Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Die CD soll abgeschafft werden - 2012

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Find ich nicht besonders schlimm.
    MP3 Files sind platzsparender und beim Umzug nicht so schwer zu schleppen. Außerdem bruchsicher.
    Zudem war es absehbar, dass im digitalen Zeitalter auch die Musik irgendwann komplett digitalisiert sein wird.
    Schade finde ich es bloß um die netten Cover, die manche Interpreten mitgeliefert haben. Die Texte zu den Liedern im Netz zu suchen finde ich etwas anstrengend, besonders wenn man keinen Mainstream hört.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Ich glaube das nicht, was geschieht dann mit der ganzen Hifi-Industrie, mit all den Liebhabern von wirklich tollen Aufnahmen (gibt ja Labels, die audiophile CDs herstellen, die sind ein wirklicher Hörgenuss!) usw.?

    Nein, die CD ist noch lange nicht tot, anders kann es nicht sein.

    Die LP wurde ja schon lange totgesagt, inzwischen ist sie sogar wieder im Kommen und viele Musikliebhaber haben noch oder wieder einen Plattenspieler.

    Vielleicht gibt es die absoluten Mainstreeam-Sachen, die eh nicht die paar Wochen Hitparade überdauern in Zukunft nicht mehr alle auf CD, was mir völlig egal wäre.

    Aber dass nichts mehr auf CD erscheint glaube ich so nicht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich bin noch etwas verpeilt und lese voller Freude: "Die CDU soll abgeschafft werden!"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich bin noch etwas verpeilt und lese voller Freude: "Die CDU soll abgeschafft werden!"
    sehr gut!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich bin noch etwas verpeilt und lese voller Freude: "Die CDU soll abgeschafft werden!"
    Diese Schlagzeile wäre auch einen Thread wert gewesen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Einer Meldung des englischsprachigen Magazins Slide-Line zufolge planen die Major Labels (namentlich Sony Music, Warner Music, Universal Music und EMI), die CD spätestens Ende 2012 sterben zu lassen.
    Sie soll ab dann durch Musik-Downloads und Streams über Onlinedienste wie iTunes oder amazon mp3 ersetzt werden.
    Einzig verbleibende Formate der CD sollen limitierte Special Editions sein, die es für jeden Künstler geben soll. Der Vertrieb dieser letzten ihrer Art soll vorrangig über amazon stattfinden. Der Onlinehändler ist heute der stärkste Absatzkanal für CDs weltweit.

    Aber woher kommt das Gerücht und warum so plötzlich? Slide-Line beruft sich dazu auf Quellen aus den Häusern EMI, Universal und Sony Music. Das Gerücht über die Pläne der Majors halte sich wacker. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings aus.

    Rein wirtschaftlich wäre der Schritt nachvollziehbar. Denn CDs kosten nicht nur in der Herstellung Geld, sondern auch, wenn sie nicht verkauft werden. Außerdem zahlen Labels Geld an die Vertriebe, wenn CDs unverkauft zurückgeschickt werden müssen. Lagerhaltungskosten gehören mit digitaler Datenhaltung der Vergangenheit an. Ein Einsparpotenzial, mit dem sich die Labels auf Marketing und Promotion konzentrieren können. Der Vertrieb regelt sich über Aggregatoren wie eben iTunes oder das am Horizont bereits sichtbare Google Music selbst.

    Auf der Strecke bleiben dürften zahlreiche Plattenläden, die bereits mit der übermächtigen Konkurrenz durch die Online-Retailer und große Ketten wie MediaMarkt/Saturn zu kämpfen haben. Als großer Profiteur wird sich wahrscheinlich amazon hervortun, über das die Sammlerstücke vertrieben werden sollen.

    http://www.metal.de/black-metal/news...-2012-aufgeben
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen "Die CDU soll abgeschafft werden-2012"
    Schön wär`s.

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Zudem war es absehbar, dass im digitalen Zeitalter auch die Musik irgendwann komplett digitalisiert sein wird.
    Schade finde ich es bloß um die netten Cover, die manche Interpreten mitgeliefert haben. Die Texte zu den Liedern im Netz zu suchen finde ich etwas anstrengend, besonders wenn man keinen Mainstream hört.
    äh? Was denkst Du denn, in welcher Form die Daten/Musik auf den CDs liegen?

    Und DVDs werden bestimmt auch weiterhin nette Cover haben *prust*

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Diese Nachricht hätte ich gern in Ende der 80´er gehört als die CD die Schallplatten und Kassetten abgelöst hat

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht hätte ich gern in Ende der 80´er gehört als die CD die Schallplatten und Kassetten abgelöst hat
    Stimmt,ich konnte mich lange damit nicht abfinden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Einige Verkehrsschilder werden abgeschafft
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 12:22:02
  2. Unsere Terasse soll gruener werden!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 08:56:25
  3. Kranker Schatzi soll bekocht werden
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:54:50
  4. Zähe Bodymilk soll streichfähiger werden
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 09:14:44
  5. Schatzi soll bekocht werden ...
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 15:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •