Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Pfefferspray

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    ja, die gefahr dass man auch selbst dabei eingenebelt wird ist sicher hoch.
    ich hab im i-net gelesen, dass es das zeug auch in gelform gibt, mit gezieltem strahl sozuagen.
    in der tasche kramen ist natürlich nicht der hit...
    man hofft ja, dass man nicht in eine situation kommt, wo es von nöten wäre.
    nur, fühlt man sich damit sicherer und hätte eine erweiterte möglichkeit damit?
    das ist der grund, warum ich mir da gedanken mache.

  2. #12
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Wir Mädels haben alle einem im Büro. Denn wir sitzen hier die meiste Zeit alleine und grade morgens im Dunkeln fühlt man sich besser.
    Wir hatten schon öfters merkwürdige Gestalten im Büro, die uns belästigt haben.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Wir Mädels haben alle einem im Büro. Denn wir sitzen hier die meiste Zeit alleine und grade morgens im Dunkeln fühlt man sich besser.
    Wir hatten schon öfters merkwürdige Gestalten im Büro, die uns belästigt haben.
    Wo arbeitest Du?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann von Pfefferspray nur abraten, weil man sich damit eher selbst außer Gefecht setzt. Als Jugendliche habe ich nämlich Pfefferspray von meinem Vater bekommen und gleich beim ersten Testen die volle Breitseite abbekommen. Man kann dann wirklich nichts mehr sehen, weint, die Augen brennen, man muss husten. So genau kann man im Ernstfall kaum zielen, dann steht vielleicht noch der Wind blöd.

    Was ich immer bei mir trage, ist ein Schrillalarm. Wenn du den Nippel rausziehst (und wegwirfst), dann ertönt ein extrem lauter, schriller Ton. Macht natürlich eher in einer bevölkerten Gegend Sinn, kann ich aber auf jeden Fall sehr empfehlen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Natürlich muss man den Alarm und das Pfefferspray bei abendlichen Spaziergängen dann in der Hand halten, sonst bringt es natürlich nichts.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Nein ich hab kein Pfefferspray mehr. Ich hatte mal eins, nachdem ich als Lehrling wochenlang von einem Mann belästigt wurde.
    Allerdings hab ich mittlerweile paar Handgriffe in Sachen Selbstverteidigung drauf. Die sind(hoffentlich) wirkungsvoller als so ein Spray.

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Was ich immer bei mir trage, ist ein Schrillalarm. Wenn du den Nippel rausziehst (und wegwirfst), dann ertönt ein extrem lauter, schriller Ton. Macht natürlich eher in einer bevölkerten Gegend Sinn, kann ich aber auf jeden Fall sehr empfehlen.
    Den hab ich auch. Nicht im Alltag, aber für meine Afrika-Reise letztes Jahr gekauft.

    Der Alarm ist - im Gegensatz zum Pfefferspray - narrensicher und deshalb m.M. eine bessere Alternative. Und das Ding ist wirklich, wirklich laut.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,233
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann von Pfefferspray nur abraten, weil man sich damit eher selbst außer Gefecht setzt.
    Das stimmt so nicht unbedingt. Es gibt mittlerweile Sprays, die keinen Nebel, sondern einen Sprühstrahl abgeben. Die treffen auch gegen leichten Wind den Gegner. Man sollte es vorher allerdings schon mal ausprobieren und sicher damit umgehen können. Vorallem sollte man das Spray nie in der Handtasche, sondern am besten griffbereit in der Hand oder direkt oben in der Jackentasche haben.

    Es muss aber noch nicht mal ein Pfefferspray sein, denn man kann selbst einfache Alltagsgegenstände, wie Schlüssel, Haar- oder Deospray, Stifte, Taschen etc. zur Selbstverteidigung anwenden. Diese können u.U. sehr effektive Waffen sein.
    Geändert von Polarlicht (09.11.11 um 14:47:35 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Also Haarspray möchte ich nicht im Eifer des Gefechts selbst in die Augen bekommen. Und Waffen können auch immer gegen einen eingesetzt werden.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sputti Beitrag anzeigen
    mich würde mal was interessieren,
    führt von euch jemand für abendliche u-bahn fahrten etc.
    pfefferspray mit sich?
    Nein. Schon lange nicht mehr. Hab ich früher lange Zeit gemacht,
    bis die blöde Flasche dann in der Handtasche ausgelaufen ist.

    Ich hab es vorgezogen, dann einen Kurs in Selbstverteidigung zu
    belegen. Ich denke, damit bin ich besser gewappnet als mit dem
    Spray.

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    und immer schön gegen den Wind sprühen!
    äh, wie jetzt?? Du meinst mit dem Wind, oder?
    Geändert von vivian (09.11.11 um 15:36:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 10:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •