Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Illuminator oder Primer?

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404

    Standard Illuminator oder Primer?

    Anzeige
    Ich habe gestern eine Probe vom Tarte Illuminating Serum bekommen und finde es sehr gut (bis jetzt )

    Jetzt habe ich ein wenig hin und hergeblättert und gesehen, dass es von NARS z.B. Primer und Illuminator gibt.

    Könnt ihr mir den Unterschied näherbringen und falls ihr eins von beidem benutzt, mir auch bitte sagen, warum ihr das jeweilige Produkt benutzt?

    Evtl. auch mit Marke und warum ihr damit zufrieden seid (oder auch nicht).
    Before you judge me, go sift through your own stash

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hallöchen,

    ich nehme eigentlich jeden Tag von MAC den Prep & Prime Skin-Primer. Damit hält mein Makeup inkl. Rouge und Co den ganzen Tag. Ich habe eher ölige Haut und das Makeup soll zumindest einen Arbeitstag überstehen. Das tut es damit und Pickel bekomme ich auch nicht davon. Der Primer enthält einen ganz ganz subtilen Schimmer, ich würde ihn aber nicht als Illuminator bezeichnen. Primer trage ich unter meiner Foundation auf und lasse ihn kurz einziehen.

    Ein Illuminator ist z.B. Le Blanc de Chanel. Er bringt den Teint zum Strahlen, als wäre es mit einer Lampe ausgeleuchtet. Das kommt besonders gut auf Fotos zur Geltung. Ich nehme ihn, wenn ich das Bedürfnis habe, ganz "perfekt" aussehen zu müssen. Dafür finde ich nicht, dass das Produkt die Haltbarkeit verändert/verlängert. Einen Illuminator mische ich mit meiner Foundation.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ehmm elise, wie heißt denn das Serum von Tarte genau? nur um sicher zu sein.. was macht es denn genau schönes ?

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    und barbarella, kannst du mich bitte zu dem MAC primer auch verlinken? ist das dieser hier: ?
    http://www.makeupalley.com/product/s...mer/_Corrector

    der würde auch bei zu Unreinheiten neigender haut gehen ? hmmm

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    ehmm elise, wie heißt denn das Serum von Tarte genau? nur um sicher zu sein.. was macht es denn genau schönes?


    Ich kann es nicht genau beschreiben - viele sagen, ein Illuminator lässt das MU "von innen" strahlen

    Mein Eindruck: die Poren waren optisch verkleinert und das Gesicht wie mit einem Weichzeichner überzogen.

    Jedenfalls habe ich mich heute mehrfach zufrieden im Spiegel betrachtet

    Es heisst:

    "Tarte - Smooth Operator - Amazonian Clay - Illuminating Serum"
    _______________________________________

    Danke barbarella - den Chanel Le Blanc habe ich sogar

    Allerdings dachte ich bis heute, der Zweck davon sei, zu dunkles MU aufzuhellen, indem man es, wie Du sagst, mit der Foundation mischt

    oder es auf das Gesicht aufzutragen, um die Poren etc. zu verkleinern.

    Ausserdem scheint es mir zu pastös um die zweite Möglichkeit auszuprobieren. (es ist der Le Blanc in der Dose)

    Dass der Prep & Prime von MAC auch bei öliger Haut das MU für einen ganzen Arbeitstag fit hält, höre ich gerne.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    :

    Ich kann es nicht genau beschreiben - viele sagen, ein Illuminator lässt das MU "von innen" strahlen :col:

    Mein Eindruck: die Poren waren optisch verkleinert und das Gesicht wie mit einem Weichzeichner überzogen.

    Jedenfalls habe ich mich heute mehrfach zufrieden im Spiegel betrachtet

    Es heisst:

    "Tarte - Smooth Operator - Amazonian Clay - Illuminating Serum"
    _______________________________________

    Danke barbarella - den Chanel Le Blanc habe ich sogar :ek:

    Allerdings dachte ich bis heute, der Zweck davon sei, zu dunkles MU aufzuhellen, indem man es, wie Du sagst, mit der Foundation mischt

    oder es auf das Gesicht aufzutragen, um die Poren etc. zu verkleinern.

    Ausserdem scheint es mir zu pastös um die zweite Möglichkeit auszuprobieren. (es ist der Le Blanc in der Dose)

    Dass der Prep & Prime von MAC auch bei öliger Haut das MU für einen ganzen Arbeitstag fit hält, höre ich gerne.

    danke - wobei ich eigentlich nicht hinhören sollte, hab erst grad 5 Primer bestellt und 3 davon müssen erst noch eintrudeln (hilfe ).
    Le blanc de chanel und zu pastös? dann waere das auch ncihts für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut?! ist wohl gut so
    aber von den swatches die ich gefunden habe (vom tarte serum) sehe ich eigentlich recht viel glitzer... das waere wohl nicht so gut wenn man ein rundes gesicht nicht noch runder erscheinen lassen will... oder? *grübel*

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    danke - wobei ich eigentlich nicht hinhören sollte, hab erst grad 5 Primer bestellt und 3 davon müssen erst noch eintrudeln (hilfe ).
    Le blanc de chanel und zu pastös? dann waere das auch ncihts für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut?! ist wohl gut so
    aber von den swatches die ich gefunden habe (vom tarte serum) sehe ich eigentlich recht viel glitzer... das waere wohl nicht so gut wenn man ein rundes gesicht nicht noch runder erscheinen lassen will... oder? *grübel*


    es gibt zwei Ausführungen vom Le Blanc - die pastöse Ausführung gibt es wohl inzwischen nicht mehr - ich hab' noch eine ergattert.
    (ich weiss gar nicht mehr, wozu ich den gebraucht hab )

    So sonderlich glitzerig find' ich den Tarte jetzt gar nicht.

    Der bzw. die von NARS sieht bzw. sehen mir glitzeriger aus... *hüstel*

    Mein Gesicht ist angeblich oval und ich habe auch eher ölige Mischhaut - also für mich passt es...
    ...das Zeug enthält amazonian clay - clay ist doch erde (hab ich bisher gedacht) von daher soll es der Haut eher gut tun... *hofftganzfest*

    Welche Primer hast Du denn bestellt?
    Before you judge me, go sift through your own stash

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen


    es gibt zwei Ausführungen vom Le Blanc - die pastöse Ausführung gibt es wohl inzwischen nicht mehr - ich hab' noch eine ergattert.
    (ich weiss gar nicht mehr, wozu ich den gebraucht hab )

    So sonderlich glitzerig find' ich den Tarte jetzt gar nicht.

    Der bzw. die von NARS sieht bzw. sehen mir glitzeriger aus... *hüstel*

    Mein Gesicht ist angeblich oval und ich habe auch eher ölige Mischhaut - also für mich passt es...
    ...das Zeug enthält amazonian clay - clay ist doch erde (hab ich bisher gedacht) von daher soll es der Haut eher gut tun... *hofftganzfest*

    Welche Primer hast Du denn bestellt?
    Paula's Choice Shine stopper
    Dermalogica medibac mattifier
    LM Matifying gel
    Smashbox photofinish light
    ehm bei dem Rest muss ich nochmal nachgucken.. (den Clarins lisse minute zaehl ich da nicht dazu, den kauf ich immer wieder nach... leider nicht so ergibig...)

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Da würde mich mal der von Smashbox interessieren - ich habe ein l/g von Smashbox, das ist genial.
    (ist zieml. dickflüssig u total haltbar )
    Würde mich interessieren, ob der Rest von denen auch so gut ist
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Da würde mich mal der von Smashbox interessieren - ich habe ein l/g von Smashbox, das ist genial.
    (ist zieml. dickflüssig u total haltbar )
    Würde mich interessieren, ob der Rest von denen auch so gut ist
    ich werde mich melden wenn die Sachen angekommen sind und ich ein wenig mit meinem Spielzeug gespielt habe

Ähnliche Themen

  1. Mac vs. Smashbox Primer / Oder doch ein anderer??
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 22:19:57
  2. Suche Abfüllungen oder Vollsize von Primer(n)
    Von Cassandra79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 19:11:01
  3. Help please! Lash Primer oder Cils Booster?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:46:50
  4. Lash Primer oder Lipocils gesucht
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 12:40:17
  5. Suche Lash Primer oder die anderen
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 08:36:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •