Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Urlaub gebucht - nun heiratet zu der Zeit meine Freundin

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, man wird sowieso nie alle seine Lieben um sich versammeln können. Auch nicht zur Hochzeit. Und wenn ich heiraten würde, wäre mir wichtig, dass mein Mann dabei wäre. Alles andere wäre optional. Insofern würde ich eine Absage auch enger Freunde mit einem Schade quittieren und ihnen einen schönen Urlaub wünschen. Ich bin doch nicht der Mittelpunkt der Welt und alle anderen müssen sich um mich drehen?

    Wäre ich in Deiner Situation, hätte ich ihr nicht voreilig eine Zusage gegeben, sondern erstmal mit meinem Partner gesprochen. So oder So, in der Sache ist beides zu rechtfertigen. Ich finde schon, dass Dein Partner nicht zu kurz kommt, wenn Du zwei Tage nicht dabei bist, er ist ja schließlich in Gesellschaft, und den finanziellen Aspekt musst Du selbst bewerten.
    Finde ich auch, das wären auch meine Argumente.

    Mir scheint, das grösste Problem ist, dass du das entschieden hast ohne vorher mit ihm zu sprechen.

    Darüber wäre ich an seiner Stelle auch sauer.
    Du hast ihn zu diesem Urlaub überredet, schreibst du, und nun streichst du zwei Tage, (eigentlich drei) ohne es vorher mit ihm zu besprechen.

    Wie Gesa schreibt, eine Entschuldigung würde ich an dieser Stelle auch erwarten.
    Hast du deiner Freundin denn gar nicht gesagt, dass ihr dann eigentlich in Urlaub seid?

    Ich nehme an, wenn die Lage umgekehrt wäre würdest du auch keine Freudensprünge veranstalten, oder doch?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ach, was gibt es da groß zu diskutieren?
    Du, Gesa, hast ja auch wirklich richtig Lust, auf der Hochzeit zu sein - du hast auch die Zeit, also gehst du.
    Danach fährst du schön gemütlich mit dem Zug nach Österreich zum Skifahrn, einfach perfekt!
    Dein Freund darf 2 Tage lang alleine mit Sohnemann sein, dass ist für den Sohn bestimmt sehr schön. Und für den Vater sollte es auch toll sein.
    Dein Freund hat bestimmt auch nicht wirklich was dagegen (wieso auch), wahrscheinlich war er nur etwas sauer, weil er sich übergangen fühlte. Und musste halt dann mal Tacheles reden . Männer halt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Männer halt.
    Also ich finde die Reaktion eher menschlich denn männlich. In so einer Situation würden hier wahrscheinlich alle ein bisschen verschnupft reagieren. Ich könnte mir gut die entsprechenden Thread-Titel vorstellen...

    Der Urlaub wurde gemeinsam gebucht und die Entscheidung für die Hochzeit hätte ev. eben vorher besprochen werden sollen. Aber gut, passiert ist passiert. Ich plädiere immer noch für eine nette Entschuldigung.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du hast ihm bereits eine gute Lösung serviert und vielleicht nölt er herum weil er sie nicht selbst vorschlagen konnte. Ich finde, du hast das bereits eprfekt gelöst und so so gib ihm ein bisschen Zeit sich an diesem Umstand zu gewöhnen und sich selbst zu fragen , ob er es nicht ein wenig zu sehr dramatisiert.

  5. #25
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du hast ihn zu diesem Urlaub überredet, schreibst du, und nun streichst du zwei Tage, (eigentlich drei) ohne es vorher mit ihm zu besprechen.
    Ähem.

    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Für ihn ist der Skiurlaub die wichtigste und heiligste Zeit des Jahres.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass man den Mann zu einem Skiurlaub überreden musste.

    Michaela,


    So ist das.

    Was heißt hier eigentlich "umgekehrt würde man auch verschnupft reagieren"? Ich kann nur von mir sprechen - nein, würde ich nicht und mein Partner würde es ebensowenig tun. Meine Güte, man ist doch kein siamesischer Zwilling, der keinen Schritt ohne den anderen tun kann, vor allem, wenn man weiß, dass dem anderen an der Hochzeit nicht wirklich gelegen ist.

    Wenn ich keinen Urlaubstag opfern möchte, weil mir Skifahren lieber ist als eine Hochzeit, kann ich doch nur froh sein, dass mein Partner das erst gar nicht erwartet oder auch nur ansatzweise zur Diskussion stellt sondern pragmatische Lösungen bevorzugt.

    Die ist nunmal alleine auf die Hochzeit gehen und nachfahren.

    Letztlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Gesa geht auf die Hochzeit und fährt nach oder sie geht nicht auf die Hochzeit. Würde man das wirklich vom Partner verlangen, wo es doch eine gangbare Lösung gibt?

    Was die Kosten angeht - die Bahnkarte wird Gesa sicher selbst zahlen und so oder so - zwei Tage Skipass mit Verpflegung sind nicht günstiger als eine vernüftig gebuchte one-way-Zugfahrkarte nach Österreich.

    Wie gesagt - ich habe damals aus Landeck nach Fulda und zurück (!!) nach Landeck knapp unter 100 Euro gezahlt. Es gibt auch grenzüberschreitende Spartarife.
    Geändert von Exuser29 (07.11.11 um 18:57:09 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    AK, ich meinte nicht die Tatsache, dass Gesa mal was alleine unternimmt. Aber wenn man einen Urlaub gemeinsam bucht und dann plötzlich solche Planänderungen auftreten, wäre es ev. angebracht, dies vorher mit seinem Partner durchzusprechen. Das hat für mich persönlich etwas mit Höflichkeit zu tun. Dass sie gehen will, verstehe ich ja nur zu gut.

    @Gesa: sagst du mir noch, wo genau ihr hinfahrt?

    PS: Ich geh jetzt wieder spielen
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Du hast ihm bereits eine gute Lösung serviert und vielleicht nölt er herum weil er sie nicht selbst vorschlagen konnte. Ich finde, du hast das bereits eprfekt gelöst und so so gib ihm ein bisschen Zeit sich an diesem Umstand zu gewöhnen und sich selbst zu fragen , ob er es nicht ein wenig zu sehr dramatisiert.
    Allerdings. Gekränkte Eitelkeit, mehr steckt nicht dahinter.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Allerdings. Gekränkte Eitelkeit, mehr steckt nicht dahinter.
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ähem.



    Ich habe nicht den Eindruck, dass man den Mann zu einem Skiurlaub überreden musste.


    Was heißt hier eigentlich "umgekehrt würde man auch verschnupft reagieren"? Ich kann nur von mir sprechen - nein, würde ich nicht und mein Partner würde es ebensowenig tun. Meine Güte, man ist doch kein siamesischer Zwilling, der keinen Schritt ohne den anderen tun kann, vor allem, wenn man weiß, dass dem anderen an der Hochzeit nicht wirklich gelegen ist.

    Wenn ich keinen Urlaubstag opfern möchte, weil mir Skifahren lieber ist als eine Hochzeit, kann ich doch nur froh sein, dass mein Partner das erst gar nicht erwartet oder auch nur ansatzweise zur Diskussion stellt sondern pragmatische Lösungen bevorzugt.

    Die ist nunmal alleine auf die Hochzeit gehen und nachfahren.

    .
    In ihrem Eingangspost hat Gesa geschrieben, dass sie ihren Freund überreden musste, nicht zu Skiurlaub generell, sondern zu dieser Art von Skiurlaub, also mit Freunden und in diesem bestimmten Skigebiet.

    Und auch ich habe es wie Gela gemeint, klar soll und kann jeder allein in Urlaub fahren, darum geht es doch nicht.

    Aber, ja und dazu stehe ich, wenn mein Schatz mich überredet an einem Ort wo ich nicht unbedingt hin will Urlaub zu machen und dann, ohne mich zu informieren oder um meine Meinung zu fragen, seine Pläne ändert und statt dessen an eine Hochzeit fährt und drei Tage später erst nachkommt, dann bin ich erst mal angesäuert.

    Das hat für mich auch viel mit Höflichkeit zu tun, aber gut, jede wie sie will.
    Bei uns ist es üblich, sich bei Terminen abzusprechen und dass gemeinsam geplante Ferien/Ausflüge/Einladungen usw. nicht einseitig über den Haufen geworfen werden.
    Es ist eine Regel, die wir beide beachten und wir fahren gut damit.

    Ich gehe mal davon aus, dass es Gesas Freund genau darum ging, dass er sauer war, dass einfach eine gemeinsame Planung über den Haufen geworfen wurde, ohne dass Gesa sich erst mal mit ihm besprochen hat.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Puhh bin ich froh einen so unkomplizierten Mann zu haben. Der würde sagen: mach das, ich hol Dich ab und hab viel Spaß.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Puhh bin ich froh einen so unkomplizierten Mann zu haben. Der würde sagen: mach das, ich hol Dich ab und hab viel Spaß.
    Sowas sag ich immer gern, wenn ich froh bin, jemanden für eine Weile los zu sein


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 12:53:06
  2. Meine Freundin und der Soziopath...
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 23:04:17
  3. Hugh Hefner heiratet 60 Jahre jüngere Freundin
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 19:11:28
  4. Der Urlaub ist gebucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 20:49:29
  5. trallali-trallala der Urlaub ist gebucht!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 10:50:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •