Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Superdefense

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Superdefense

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    zur Zeit benutze ich mit wachsender Begeisterung die Clinique Superdefense. Da sie mir tagsüber so gefällt, überlege ich, sie auch als Nachtcreme einzusetzen. Aber irgendwie hab ich so ein bißchen ein komisches Gefühl dabei, lasse ich mich nun davon abhalten weil Tagescreme daraufsteht oder wegen dem Lichtschutzfaktor? Oder nehme ich sie einfach auch nachts und freue mich, weil ich nun keine Nachtcreme mehr suchen muß , Fragen über Fragen... wie macht Ihr das?
    Und welche Clinique Creme würde denn zur Superdefense als Nachtcreme passen?

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hatte bis eben die total turnaround, aber die kombi passt mir eher im sommer.
    vielleicht die super rescue? diese kombi fand ich immer sehr gelungen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Empfohlen wird die Super-Rescue für die Nacht
    http://www.clinique.de/product/1687/...zer/index.tmpl

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Man sollte keine Cremes mit LSF für die Nacht benutzten. Da gibt es doch so viel mehr Möglichkeiten. :-)

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich komme mit der Superdefense auch sehr gut zurecht in letzter Zeit
    Ich benutze sie allerdings nicht für die Nacht, weil sie einen LSF enthält. Ich hatte zuerst die Super Rescue für Nachts, bekam davon aber Pickel/Unterlagerungen. Jetzt nehme ich nur die Moisture Surge, liebäugle aber mit der neuen Turnaround Night.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ahja ! Da gibt es doch schon einige Vorschläge, ich werde mich mal durcharbeiten.

    ABER: wer sagt denn, daß man den LSF nicht über Nacht verwenden soll /darf /kann???
    Klar, daß man ihn nachts nicht benötigt, aber wäre er denn negativ für die Haut?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Du mußt immer davon ausgehen, dass eine Tagescreme generell einen anderen Auftrag hat als eine Nachtcreme. Sie soll in erster Linie schützen, durchfeuchten und ggfls. als Make-up-Unterlage dienen. Deshalb ist sie in der Regel auch nicht so reichhaltig wie eine Nachtcreme.

    Eine Nachtcreme soll regenerieren und die Zellerneuerung ankurbeln unf ggfls. Schäden ausgleichen und reparieren. Sie darf gerne mal etwas gehaltvoller sein als eine Tagescreme.

    Ich persönlich halte genau aus diesem Grunde auch nichts von sog. 24-Stunden-Cremes. Aber das ist persönlicher Geschmack. Deiner Haut macht der Lichtschutzfaktor in der Nacht sicher nichts. Aber du solltest bedenken, welches Ziel du verfolgen möchtest.

    Wenn deine Haut nicht zu empfindlich ist, probier mal die Turnaround Overnight. Die Turnaround-Produkte sind eh der Hammer. Ansonsten fände ich auch den Super Rescue Antioxidant Night Moisturizer richtig. Solltest du schon etwas mehr tun wollen, wäre der Youth Surge Night Age Decelerating Night Moisturizer das Produkt der Wahl.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ricki, das sind gute Denkanstöße und klar möchte ich in der Nacht mehr für meine Haut tun. Aber manchmal sieht man eben vor lauter Wald die Bäume nicht!
    Ich schau mich mal unter den genannten Nachtexperten um, Anti-Aging darf sehr gerne eine Rolle spielen.
    Im Moment lacht mich die Youth Surge Night tatsächlich so ein bißchen an, die schau ich mir mal in Natura an.

    Danke nochmal Euch allen!!!

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Ahja ! Da gibt es doch schon einige Vorschläge, ich werde mich mal durcharbeiten.

    ABER: wer sagt denn, daß man den LSF nicht über Nacht verwenden soll /darf /kann???
    Klar, daß man ihn nachts nicht benötigt, aber wäre er denn negativ für die Haut?
    Ich habe schon von viele Seiten gehört und gelesen, dass generell LSF ja auch anstregend für die haut ist da in der Regel chemisch. daher sollte man der Haut in der Nacht eine Pause davon gönnen. Ist aber natürlich jedem selsbt überlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Ich würde auch, je nach Alter, zum Youth Surge Night Age Decelerating Night Moisturizer raten Ist wirklich eine gute Ergänzung
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. clinique Superdefense to go
    Von butterblume84 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 11:40:40
  2. wer benutzt die superdefense
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 11:29:18
  3. Clinique Superdefense to go
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 10:08:43
  4. Suche Superdefense für Typ 1
    Von clinique-freak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 14:56:19
  5. CLINIQUE Superdefense
    Von slayerette. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 12:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •