Hallo!

Ich werde dieses Jahr wieder zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg fahren und sag euch gleich was meine Fixpunkte dort sind. Darüberhinaus suche ich noch die eine oder andere Perle, die es sich lohnt anzusehen.

Wir werden in den Handwerkerhof gehen (besonders zu meiner geliebten Goldschmiede Eiden *hach*), in den Salzladen am Hauptmarkt, auf die Burg, ins Eku Inn, in die kleinen Gassen (Albrecht Dürer & Co), zum Breuninger. Museen werden wir eher auslassen.

Ich suche aber noch ein paar Lädchen die Schmuck, Kosmetik, Dekoartikel haben und ich suche ein gutes Kaffeehaus, vielleicht ein bissl abseits der Touristenströme. Man muss es dabei nicht mit einem Wiener Kaffeehaus vergleichen können, es darf schon auch trendy sein oder aber schöner wäre eines mit typisch Nürnberger Mehlspeisen (gibts sowas außer Lebkuchen, der übrigens der beste und einzig wahre für mich ist?) und Nürnberger Unikaten was die Kellnerschaft betrifft. Da wir nicht wissen ob wir das Frühstück im Hotel nehmen wärs natürlich auch super, wenn man dort Frühstücken könnte, ist aber kein Muss. Ja und ein Restaurant für ein Mittagessen am Sonntag wäre toll. Wo muss man da hin?

Bin dankbar für eure Inputs!
lG Miss B.