Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Taxifahrer missachtet STOP-Schild

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Taxifahrer missachtet STOP-Schild

    Anzeige
    Vorhin habe ich diese Nachricht im Radio gehört, der Taxifahrer hätte an einem Stop-Schild halten müssen, ist aber lt. Augenzeugen einfach über die Kreuzung gefahren:

    In Frankfurt am Main ist am frühen Sonntagmorgen ein Taxifahrgast bei einem schwerem Verkehrsunfall getötet worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, fuhr das 26-jährige Opfer mit zwei weiteren Bekannten in dem Taxi, das an einer Kreuzung von einem anderen Pkw auf der Beifahrerseite getroffen wurde und umstürzte. Der Taxifahrer sowie die beiden anderen Fahrgäste und der Unfallgegner wurden zum teil schwer verletzt.
    Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hätte der Taxifahrer an der Kreuzung stoppen müssen. Passanten eilten zu Hilfe und kippten das Taxi wieder zurück auf die Räder, um an den darunter eingeklemmten 26-jährigen Mann zu gelangen. Trotz aller Bemühungen starb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Alkohol hat nach ersten Erkenntnissen keine Rolle gespielt, ein Alkotest bei beiden Fahrern ergab null Promille. Die Ermittlungen dauern an.

    Quelle dts Nachrichtenagentur

    Mein Mann muss so oft mit dem Taxi fahren, da wirds mir ganz übel, wenn ich sowas höre.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    schrecklich

    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass wirklich viele viele taxifahrer aus aller welt einen seeehr rasanten fahrstil haben

    ich glaube die schlimmste fahrt in griechenland... *bauchschmerzen*

    mein mann fliegt sehr oft, aber ist auch des öfteren mit dem taxi/auto unterwegs, da mache ich mir def. auch mehr sorgen!
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja, das ist schrecklich, so wie jeder Tod im Strassenverkehr (oder überhaupt) schrecklich ist. Aber es ist ein Unfall, nicht mehr, nicht weniger, Taxifahrer sind Autofahrer wie alle anderen auch und so was kann immer und jedem passieren. Von einem Unfall auf den angeblich katastrophalen Fahrstil von gleich mal einer grossen Anzahl Taxifahrer zu schliessen finde ich befremdlich. Auch von denen, die den Unfall gesehen haben - genau gar keiner kann beurteilen, ob der Taxifahrer bewusst und in böser Absicht über dieses Stoppschild gefahren ist. Die Vorverurteilung finde ich schwer falsch und ich würde eher mal davon ausgehen, dass der Taxifahrer für den Rest seines Lebens an diesem Unfall zu knabbern hat, sich nie verzeihen wird und womöglich auch nie mehr Taxi fahren wird.
    Geändert von Dawn13 (06.11.11 um 21:57:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das ist traurig.
    Ich glaube aber, die Wahrscheinlichkeit, dass in so einem Stoppschild Fall um diese Uhrzeit ein Unfall passiert, ist doch ziemlich gering.
    Taxifahrer sind oft rücksichtsloser, gerade nachts wird ordentlich geheizt, aber ist sonst noch niemand von euch ohne Anzuhalten über ein Stoppschild gefahren?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,459
    Ich habe im Taxi auch immer Schiss und schnalle mich daher immer an, was leider sonst so gut wie niemand meiner Kollegen macht

    Und nein, ich fahre nie absichtlich über ein Stoppschild, auch wenn ich ansonsten keine Schleichkatze bin...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schrecklich, so wie jeder Tod im Strassenverkehr (oder überhaupt) schrecklich ist. Aber es ist ein Unfall, nicht mehr, nicht weniger, Taxifahrer sind Autofahrer wie alle anderen auch und so was kann immer und jedem passieren.
    Sehe ich genauso.

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich kann vom Chef "meines" Taxiunternehmens, mit dem ich sechsmal pro Woche unterwegs bin, z. B. berichten, daß er relativ regelmäßig über rote Ampeln fährt, anderen Autos sehr dicht auffährt und bei Gegenverkehr gerne überholt. Gerne vergißt er auch mal, mich abzuholen oder kommt zu spät. Er bekommt dann von mir immer einen Riesenansch..., ist aber trotzdem sehr stolz auf sein Verhalten und ändert es auch nicht.
    Warum ich immer noch bei diesem Unternehmen bin?
    Meistens fahren mich sein Vater oder seine unter ihm leidenden Angestellten und über diese kann ich mich in keiner Weise beklagen und aus einem diffusen Solidaritätsgefühl heraus bleibe ich dann doch .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    hm, finde ich eben nicht - oder viele oder einige taxifahrer sind wie andere rasante autofahrer auch.
    keiner hat gesagt, dass ALLE taxifahrer riskant/rasant fahren, aber ich es sind doch einige dabei, die manchmal vergessen, dass sie verantwortung tragen.
    viele grüße

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich finde die meisten Taxi-Fahrer und ihre Taxis auch ganz schrecklich.

    Verschmuddelte Autos, die Fahrer wahlweise unfreundlich oder anbaggernd, unmöglicher Fahrstil, ungenügende Ortskenntnisse.

    Viel angenehmer sind weibliche Taxifahrer, leider noch selten.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich habe keine Angst in Taxis und vertraue den Fahrern. Hatte bisher auch nur super gepflegte Taxen erlebt. Mir ist das auch egal, ob männlich oder weiblich. Ich denke, Taxifahrer haben die gleichen Risiken, einen Unfall zu bauen wie andere Vielfahrer auch.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenhut mit großem Schild
    Von Koali im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 14:32:00
  2. Selbstabholung "missachtet"
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 11:33:00
  3. STOP!! Feigen gesucht....STOP!!
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 20:18:31
  4. Jade stop
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 17:11:47
  5. Wer kennt Epil- Stop Hair Stop Balsam?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 17:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •