgendeine Creme anders aufgetragen, daher finde ich da nichts besonderes bei. Wie man auf die Idee kommen kann eine Creme direkt ins Gesicht zu geben und zu verreiben ist mir schleierhaft...Shampoo kippt man sich doch auch nicht auf den Kopf ?
    Ganz zuletzt nehme ich dann noch ein klitzekleines bisschen extra auf und klopfe es nochmal auf die Augenpartie.

    Falls Du ein Serum drunter ausprobierst, Loewin, wundere Dich nicht. Die Konsistenz der Creme verändert sich auf feuchter Haut, sie rutscht dann so ein bisschen wässrig drüber. Nach einem kurzen Moment ist es dann aber wieder cremiger.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal !QMS
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 14:28:50
  2. Nochmal ISQ
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:53:49
  3. wer war das nochmal...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:51:37
  4. nochmal Ana Sui
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 09:58:12
  5. Und nochmal: MAC
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 16:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •