Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Für die arbeitende Bevölkerung ohne Kantine...

  1. #61
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    wo wäre es denn aber teuer, schnell einen Gemüsereis vorzukochen und den dann in der Mikro warmzumachen? eher das Gegenteil.

    und ich finde überhaupt nicht, dass wir heute so viel verwöhnter sind als früher.

    die Situation ist einfach komplett anders geworden.
    vielen, ich behaupte sogar den meisten, Arbeitnehmern wird heute SO viel mehr abverlangt als früher, massig unbezahlte Überstünden, wahnsinnigen Druck, Stress den es früher so nicht gab, wie viele können denn heute gar nicht um 18 uhr mit der Familie warm zu abend essen, weil sie dann noch lange im Büro oder im Auto sitzen oder bis 22 Uhr im Supermarkt bedienen?
    wie viele hangeln sich tagtäglich am Rande eines Burn-Out entlang, weil täglich die Anforderungen und Aufgaben steigen und gleichzeitig Personal eingespart wird?

    ist da eine läppische Mikrowelle oder eine Herdplatte, um eines der Grundbedürfnisse des Menschen auf angenehmere und nicht ausschließlich zweckdienliche Art zu stillen und ihm vielleicht auch noch die Chance zu geben, die verbrauchten Ressourcen mit etwas Gesundem aufzufüllen, so viel verlangt?

  2. #62
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    die Schüssel von Fettchen find ich aber auch ziemlich praktisch
    das funktioniert doch auch mit so einem WAsserbadprinzip, oder?
    Garantiert, denn die Porzellanschüssel kann man ja rausnehmen und der Deckel verschließt dicht. Dann ab in die Plastikschale und man verbrennt sich nicht die Finger an der heißen Schüssel und kann die Schale bequem mit einer Hand halten. Und sieht so hübsch aus. Ich benutze die wirklich fast jeden Tag.

  3. #63
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich finde einen Wasserkocher absolut unverzichtbar, Mikrowelle sehr nett, aber kein Muss. Die wird erfahrungsgemäß auch schnell eingesaut und Fertiggerichte stinken ganz schön. Kann ich also schon nachvollziehen.

    Ganz ehrlich, bevor ich mir so eine teure TK-Suppe holen würde, würde ich eher eine klassische 5-Minuten-Terrine aufgießen und dazu ein Brötchen essen oder mir einen Salat mitbringen.

  4. #64
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wo wäre es denn aber teuer, schnell einen Gemüsereis vorzukochen und den dann in der Mikro warmzumachen? eher das Gegenteil.

    und ich finde überhaupt nicht, dass wir heute so viel verwöhnter sind als früher.

    die Situation ist einfach komplett anders geworden.
    vielen, ich behaupte sogar den meisten, Arbeitnehmern wird heute SO viel mehr abverlangt als früher, massig unbezahlte Überstünden, wahnsinnigen Druck, Stress den es früher so nicht gab, wie viele können denn heute gar nicht um 18 uhr mit der Familie warm zu abend essen, weil sie dann noch lange im Büro oder im Auto sitzen oder bis 22 Uhr im Supermarkt bedienen?
    wie viele hangeln sich tagtäglich am Rande eines Burn-Out entlang, weil täglich die Anforderungen und Aufgaben steigen und gleichzeitig Personal eingespart wird?

    ist da eine läppische Mikrowelle oder eine Herdplatte, um eines der Grundbedürfnisse des Menschen auf angenehmere und nicht ausschließlich zweckdienliche Art zu stillen und ihm vielleicht auch noch die Chance zu geben, die verbrauchten Ressourcen mit etwas Gesundem aufzufüllen, so viel verlangt?
    Och, Dee, früher hat man 45 Stunden in der Woche gearbeitet, Samstags eingeschlossen, hatte keine Mikro daheim und keinen Thermomix und siehe da - alles ging.

    Ich finde, das ist lamentieren auf hohem Niveau. Wenn ein Bauarbeiter mittags zu McD fahren kann, frage ich mich, warum das ein Büromensch nicht können und besonders gepampert werden soll.

  5. #65
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    AK und da kommen wir wieder zu den eingeforenen Suppen, denn bevor ich mir so einen Müll bei McD reinziehe, würde ich lieber großlieferung bestellen

    Jeder sieht das anders und natürlich ist es jammern auf hohen Niveau, lebensnotwendig ist was anderes.
    Doch ich kann schon verstehen, wenn manche sagen sie würden sich dann einen anderen Job suchen. Würde ich morgens eine halbe Stunde einen Parkplatz suchen müssen, würde ich mir auch überlegen ob ich noch Lust hätte oder ob ich mich nicht doch nach was anderem umschaue. Wenn man sozusagen die Möglichkeit hat, sucht man sich doch das raus, was für einen am vorteilhaftesten ist.

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Geruchsneutral? Ich lehne mich aus dem Fenster: Eier stinken!
    Also Bündel, jetzt mach aber mal bitte einen Punkt.
    Eier sind nicht geruchsneutral, da gebe ich dir recht, aber sie stinken doch
    nicht, sie riechen halt nach Ei!

  7. #67
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Deelite, es ist schon richtig, dass Arbeitnehmer mehr Überstunden machen müssen als früher, aber doch meistens in angenehmeren Arbeitsbedingungen. Früher interessierte sich niemand dafür ob man an einem "gesunden" Schreibstisch sitzt und auf einem vernünftigen Stuhl, wer möchte noch einen Sitzball als Alternative, klimatisierte Büros, Teppichböden,usw.
    Es hat sich vieles verändert in viele Richtungen. Und der Personalmangel, insbesondere beim Pflegepersonal ist absolut grauenvoll, ohne jede Frage ! All die psychischen Erkrankungen die tagtäglich vermehrt auftreten ebenfalls !

    Aber:

    Es geht nicht um die läppische Mikrowelle für 40 € sondern darum, dass diese dann auch inventarisiert und gewartet werden muss, es geht um die Versicherung (sowohl Brand- als auch Unfallversicherung) und um den Arbeitsschutz. Außerdem um die Geruchsbelästigung, insbesondere wenn keine geeigneten Räume zur Verfügung stehen in denen das Essen eingenommen werden kann. Und nein, es ist nicht möglich abzusprechen, dass weder Fisch noch Kohl noch Käse noch Zwiebeln noch Knoblauch und gewisse Saucen darin aufgewärmt werden dürfen, weil sich immer wieder irgendwer dem widersetzen und diskutieren wird. Du schaffst es doch auch nicht mit Deiner Kollegin abzusprechen, dass sie ihre Privatgespräche leiser führen möchte. Meinst Du so jemand wäre einsichtiger wenn es um Essenseinschränkungen ginge ? Und nun stell Dir das bei mehr als 2 Personen vor. Das kannst Du knicken, glaub es mir
    Und wo bleiben die unzähligen Essensreste ? Im normalen Müll ? Und wer wäscht wann und wo das Geschirr ab ? Ehrlich, das sind alles Sachen die mögen in einer 10 Personen Firma regelbar sein, aber nicht in größeren Betrieben.
    Und was passiert wenn in einer Mikrowelle die Du oder ein Kollege gekauft und aufgestellt hast ein anderer Kollege etwas warm macht und das Ding dabei Feuer fängt ? Wer haftet dann ?

    Und last but not least. Warmes Mittagessen ist kein Grundrecht. Es mag ein Wunsch oder ein Bedürfnis aus Gewohnheit sein. Aber das ist der Blick ins Grüne, die angenehme Temperatur durch eben ein- oder aber ausgeschaltete Klimaanlage auch oder die warmen Füße dank des Teppichbodens oder oder oder.

    Ach so...und eine Kassiererin sitzt nicht jeden Abend bis 22 Uhr an der Kasse und wenn, dann fängt sie erst nach dem Mittag an.
    Dabei fallen mir dann noch Menschen im Schichtdienst ein, die müssen sich ständig an neue Essenszeiten- und möglichkeiten gewöhnen.

    Wirklich, ich finde uns Büromuckeln geht es oftmals so gut, dass wir uns Luxusprobleme aneignen und persönliche Gewohnheiten zu Bedürfnissen umdenken

  8. #68
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eier sind nicht geruchsneutral, da gebe ich dir recht, aber sie stinken doch nicht, sie riechen halt nach Ei!
    Fällt eh Flach, passt nicht in die Senseo

  9. #69
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Geht auf der Platte der Kaffeemaschine nicht auch Spiegelei

  10. #70
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Werde ich testen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  2. Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar
    Von M Bott im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:27:52
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •