Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Urlaub gebucht - nun heiratet zu der Zeit meine Freundin

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Urlaub gebucht - nun heiratet zu der Zeit meine Freundin

    Anzeige
    Es ist manchmal auch echt zum Mäusemelken

    Mein Freund und ich haben für nächstes Jahr in den Osterferien einen Skiurlaub gebucht. Wir fahren mit Freunden, sein Sohn kommt auch mit. Mein Freund war nicht unbedingt so scharf auf das Skigebiet, ich war diejenige, die ihn ein wenig überredet hat.
    Angezahlt ist die Ferienwohnung schon.
    Wir haben uns schon voll darauf gefreut. Mein Freund und ich waren seit 2 Jahren nicht mehr zusammen im Skiurlaub.
    Wir wollen an einem Freitag fahren.

    Vor ein paar Tagen eröffnete mir meine Freundin auf einmal, das sie an dem Samstag heiratet. Das sie irgendwann im nächsten Jahr heiratet wusste ich wohl aber das es so früh im Jahr ist hat mich dann doch überrascht.
    Naja, sie ist Lehrerin und sie wollen direkt danach noch in eine Flitterwoche starten, von daher kann sie nur in den Ferien heiraten.

    Für mich war irgendwie direkt klar, das es wichtig ist zur Hochzeit zu gehen. Wir sind gute, enge Freundinnen. Sie hat es irgendwie auch direkt vorausgesetzt das ich komme - trotz gebuchten Urlaubs.

    Mein Plan war jetzt, das mein Freund mit seinem Sohn an dem Freitag wie geplant fährt und ich an dem Sonntag mit dem Zug nachreise. Ist zwar eine lange Zugfahrt, die auch nicht grad billig wird aber für mich stellte sich die Frage irgendwie garnicht, nicht zur Hochzeit zu erscheinen.

    Nun hatten mein Freund und ich gestern eine riesige Auseinandersetzung deswegen. Er findet es total blöd das ich auf zwei volle Urlaubstage verzichten muss, dann die nervige Bahnfahrt und er muss mich ja auch noch irgendwo abholen (der Zug fährt schließlich nicht bis ins Skigebiet), das es sich für mich ja garnicht mehr lohnen würde nachzukommen.
    Vorallem findet er es von meiner Freundin auch total blöd, meinen Anwesenheit bei ihrer Hochzeit einfach so vorauszusetzen.
    Er findet es blöd, das ich direkt zugesagt habe ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen, den Urlaub wie geplant anzutreten usw usf...

    Fakt für mich ist: Ich fühle mich aufgrund unserer Freundschaft schon irgendwie verpflichtet und außerdem habe ich auch Bock auf die Hochzeitsfeier. Wird bestimmt eine super Party und verpassen möchte ich das ungern. Trotzdem finde ich die Sache mit dem Skirurlaub natürlich auch saudoof.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Ich frage interessehalber denn meine Entscheidung pro Hochzeit ist ja schon gefallen...

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich würde an deiner Stelle auch die Hochzeit nicht versäumen wollen!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich würde der Freundin eine schöne Hochzeit wünschen und in den Urlaub fahren. Ein bisschen mehr Vorlaufzeit muss man seinen Gästen schon geben, oder aber hinnehmen, dass manche nicht können, zumal Ferien sind.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich würde auf jeden Fall zur Hochzeit gehen -wenn es eine gute Freundin ist.

    Ist halt ein dummer Zufall mit dem Urlaub.

    Ich verstehe nur nicht warum es für deinen Freund so ein grosses Problem ist - fühlt er sich übergangen weil du nicht mit ihm gesprochen hast bevor du zugesagt hast? (könnte ich irgendwie verstehen)

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die besten Freunde von meinem Mann waren zu unserer Hochzeit auch nicht da: nachgeholte Flitterwochen in Australien. Das war unendlich schade, weil wir eh nur sehr, sehr klein geheiratet haben, aber wir haben es überlebt. Und da war niemand böse. Weder die beiden, auch wenn sie längst gebucht hatten, noch wir.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich verstehe alle Seiten und würde letztendlich wahrscheinlich so einen Spagat wie Du machen. Klar, Du hättest das mit Deinem Freund besprechen können, hast Du aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange ein Thema zwischen euch sein wird.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Als meine Freundin mir es am Telefon sagte, haben wir garnicht großartig darüber gesprochen. Irgendwie war meiner Freundin direkt klar das ich komme bzw. kam ihr garnicht der Gedanke, das ich vielleicht nein sagen könnte. Darüber ärgert sich jetzt ja auch mein Freund.
    Ich habe ihr direkt gesagt, das mein Freund höchstwarscheinlich nicht kommen wird.

    Habe danach direkt meinen Freund angerufen und es ihm gesagt. Vielleicht fühlt er sich übergangen aber ich denke, sein Hauptproblem ist einfach, das ich die Hochzeit nun dem Urlaub vorziehe (wobei es ja eigentlich nur zwei Tage sind).

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Die besten Freunde von meinem Mann waren zu unserer Hochzeit auch nicht da: nachgeholte Flitterwochen in Australien. Das war unendlich schade, weil wir eh nur sehr, sehr klein geheiratet haben, aber wir haben es überlebt.
    Eine Flugreise ist ja auch nochmal eine andere Nummer. Die hätte ich auch nicht abgesagt. Zumal man einen Flug ja auch nicht mal eben einfach so canceln oder verschieben kann....

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Ich frage interessehalber denn meine Entscheidung pro Hochzeit ist ja schon gefallen...
    Wohin geht Ihr denn Skifahren?

    Ich war vor vier Jahren in der dummen Situation, dass Freitags morgens mein Onkel gestorben ist. In dem Jahr war viel passiert, meine Eltern waren gestorben, er litt unter der gleichen Krankheit wie mein Vater. Mir war klar, dass meine Cousine es sehr schätzen wird, wenn ich erscheine, zumal es das letzte war, was ich für meinen Onkel, der meinem Vater sehr nahe stand, "tun" konnte.

    Samstags wollten wir mit vier Leuten zum Skilaufen fahren, lange gebucht, mein Geburtstag und der einer Mitreisenden fielen in die Urlaubswoche, viele Bekannte von mir dort. Dienstags war die Beerdigung.

    Ich habe mich entschlossen, mit zum Skilaufen zu fahren. Allerdings habe ich mich noch am Freitag über Bahnfahrmöglichkeiten schlau gemacht und habe ein sehr günstiges Euro-Ticket für knapp unter 100 Euro hin und retour ergattert. So bin ich Dienstags morgens aus dem Paznauntal nach Hause (mitten in Deutschland) gefahren und am Dienstag nachmittag nach der Beerdigung wieder ins Skigebiet. Unser Fahrer hat mir seinen Wagen überlassen, mit dem ich morgens und abends an bzw. vom Bahnhof ins Skigebiet fahren konnte.

    Wo ein Wille, da ein Weg.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    ich würde es so machen, wie du es geplant hast, es sind 2 Tage, die dir fehlen, wie lange fahrt ihr denn insgesamt?

    Kann mir schon vorstellen, dass das deinem Freund vielleicht nicht soo gefällt, obwohl ich mich schon wundere, dass er Terz macht, dich abzuholen - in so einem Fall. Ich fände es umgekehrt völlig verständlich, wenn mein Mann zu einer Hochzeit seines Freundes fahren würde. Ich schätze, wir wären da zusammen hingegangen und beide 2 Tage später gefahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 12:53:06
  2. Meine Freundin und der Soziopath...
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 23:04:17
  3. Hugh Hefner heiratet 60 Jahre jüngere Freundin
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 19:11:28
  4. Der Urlaub ist gebucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 20:49:29
  5. trallali-trallala der Urlaub ist gebucht!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 10:50:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •