Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Pfefferspray

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Also Haarspray möchte ich nicht im Eifer des Gefechts selbst in die Augen bekommen. Und Waffen können auch immer gegen einen eingesetzt werden.
    Man soll es sich ja auch nicht selbst in die Augen sprühen. Das Gegenüber muss man schon treffen. Bei starken Wind, Dunkelheit etc. ist das dann natürlich nicht das Richtige. Ist halt immer situationsabhängig.

    Bei unsicherem Umgang mit Waffen kann es durchaus passieren, dass diese gegen einen selbst angewendet werden. Daher wird davon auch abgeraten. Aber irgendwas muss man schließlich machen, um sich zu wehren und da kann z.B. ein Rucksack oder ein Autoschlüssel schon sehr hilfreich sein. Ein Schlag mit einem Schlüssel ins Gesicht richtet wesentlich mehr Schaden an, als ein Schlag mit der bloßen Faust.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von sputti Beitrag anzeigen
    hallo,

    mich würde mal was interessieren,
    führt von euch jemand für abendliche u-bahn fahrten etc.
    pfefferspray mit sich?

    also klar, natürlich NUR zur tierabwehr... ;-))


    ich mach mir da echt grad gedanken drüber, ob ich meine töchter nicht damit ausstatten sollte, die beide viel öffentliches verkehrsmittel fahren müssen bedingt durch studium.

    mich interessieren eure erfahrungen!
    Früher habe ich öfter Spray dabei gehabt. Mittlerweile privat nur noch sehr selten.

    Ich würde deiner Tochter einen Selbstverteidigungskurs empfehlen. Besser als ein einmaliger Kurs wäre natürlich regelmäßiges Training. Ein Spray ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur darauf würde ich mich nicht verlassen. Es kommt ja durchaus häufig vor, dass die Angreifer in einer Gruppe sind. Da bringt dann das Spray auch nichts mehr. Und wenn sie es in der Handtasche trägt sowieso nicht.

    Der beste Schutz vor einem Angriff ist allerdings ein selbstsicheres Auftreten!
    Geändert von Polarlicht (09.11.11 um 15:44:45 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab in dem Kurs u.a. gelernt, daß es eine Illusion ist, daß der zu besprühende
    Angreifer still dasteht und sich auch besprühen läßt. Die Chance, ihn zu treffen ist
    nicht besonders hoch.
    Der Kurs ist imho wirklich die bessere Wahl!

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    ich führe stattdessen einen Damenstrumpf gefüllt mit Sand, wahlweise einen Jutebeutel gefüllt mit Türklinken mit mir


    Und ich schlepp immer ne Bowlingtasche samt Kugel mit mir rum.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    ich hab mini Haarspray von balea in Manteltasche falls ich mal abends alleine unterwegs bin.

    Ich frag mich nur gerade, wieso deine Tochter wegen dem Studium nachts unterwegs sein muss? wohnt sie so weit weg von der uni?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  6. #26
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo arbeitest Du?
    Ich arbeite in einer Kleinstadt, wo es viele Kleinkriminelle gibt, und viele komische Leute
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    und die tauchen dann im Büro auf?

    Ich habe mir mal eins zugelegt, hauptsächlich für Hundebegegnungen. Hab's anfangs mitgenommen, dann wegen Nichtgebrauch nicht mehr mitgenommen. Bei meinem letzten Hamburg-Ausflug hatte ich als Landei das Spray auch dabei, brauchte es aber nicht.
    In einem Notfall hätte ich es wahrscheinlich eh nicht griffbereit, da gehts mir wie mit'm Handy. Wenn ich es brauche, steht es nicht zur Verfügung.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Musste jemand von euch es schonmal gegen Tiere verwenden? Eigentlich habe ich keine Angst vor Hunden, aber beim Joggen gibt es schon manchmal blöde Situationen. Wenn mich ein Hund angreift habe ich wahrscheinlich schlechtere Chancen bzgl. Verletzungen als bei einem Angriff durch Menschen, daher habe ich mir mal überlegt, das Spray zum Joggen mitzunehmen.

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Nachtcreme Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich vom Einsatz gegen Tiere halten soll? Ich persönliche würde sowas ja nicht tun.
    Ich hätte zwar mehr Skrupel, mich gegen Tiere zur Wehr zu setzen, als gegen Menschen, würde es aber im Notfall tun. Wenn mich beim joggen im Wald zB ein Wildschwein oder ein fremder Hund angreift (und beim Hund meine ich nicht, wenn er nur auf mich zu kommt, sondern richtig angreift, beißt, gefährlich wird) - was soll ich denn da tun, um mich zu wehren? Ich Zweifel ist das aggressive Tier stärker.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwar mehr Skrupel, mich gegen Tiere zur Wehr zu setzen, als gegen Menschen, würde es aber im Notfall tun. Wenn mich beim joggen im Wald zB ein Wildschwein oder ein fremder Hund angreift (und beim Hund meine ich nicht, wenn er nur auf mich zu kommt, sondern richtig angreift, beißt, gefährlich wird) - was soll ich denn da tun, um mich zu wehren? Ich Zweifel ist das aggressive Tier stärker.
    Eben! Ich glaube, wenn einem gerade ein Hund mit den Zähnen am Bein hängt denkt man nicht noch drei Mal nach, ob man es jetzt gegen Tiere verwenden würde oder nicht.

    Und so schwer ist der Umgang mit dem Pfefferspray nun auch nicht! Da ist meist eine kleine Sicherung und ein Knopf zum Drücken, mehr ist das nicht. Wir reden hier nicht von einer Schusswaffe, sondern von einem simplen Spray. Wie schon ein paar Mal gesagt, man muss halt vorher mal probieren wie es funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 10:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •