Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: wieviel gebt ihr für eine Brille aus?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard wieviel gebt ihr für eine Brille aus?

    Anzeige
    Hallo
    bei mir ist wieder mal Zeit für eine neue Brille. Ich war in 5 verschiedenen Geschäften, darunter Fielmann u. Pearle, dort gab es keine, die mir wirklich gefiel.
    In einem kleinen Optikergeschäft fand ich dann meine Brille, die perfekt passt. Der große Nachteil - sie kostet 400 Euro (incl. Gläsern). Soviel hab ich noch nie ausgegeben, bisher so 15o bis 200 Euro.
    Es ist eine modische Brille, aber eben keine Schicki-Micki mit Riesenlogo sondern sie sieht einfach edel aus.
    Aber, ist das wirklich notwendig?
    Bin ich ein Snob?

    Jetzt würde es mich einfach mal interessieren, wie das bei euch ist. Wo ist eure Schmerzgrenze?

    lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine erste Brille hat €160 gekostet. Wie ich hier gelernt habe, war das absoluter Geiz. Es ist aber auch nichts weltbewegendes. Ich denke, €400 kommen schnell zusammen. Und letztendlich weißt nur du, ob es dir das wert ist (und evtl dein Konto).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Meine Brillen haben auch immer so viel gekostet. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten die Gläser, da ich stark kurzsichtig war und die die Preise steigen, je dünner das Glas wird. Mittlerweile bin ich, dank Katarakt-OP, nur noch bei -2,5 auf beiden Augen, da wird preiswerter.
    Ich greife aber auch heute noch automatisch zu den teuersten Gestellen, da finde ich dezente Modelle und eine gute Passform. Ich mag es nicht, wenn man auf den ersten Blick sieht, wer die Brille zusammengeschraubt hat.
    Liebe Grüße, Hope

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Die Gläser sind ja oft auch das Teuerste. Was kostet das Gestell alleine?
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich gebe auch alle paar Jahre zwischen 300-400 Euro für meine Brille aus. Da ich meine Brille leider brauche und ständig (!) trage, ist es mir schon wichtig, dass sie mir 100%ig gefällt, da sie ja sozusagen mein Gesicht ist und ich mich damit absolut wohl fühlen muss. Auch muss die Qualität des Rahmens und der Gläser sehr sehr gut sein, dadurch dass ich sie jeden Tag trage. Ein ordentlicher Rahmen, Kunststoff-Gläser, dünn geschliefen, entspiegelt, bla bla bla, da kommt schon einiges recht schnell zusammen. Wäre es eine reine Lesebrille, würde ich nicht soviel ausgeben. Aber da sie immer und zu jedem Anlass passen muss, wäre sie mir sogar mehr wert.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Das Gestell alleine kostet 230 Euro, dann noch die Gläser je 120 Euro. Dann hab ich noch einen Gutschein von 50 Euro. Die Gläser waren beim Fielmann immer wesentlich billiger, auch mit Enspiegelung und pipapo.
    Geändert von evaluna (06.11.11 um 19:53:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Geändert von evaluna (06.11.11 um 19:52:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich bräuchte auch mal wieder eine neue Brille. Die letzte habe ich vor ca. sieben Jahren gekauft , trage sie aber auch nur zu Hause. Bis auf einmal, da hatte ich eine Hornhautentzündung und durfte eine Woche keine Kontaktlinsen tragen... Ein Albtraum, mit dieser Brille ins Büro zu müssen

    Ich plane für die neue Brille ca. 500,- € ein und hoffe, dass ich damit überhaupt hinkomme. Greife leider auch immer zu den teuersten Gestellen und brauche wegen meiner FÜNF KOMMA NOCHWAS Dioptrien auch sehr gute Gläser.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich habe vor kurzer Zeit eine neue Brille gebraucht und dafür 650 Euro gezahlt. Es ist allerdings auch eine Brille wo ich durch wechseln der Bügel immer wieder eine neue Brille habe.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzer Zeit eine neue Brille gebraucht und dafür 650 Euro gezahlt. Es ist allerdings auch eine Brille wo ich durch wechseln der Bügel immer wieder eine neue Brille habe.
    Hat meine Mutter sich jetzt auch besorgt. Das Prinzip find ich toll! Ist praktisch! Evaluna, wär das nicht auch was für dich?
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:43:33
  2. Wieviel gebt ihr für Schuhe aus?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 13:33:58
  3. Wieviel Geld gebt ihr für den Urlaub aus?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:13:44
  4. Wieviel Prozent gebt Ihr für was aus?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 13:38:21
  5. Wieviel gebt Ihr für Kosmetik aus?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •