Seite 1 von 70 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 700

Thema: ich habe eine beratung machen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    76

    Standard ich habe eine beratung machen lassen

    Anzeige
    Hallo liebe community, ich habe eine Farbberatung live am Mittwoch machen lassen.

    Das war bei der Frau Unger in Recklinghausen, sie arbeitet nach dem 24+ system von Color me Perfect, auch confident-system genannt.

    Dort kam heraus, dass ich ein klarer Wintertyp bin.
    Der klare Wintertyp ist der Wintertyp Tendenz Frühling im 12er System.
    Bei dem 24+ system analysiert man nicht mehr nach Jahreszeiten, sondern nach Dominanzen.
    Meine 1. Dominanz ist klar, meine 2. Dominanz ist kühl, mit warmen Anteilen, durch meinen beige-gelblichen Teint, und meine 3. Dominanz ist dunkel, weil ich in zu hellen Klamottenfarben alleine auch zu fad aussehe.

    Also brauche ich auf jeden Fall die Kontraste, denn pastellig oder pudrig oder gedeckt lässt mich alles fad und müde aussehen, da kommt dann gar nicht meine volle Tiefe meiner Persönlichkeit zur Geltung meinte sie. Und zu knallige Farben, also z.b. Neonfarben, 1-farbige Neonhemden z.b. erschlagen mich auch, aber nur dann, wenn ich keinen Schal oder ein t-shirt noch unter das Hemd ziehe. Ich muss also auch da hauptsächlich auf die Kontraste achten, dass ich Kontraste erzeuge, dann steht mir viel mehr, als ich je gedacht hätte.

    Also bin ich gar kein Sommertyp wie ich immer dachte, aber da passte ja sowieso einiges nicht bei der Einteilung nach 4 Jahreszeiten, vor allem mit dem Sommertyp konnte ich mich auch nie richtig wiederfinden.

    Ich würde mich über Kommentare oder Anregungen oder Fragen freuen.

    Fotos habe ich zur Erinnerung nochmal hochgeladen bei photobucket.

    http://s1090.photobucket.com/albums/i369/tomsschulte/

    Viele Grüsse

    Tom-Sebastian Schulte
    meine obersten prinzipien sind treue, ehrlichkeit, humor, respekt, vertrauen

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    76
    das 24+ system geht nach den dominanzen. d.h. es wird geschaut, welche dominanzen gut für einen sind. erst wird geschaut, ob man klar oder gedeckt ist, dann ob man kühl oder warm ist, und dann ob man hell oder dunkel einem am besten steht.
    und aus diesen dominanzen kann man dann, wenn man will, einen jahreszeitentyp zusammenbasteln.

    Ihre Schlussfolgerung war dann, ich bin ein Wintertyp Tendenz Frühling, also ein klarer Wintertyp, auf englisch wohl clear winter genannt.

    dafür werden farbtücher unter das gesicht gehalten. und dabei fiel der frau unger und auch mir auf, dass ich mit gedeckten oder pudrigen oder pastelligen farben lieb aussehe. so unscheinbar, so fad, so blass, so nichtssagend.
    und als wir dann die klaren farben an mich hielten, kam ich besser zur geltung, wirkte präsenter, kam mehr zur geltung. und in zu hellen farben wirkte ich auch fad, also die dunkleren standen mir auch sehr gut.
    mir war früher schon aufgefallen, dass ich in pastelligen farben immer fad und müde aussah.

    und sie meinte, meine 1. dominanz wäre klar, daher würden mir die weichen kontraste gut stehen, aber hauptsache ich habe kontraste, also nicht nur 1-farbige hemdenfarben, sondern auch kombinationen, z.b. ein knalliges lila hemd mit einem weissen t-shirt drunter oder einen schal in einer kontrastfarbe zum lila oder ähnliches.

    Und durch meine Augen, die klar und leuchtend sind, und meine Lippen, die auch klar und leuchtend sind, kam sie nach kurzer Zeit zu dem Schluss, dass klar meine 1. Dominanz ist.

    Und durch meinen beige-gelblichen Teint, zu dem an den Wangen silber besser passt, da wo das Wangenrot ist, und an der Stirn aber besser Gold passt, habe ich warme Anteile, und nicht nur kühle Anteile. Das ganze Gesicht ist beige-gelbich, auch an den Wangen, aber das Wangenrot ist an den Wangen auch vorhanden, und überstrahlt oder überlagert das beige-gelbliche an den Wangen, dadurch passt dort Silber besser. Und meine Augen und meine Lippen leuchten mehr und kommen besser zur Geltung, wenn ich kühle Farben trage, wobei mein Teint auch mit Gold insgesamt gutaussieht, z.b. mit Goldblond gut strahlt und frisch aussieht, bis auf das Wangenrot halt, dass mit Gold weniger zur Geltung kommt. und Augen und Lippen wirken mit warmen Farben, auch Haarfarben weniger zur geltung kommend.

    Klar bedeutet dann, dass ich ein kontrastreicher Typ bin, der Kontraste braucht.
    meine obersten prinzipien sind treue, ehrlichkeit, humor, respekt, vertrauen

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ist das nur ungebremster Mitteilungsdrang (too much information for me!) oder wolltest du etwas wissen, erfragen, lernen?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ist das nur ungebremster Mitteilungsdrang (too much information for me!) oder wolltest du etwas wissen, erfragen, lernen?
    .. oder etwas bewerben?

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die 2 Beiträge sind doch irgendwie nett!
    Hallo Tom!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    76
    der letzte beitrag hört sich am besten an, man wird nett begrüsst, das ist höflichkeit, daran kann man sich ein beispiel nehmen.

    ich möchte einfach nur etwas ausführlicher schreiben, damit man versteht, was ich meine, und nicht noch 100 fragen übrig bleiben.

    ich würde gerne kommentare oder meinungen hören, wie die experten in diesem netten forum das ergebnis dieser farbberatung beurteilen.

    weil ich mir einfach unsicher bin, ob das ergebnis der beratung stimmt.

    weil ich habe auch in einem anderen forum gehört, dass das ergebnis nicht stimmen könnte. ich könnte soft summer sein, oder light spring, oder light summer, also gedeckter sommer, heller frühling oder heller sommer.
    früher dachte ich immer, ich wäre sommertyp, dann dachte ich ich wäre sommer-wintermischtyp.

    ich will ja nicht mehr und nicht weniger als einfach nur klarheit was ich nun bin.

    fotos sind ja bei photobucket. der link ist ja zu sehen.

    bewerben will ich nie was, habe ich auch nie nötig, ich hätte den namen auch weglassen können, dachte aber nicht ,dass man alles sofort als werbung auffasst.
    und wenn das ergebnis der beratung falsch wäre, wäre es auch keine gute werbung für die frau, also würde es von meiner seite erst recht keinen sinn machen, sowas zu tun.

    vielen dank im voraus für konstruktive antworten.

    tom-sebastian schulte
    meine obersten prinzipien sind treue, ehrlichkeit, humor, respekt, vertrauen

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von TomSchulte Beitrag anzeigen
    ....dachte aber nicht ,dass man alles sofort als werbung auffasst.
    man merkt, dass du neu hier bist (nicht böse gemeint, hier wird ALLES "undercover" ganz unauffällig beworben)

    nix für ungut, ich kann zu der farbtypengeschichte zu wenig beitragen - wünsche dir aber viel spaß hier.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu Tom,

    diese Farbtypen-Bezeichnung ist doch sowieso enorm schwierig, denn fast jeder Mensch ist eher ein Mischtyp.

    Jedenfalls denke ich persönlich nicht, dass du ein Wintertyp bist, denn auf den Fotos mit Brille siehst du durch die harten Farbkontraste (schwarze Brille, helles Hemd) eher blass und unauffällig aus. Vielleicht sind aber auch einfach nur die Fotos überbelichtet.
    Auf den Fotos mit dem gebräunten Teint dagegen siehst du für mich aus wie ein typischer Sommer/Frühling Mischtyp - schau mal wie gut dir die Bräune steht, die helleren Haare (Sonne oder gefärbt?) und das dunkelblaue Hemd.

    Mein Sohn ist übrigens von den Farben her fast der gleiche Typ wie du, mit dunkelblonden Haaren aber braunen Augen.
    Ihm stehen keine Pastelltöne, kein Schwarz, auf keinen Fall Braun und Orange empfinde ich als grenzwertig schlecht.
    Alle Blautöne, besonders Marineblau,Rot, Blaugrüntöne sind super. Lila ist toll und auch Grau in allen Variationen. Alle gemischten Töne aus o.g. Farben sind sehr schön, typisch für einen Sommertyp.
    Was dagegen auch nicht geht ist Gelb, zu helle Farben wie hellgrün, zu helles Türkis etc, wobei das ja die typischen Farben für Frühling sind. Die dunklen Frühlingsfarben gehen aber gut. Gold gibt der Haut einen feineren Schimmer als zu kaltes Silber, die Farbe Weiß sieht als Kontrastfarbe aber schöner aus als Beige.

    Ich denke du musst selber ein bißchen rumexperementieren - in der Regel greift man aber doch automatisch zu Farben, die einem gut stehen.

    Zum Glück musst du dich nicht schminken! denn dann wird es wirklich manchmal schwierig.

    PS: Und sei doch nicht gleich angep...t, wir sind ein lustiger netter Haufen hier, mit spitzer Zunge!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    (nicht böse gemeint, hier wird ALLES "undercover" ganz unauffällig beworben)


    Ach, und hallo Tom.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Ich fühl mich doch wohl hier.

    aber sommer wintermischtyp war von der farbpalette her am besten, wenn man sich die farben dort anschaut.
    friseure meinten auch mal vor jahren, dass ich ein sommer frühlingsmischtyp wäre.

    die fotos mit der brille und dem hemd sind glaube ich überbelichtet, daher kommt die farbe des hemdes und meine eigene farbe nicht richtig zur geltung.

    denn in kontrasten blühe ich eigentlich auf.

    und bräune ich würde nahezu alles dafür auf der welt geben, wenn ich immer so braun wie auf dem flughafen.jpg sein könnte, aber das geht ja leider nicht, weil sonne oder sonnenstudio macht die haut früher faltig und alt, das will ich auch nicht, ich wäre unendlich gerne immer so tief braun wie auf dem foto, da gefall ich mir selber am besten, das ist das schönste foto finde ich was je von mir aufgenommen wurde.

    ich hasse arroganz, nur das man mich hier nicht falsch versteht.
    meine obersten prinzipien sind treue, ehrlichkeit, humor, respekt, vertrauen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 12:23:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 11:53:18
  3. OH NO...passbilder machen lassen
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 11:52:57
  4. Piercing wo machen lassen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 09:29:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 23:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •