Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Für die arbeitende Bevölkerung ohne Kantine...

  1. #81
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich finde, ehrlich gesagt, diese Argumentation wegen "früher" immer unpassend, weil "früher" Kinder arbeiten mussten. Heute gehen sie in die Schule. Sind sie deswegen verweichlicht?

    Zurück zum Thema: Warum gießt man sich nicht einfach eine Heiße Tasse oder eine 5-Minuten-Terrine auf? Die Idee von vivian mit diesem Behälter finde ich sehr gut, aber ich habe zum Glück eine Mikrowelle in der Firma (die ich gerne für mein Porridge nutze und da gibt es auch keine Klagen wegen Geruchsbelästigung, im Gegensatz zu den Aufreiß-Fertiggerichten, die Kollegen gerne mal erhitzen).

  2. #82
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Geht auf der Platte der Kaffeemaschine nicht auch Spiegelei
    macht euch ruhig lustig !!

    mein ei ist erprobt! ganz selbst von mir höchstpersönlich ! so!

    und bevor ihr hier rumblast, testet es doch wirklich mal selbst ;-)

  3. #83
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das kochen nicht, aber das essen

    Ach mööönsch, seid nicht stinkig auf mich. Ich mag keine Eier und ich finde, sie riechen unangenehm, wenn sie gegessen werden. Sorry
    ich bin nicht richtig stinkig, bündel, aber:
    1. finde ich es eben sehr sehr unangemessen, über nahrungsmittel in dem von dir benutzten vokabular zu sprechen, und

    2. erklär mir bitte mal, wie eier "stinken", wenn sie gegessen werden?
    das habe ich weder selbst noch je bei anderen menschen erlebt, dass es da zu geruchsbildung kommt!

  4. #84
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Zumal ich mich frage, warum man eine solche Aktion "Ei in der Kaffeemaschine kochen" überhaupt traktiert. Kann man Eier nicht daheim kochen und gekocht mitnehmen? Diese Kaffeemaschinennummer ist doch nicht Euer Ernst, oder?
    wo bzw. wer ist "euer"? ich hatte das ins rennen geschickt, frau kleid, sonst niemand !
    aber egal!

    wieso denkst du, es sei nicht ernst gemeint? klar, man kann natürlich die eier auch zuhause schon kochen und mitnehmen, aber mir ging/geht es eben bei der kaffeemaschinen-ei-aktion eher darum, dass man dann ein HEISSES ei hat!
    ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber ich bevorzuge definitiv heisse eier!


  5. #85
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hab ich fast vergessen, jemand fragte nach der Größe der Öffnung, hab
    nachgemessen, ca. 8 cm.
    steht ja auch in der beschreibung, viv (meine das jetzt speziell für diejenigen, die nachgefragt haben)!
    einfach mal LESEN *scnr*

  6. #86
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    so, und im übrigen:
    ich glaube, behaupte ja fast, dass diese ganze diskussion um ein warmes mittagessen nur MOMENTAN stattfindet/stattfinden kann, da winter ist, sprich, man dann eher geneigt ist, sich was gutes warmes zu tun in form von essen!

    hätten wir just noch sommer und 30°, gehe ich mal schwer davon aus, dass der thread bei spätestens seite 3 beendet gewesen wäre

    wie auch immer, ich wünsche sowohl kalt- als auch warmessern weiterhin einen guten appetit!


  7. #87
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Was mir nur gerade auffällt ist, dass sich in diesem Board so oft über Maggi oder Knorr Fix Tüten aufgeregt wird, über Glutamat und Hefeextrakt und ähnliche Fertigmittel.
    Hier aber werden nun Tütensuppen und 5 Minuten Terrinen empfohlen ?!?
    Also da sind die Suppen in dem Link der TE ja wohl Gold gegen ! Und wenn sie es sich finanziell leisten kann und möchte ist das doch wohl völlig in Ordnung. Nicht alle Menschen möchten oder können alles selbst zubereiten, vorkochen, einfrieren usw.

  8. #88
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Fettchen, mit "früher" ist nicht die Kriegszeit gemeint, sondern vor etwa 15-20 Jahren

    Und was Bündel meint verstehe ich. Eier riechen sehr wohl und insbesondere hartgekochte können durchaus stinken !
    Übrigens habe ich meine im Kühlschrank gerade mal gefragt, sie fühlen sich nicht beleidigt

  9. #89
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Was mir nur gerade auffällt ist, dass sich in diesem Board so oft über Maggi oder Knorr Fix Tüten aufgeregt wird, über Glutamat und Hefeextrakt und ähnliche Fertigmittel.
    Hier aber werden nun Tütensuppen und 5 Minuten Terrinen empfohlen ?!?
    von mir nicht ich mag sowas gar nicht essen würde dann auch lieber diese TK-Variante bevorzugen

    übrigens macht es mit dir immer Spaß zu diskutieren, auch wenn wir mal anderer Meinung sind

  10. #90
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Oh, das sehe ich jetzt erst
    Sehe ich ganz genau so, Deelite

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  2. Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar
    Von M Bott im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:27:52
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •