Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Pfefferspray

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Pfefferspray

    Anzeige
    hallo,

    mich würde mal was interessieren,
    führt von euch jemand für abendliche u-bahn fahrten etc.
    pfefferspray mit sich?

    also klar, natürlich NUR zur tierabwehr... ;-))


    ich mach mir da echt grad gedanken drüber, ob ich meine töchter nicht damit ausstatten sollte, die beide viel öffentliches verkehrsmittel fahren müssen bedingt durch studium.

    mich interessieren eure erfahrungen!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Tierabwehr? Was habt ihr für Tiere in den Öffis?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    das war ironisch gemeint, weil die anbieter von pfefferspray das immer so schreiben müssen, weil ja nicht als abwehr gg menschen damit geworben werden darf. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich meine damit "bedrohungstiere" ;-))
    in öffentlichen u-bahnen, s-bahnen, besonders nachts, wenn man alleine unterwegs ist.
    diese bedrohungstiere sind meistens männlich...
    ;-))

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hatte vor Jahren mal so was, ist mir dann in der Jackentasche ausgelaufen und ich habe mir versehentlich mit dem Zeug an den Händen ins Gesicht gefasst. Yepp es wirkt Seit dem habe ich keins mehr

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab einen.

    aber man sollt immer bedenken, dass ein solcher auch gegen einen selber verwendet werden kann!
    und gerade die öv find ich dazu ziemlich ungeeignet! da triffts einen auch selber...

    wenn du sowas in betracht ziehst, dann bitte nur kombiniert mit einem selbstverteidigungskurs. da werden einem auch der richtige umgang mit dem spray und die einschätzung der situation gelernt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und immer schön gegen den Wind sprühen!

    ich führe stattdessen einen Damenstrumpf gefüllt mit Sand, wahlweise einen Jutebeutel gefüllt mit Türklinken mit mir

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    hab auch eins. aber führe es fast nie mit, ich bin mir nicht sicher ob ich mich trauen würde es anzuwenden. bis ich die windrichtung rausgefunden hab.. ;D

    ich kam mal mit einer freundin vorm weggehen auf die idee, einfach mal auf den boden zu sprühen und dann mit dem finger auf die düse zu greifen, den resttropfen dann abzulecken (oha, das klingt.. eindeutig zweideutig)
    meine zunge war den ganzen abend taub, obwohl der tropfen nichtmal sichtbar an der düse war. ich will mit dem zeug keine "passive" erfahrung machen! :-D

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren mal so was, ist mir dann in der Jackentasche ausgelaufen und ich habe mir versehentlich mit dem Zeug an den Händen ins Gesicht gefasst. Yepp es wirkt Seit dem habe ich keins mehr
    So was Ähnliches ist mir vor schätzungsweise 25 Jahren auch mal passiert....zu Hause in meinem Kinderzimmer hatte ich das in der Schublade, die Schublade zugeschoben und den Sprühkopf getroffen, halleluja
    Alles, was mit dem Zeug in Berührung war, konnte man nicht mehr anfassen, ohne sich anschließend gründlich die Hände zu waschen.
    Nee, ich weiß nicht, ob ich mir sowas nochmal anschaffen würde....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich hab meinen weiterverkauft, nachdem ich ihn jahrelang in der Handtasche hatte und er nie zum Einsatz kam.
    Einen Selbstverteidigungskurs habe ich auch gemacht, das ist mMn sinnvoller, als jede Art von "Waffe", wenn man damit keine Übung hat.
    Wenn man angegriffen wird, bleibt einem ja kaum Zeit, um nach dem Spray in der Tasche zu suchen, daher ist es besser, eine Abwehrtechnik anzuwenden oder wenn möglich, rechtzeitig zu flüchten.
    Zum Glück war ich noch nie in so einer brenzligen Situation und ich hoffe, nie in eine zu kommen!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 10:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •