Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich DVD

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich DVD

    Anzeige
    Gerade auf Amazon entdeckt. Finde die Idee gut das sie eine Yoga DVD rausbringt, auch wenn ich nicht weiß wie lange sie nun schon Yoga macht und somit vielleicht nur auf den Zug mitaufspringt

    Viele Menschen haben sehen noch immer schlanke und biegsame Menschen vor ihrem inneren Auge. Das Yoga aber viel mehr ist, als "nur" die Füße hinter den Kopf zu bekommen oder das jemand der etwas kräftiger ist, viel beweglicher sein kann als ein schlanker wird sieht niemand.
    Auch wenn Susanne Fröhlich mit Yoga 25 Kilo abgenommen haben soll, hat man ja doch noch das alte Bild von ihr im Kopf und so hat sie ja auch mit Yoga begonnen.
    Ich hoffe, das so einigen Frauen (oder Männern ) die Angst genommen werden kann, sie könnten sich blamieren. Das es eben nicht nur für Dünne was ist, gleich ob man Speck am Bauch hat oder nicht. Auch ohne Bauch ist es manchmal schwierig mit den Händen an die Füße zu kommen

    Ja, vielleicht purzeln dann die Pfunde und wenn nicht ist es halb so schlimm, ein besseres Körpergefühl kommt so oder so. Und wenn man auf einmal aufrechter geht und positiver gestimmt ist, sieht das auch gleich viel besser aus

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hab auch mal Yoga gemacht und ich denke manchmal, dass ich damit wieder anfangen sollte. Aber ich find's so langweilig... sorry. Ich habe ja durch mein Personaltraining den Kraftsport für mich entdeckt, finden vielleicht ja auch manche öde

    Ich bin 2 x beim Yoga eingeschlafen , das war mir schon sehr peinlich, muss ich sagen. Wenn ich abgehetzt aus der Firma kam und dann erst mal auf der Matte relaxt und geatmet wurde, war ich einfach weg.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    mein Yogalehrer hat mir mal gesagt, das wäre ein gutes Zeichen. Zumindest kannst du dich ja offenbar sofort entspannen - was viele gar nicht können. Wenn sie dich nicht weiter schlafen lassen , hast du ja einen maximalen Erholungseffekt. Ich hab das damals nach der Arbeit gemacht und konnte dann abends locker noch 2 Stunden dranhängen. Kinder schlafen auch oft ein, kein Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hast du schon mal Ashtanga Vinyasa gemacht? Da kannst du gar nicht einschlafen dabei

    Nein, ich denke es gibt für jeden Menschen, je nach Neigung und Vorlieben, die richtige Yoga Richtung. Dann spielt auch der Lehrer eine sehr wichtige Rolle, man mag ja nicht jeden Lehrer. Man sollte neugierig alles austesten.

    Persönlich liebe ich statische haltung oder leichte dynamische Abfolgen. Bei Ashtanga (je nach Lehrer) werde ich ganz hibbelig danach, nichts mit entspannung. Ist aber auch unterschiedlich. Wenn man mal mehrer Richtungen kennen gerlernt hat, kann an ja ganz gut einordenen worauf man selbst und der Körper gerade Lust hat. Was mir an Yoga imponiert ist, das der Körper jung bleib. Unabhängig von Falten etc. Wenn an im Yogastudio ältere Frauen beobachtet, so mitte/ende 60 und die Bewegen sich besser als so manche junge Frau, das ist für mich wahnsinn. Klar machen die schon ihr leben lang Yoga, aber es scheint was zu bringen.

    Yoga ist kein Sport den man mal so eben macht, es ist eine Lebenseinstellung, auch disziplin mal alleine die Matte auszurollen, sich einfach den Übungen hingeben zu können, auf die der Körper Lust hat. Und sich danach wie ein neuer Mensch zu fühlen

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Auf die DVD habe ich ja schon gewartet... Als ich hörte, daß Frau Fröhlich mit Yoga angeblich 25 kg abgenommen habe, habe ich mich gefragt, wann sie das dann mit Buch und DVD verwurstet.

    Prinzipiell finde ich solche DVDs ja nicht schlecht, ich habe auch eine von Barbara Ex-Becker und eine von U. Karven, aber Frau Fröhlich ist bez. ihrer Gewichtsschwankungen schon ziemlich geschäftstüchtig.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Ashtanga Vinyasa gemacht? Da kannst du gar nicht einschlafen dabei
    bei der Entspannung danach aber schon, vor Erschöpfung

    für mich ist das der beste Weg zum Entspannen, mir liegt zu viel statisches nicht so.

    das Schöne ist wirklich, dass bei den verschiedenen Stilen fast für jeden was dabei ist heute.
    und ich bin froh, dass ich momentan so eine tolle Lehrerin hab, obwohl sie recht jung ist, ist sie total charismatisch, ideenreich, modern und ich fühl mich soo gut nach ihren Stunden.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    mein Yogalehrer hat mir mal gesagt, das wäre ein gutes Zeichen.
    Ja, es passiert schon mal öfters das während der Endentspannung jemand schnarcht

    Bei der Anfangsentspannung mit div. Atemtechniken, soll man sich ja konzentrieren. Mit der Zeit blendet man alles andere aus und konzentriert sich wirklich auf die Atmung, ist ja auch etwas anstrengend anfangs. und wenn man mal einschläft, ist es auch nicht dramatisch

    Aber Spaß sollte man bei den Übungen schon haben. Zumindest etwas. Manchmal denke ich mir auch "Warum tue ich mir das an", dann liege ich in der Endentspannung, bin danach Naturstoned und super glücklich Und denke mir "Ja, genau deswegen"

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich überlege gerade, mal wieder mit dem Tennis anzufangen. Einer meiner Verehrer ist nebenberuflich Tennistrainer .... praktisch...

    Ich mag solche Sportarten... Tennis, Squash, Volleyball. Mit ein bisschen Action und wo man so richtig sportlichen Ehrgeiz im Wettbewerb entwickeln kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    @ Maja

    ja, das stimmt. Ich hab ein Yogabuch, wo Frauen erst ab 40, 50, 60 damit begonnen haben und es war beeindruckend, wie sie das machten. Ich liebe ja Bilder von diesen 80jährigen oder 90jährigen Frauen, da sieht man, dass sie dabei geblieben sind und das gern machen.
    http://www.mindsdelight.de/wp-conten...4/yogagran.jpg
    http://amarawati.files.wordpress.com...0b5b706e3b.jpg



    Ist doch cool, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    bei der Entspannung danach aber schon, vor Erschöpfung
    Ich meite nur, weil die meisten sagen Yoga wäre so langweilig das man dabei einschläft (zu anfangs schon). Die haben noch nie Ashtanga probiert Danach, ja auf jedenfall

Ähnliche Themen

  1. Menowin Fröhlich für Österreich zum Eurovision Song Contest?
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 23:55:16
  2. Susanne Fröhlich: "Runzel-Ich"
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 16:15:07
  3. sophie kinsella oder susanne fröhlich?
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 16:55:28
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 18:04:15
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:52:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •