Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hätte gerne Clinique - aber was davon?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Hätte gerne Clinique - aber was davon?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    hab jetzt wohl extrem lang nicht mehr geschrieben. Aber nun hätte ich dennoch eine Frage, da ich derzeit nicht weiterkomm.

    Ich habe mir letztes Wochenende so ein kleines Probeset von Clinique geholt, die Verkäuferin hat mir das 4er angedreht als "das für Mischhaut". Najo, nachdem ich mir nicht mehr 100% sicher war, welches was bedeutet, hab ich mir gedacht, egal, ich kanns ja mal mitnehmen.

    Und die Haut ist wirklich total weich und babypopo-mäßig geworden - nach nur 3 Tagen. Jetzt hab ich aber andererseits das Problem, dass spätestens wenn ich die DDMG auftrage, es leicht brennt und die Haut sich nun rötet.

    Also war ich nochmal dort und hab zusätzlich bzw. statt der DDMG Pröbchen zur Superdefense (Typ 2) und für die Nacht das TT Serum abgestaubt.

    Bin mir aber auch hier nicht sicher, ob die Haut das so 100% verträgt. Wobei sie nach der Liquid Facial Soap total trocken ist und schuppt, nach der 4er Lotion wirds zumindest nicht schlimmer, nach der 3er Lotion fühlt es sich auf jeden Fall angenehmer an (die hab ich heute als Pröbchen bei Marionnaud ergattert und jetzt erst einmal probiert), aber spätestens, wenn ich die DDMG auftrage (jetzt abends in Verbindung mit dem TT Serum) ist die Haut wieder gerötet. Heut morgen hab ich mal probiert, die Reinigung wegzulassen und stattdessen meine geliebte Lush Fresh Farmacy genommen, war schon mal besser . Die Superdefense für Hauttyp 2 ist mir etwas zu viel, da glänzt die Haut nach ner Zeit ganz schön, auch wenn sie kurz nachm Auftragen sich angenehm anfühlt (ich vermute, wenn, dann wäre die für Hauttyp 3, 4 dann besser, wobei ich auch bei der Creme nicht sicher bin, ob sie nicht ein wenig brennt und die Haut rötet).

    Najo, und jetzt weiß ich nicht, welche Clinique Sachen ich mir holen soll, weil die weiche Haut würd ich schon gerne behalten und was in Richtung Anti-Aging und mit LSF wäre auch nicht schlecht, wenn ich schon auf die 30 zugehe .
    Ein paar schwärmen ja auch von der MCL.

    Irgendwelche Tipps von Clinique Veteranen oder auch Neueinsteigern?
    lg
    Anita

    PS: da den Samstag ne tolle -20% Aktion bei Marionnaud wäre, wäre das natürlich die Gelegenheit, mir Sachen günstiger zu holen .
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Nimm doch mal die milde Facial soap und die MCL. Ich denke, sowohl 4er als auch 3er Lotion sind ganz schön heftig.

    Die Superdefense gibt es meines Wissens auch für Misch-bis ölige Haut, also eine Stufe weniger...

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich würde dir auch raten, die milde Lotion und Seife zu verwenden. Die Lotionen ab 2 sind einfach viel zu aggressiv.
    Und Superdefense verwende ich auch in combination skin. Die sollte aber nicht brennen. Und dass man danach glänzt, ist wohl kein Einzelfall )
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Wenn du so auf die Lotionen reagierst, würde ich dir auf jeden Fall von der TT-Serie abraten, weil die auch recht agressiv bei manchen Hauttypen sein kann.

    Ansonsten, wie schon gesagt, probier doch mal die milde Seife und Lotion und die Superdefense gibt es für alle Hauttypen
    * stars can't shine without darkness *

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Für die Nacht würde ich auch eher die Super Rescue oder die Youth Surge empfehlen. Die gibt es auch für sämtliche Hauttypen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich würde auch mal die MCL versuchen. Ich nehme sie schon seit Jahren. Sie ist total mild und einfach nur klasse.

    Vor kurzem wurden die GW überarbeitet. Gott sei Dank nicht verschlimmbessert. Die MCL hat sich meiner Meinung nach sogar noch verbessert.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Mit der Basis-Hautpflege von Clinique kenne ich mich nicht aus, aber das Laser Focus Serum ist einfach der Hammer. Nichts hat meine Haut sonst so schön gepampert und beruhigt.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hey,

    also danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt die letzten zwei Tage noch weiter alle verschiedenen Varianten durchgetestet und mir noch Pröbchen von der 2er Serie geholt. Die vom Müller hat gemeint, ich soll mich langsam mal nach unten testen und schauen, ab wann es passt, weil der exfoliierende Effekt bei der MCL nicht so stark wäre, wie bei denen mit Nummer.

    Naja, jedenfalls bin ich draufgekommen, dass die DDMG nichts für mich ist, weil zu scharf und interessanterweise auch nicht die Superdefense - obwohl die Pröbchen für Hauttyp 2 sind. Sie brennt jedes Mal nachm Auftragen - auch jetzt, wo ich nur die Lush Reinigung wie gewohnt verwendet hab und gar keine Clinique Sachen. Dh. es muss definitiv an der Creme liegen - ist wohl nichts für mich .

    Aaaaber - die 2er Seife und Lotion find ich gut - trotz Menthol, das passt für mich.

    @Anika die TT hab ich dann auch gleich weggelassen - ist wohl zumindest derzeit noch zu viel für meine Haut.

    @Noémi Youth Surge soll angeblich noch zu heftig sein vom Anti-Aging her. Die Super Rescue klingt auch gut, werd ich vielleicht auch mal testen.

    @Chrissi21 vielleicht test ich trotzdem auch noch zusätzlich dann die MCL - vielleicht dann so als Ergänzung.

    @all
    Nun stellt sich die Frage - welche Creme (kann auch nicht Clinique sein) kann das, was die Superdefense kann und ist aber vielleicht weniger aggressiv?
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

Ähnliche Themen

  1. ich hätte gerne
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 11:40:22
  2. Ich hätte so gerne...
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:50:45
  3. Ich hätte gerne....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 17:43:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 00:16:48
  5. Was ich ach so gerne hätte....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 19:27:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •