Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Machen reichhaltige Cremes eine trockene Haut noch trockener??

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Machen reichhaltige Cremes eine trockene Haut noch trockener??

    Anzeige
    Hallo,

    manchmal blicke ich nicht ganz durch mit den unterschiedlichen Cremes und Hauttypen.

    Also ich habe eine reife, trockene und sensible Haut.
    Suche eine Creme für den geannten Hauttypen.
    Dachte da z.B. an folgende Produkte: Alverde Avocado Gesichtscreme und Weleda Mandelöl.

    Nun habe ich des öfteren gelesen, dass solche reichhaltigen Cremes die Haut austrocknen sollen (wegen dem Fettgehalt). Ja aber verkauft werden die für trockene Häuter, das ist doch ein Wiederspruch. Ich steige nicht mehr durch ;-)! Was meint Ihr dazu? Wäre z.B. für die Alverde Avocado Creme auch fürs Bürp (Heizungsluft) geeignet oder nur Drausen bei kalten Temperaturen?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Ich kenne die Creme von Alverde nicht, aber die Mandelöl-Serie hat meiner trockenen empfindlichen Haut gar nicht gefallen. Sie hat nach dem Auftrag immer gespannt. Die Iris-Serie, die glaube ich für Mischhaut deklariert ist, hat super gepasst. Soll einer wirklich durchblicken.

    Ob das stimmt, dass reichhaltige Cremes die Haut noch trockener machen, würde ich aus meiner Erfahrung nicht sagen. Es ist eher individuell.
    Ich finde jetzt z.B. das Wildrosenöl von Alverde ganz toll als Nachtpflege. Ein paar Tropfen auf das nasse Gesicht aufgetragen pflegt sehr schön, hinterlässt keinen Film und gefällt mir viel besser als das Öl von Clarince für trockene Haut.

    Hast du schon was anderes, keine NK probiert?
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Hallo Rose,

    ich habe eine ähnliche Haut wie du. Ich empfehle das "Wohltuende Gesichtsöl" aus der Mandelserie von Weleda (nicht die Cremes). Es ist super. Dass es die Haut trockener macht, kann ich nicht bestätigen. Trockene Haut kann ja eigentlich nicht trockener werden, allerdings auch nicht fettiger.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Also ich merke, wenn ich meine Haut zu sehr verwöhne, wird sie faul!

    Ich trage im Winter Mo-Fr morgens diese Creme auf http://www.ricaud.com/de/gesichtspfl...sstrahlung.htm und gehe dann arbeiten.

    Am Wochenende trage ich morgens nur ein Fluid auf, oft das hier http://www.ricaud.com/de/gesichtspfl...luid-creme.htm und dann zickt die Haut ne Runde rum! Sonntags ist das dann ok und auch das Gefühl wieder super!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde nein! Aber das liegt wohl auch daran, dass ich Neurodermitis habe. Im Winter mag meine Haut Fett pur. Ich schmiere mir die fettigsten Cremes ins Gesicht und sie liebt das. Allerdings mag meine Haut keine verschließenden Paraffin-Bomben.

    Ich habe inzwischen entdeckt, dass 3 Schichten die beste Wirkung erzielen:

    1. Gesichtswasser
    2. auf die noch feuchte Haut das Alverde-Wildrosen-Gesichtsöl
    3. Dr. Theiss Nachtkerzensalbe ins Gesicht

    Fluids usw. kann ich höchstens im Hochsommer gebrauchen. Man sieht also: alle Häute sind anders und ich finde, man spürt deutlich, was ihr gut tut und was nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bei meiner Haut ist es so, dass sie sehr feuchtigkeitsarm ist, aber auchn eine gewisse Menge an Fett braucht.
    Wenn jetzt eine Creme zuviel Fett hat, fehlt es meiner Haut massiv an Feuchtigkeit und sie fängt an zu spannen und schuppt ohne Ende.
    Ich brauche da immer was ausgewogenes.

    Also die Alverde Avocado Creme oder eine Martina Gebhardt Creme hätte mir zuviel an Fett. Da könnte ich noch soviel Feuchtigkeit drunter geben, das viele Fett in der Creme würde irgendwie alles wieder zunichte machen und meine Haut wäre trotzdem trocken.
    Kommt wohl immer auf die jeweilige Haut an...
    Geändert von Naomi (11.11.11 um 07:05:18 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo,

    vielen Dank für Euere Antworten... ja da muss ich dann wirklich einfach nur ausprobieren. Da ja wirklich jeder Haut anders aufs Cremes probiert. Habe auch schon NK benutzt aber da sind die Inci meistens nicht so dolle.

    LG Rose

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Rose,

    meine Haut liebt viel Fett, aber sie braucht auch viel Feuchtigkeit! Momentan finde ich die Clinique Superdefense super. Sie scheint mir sehr ausgewogen in beidem zu sein und meine Haut kommt wunderbar mit ihr zurecht. Kein Spannen, kein Schuppen, sie zieht gut weg und hinterläßt einfach nur ein tolles und ganz zartes, glattes Hautgefühl. Ich muß den ganzen Tag nicht nachlegen und denke, daß ich ihr bestimmt eine Weile die Treue halten werde.
    Das will bei meiner zickigen Haut wirklich was heißen!

    Und wenn das 67 in Deinem Nick Dein Jahrgang ist, dann ist meine Haut aufs Jahr ebenso "jung" wie Deine !

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Hallo Anique, benutzt du die Superdefense für den Hauttyp 1 oder 2 ?
    Ich habe auch recht trockene Haut und nehme momentan die 2, langsam wird es zu wenig und ich überlege die 1 zu kaufen.......habe ein wenig Angst, dass sie zu reichhaltig sein könnte.

    LG aus Hamburg

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Hi Cocolino, ich nehme die Hauttyp 1 Creme! Meine Haut ist Wüste pur und die Superdefense ist genau richtig für mich. Direkt nach dem Auftrag wirkt sie extrem reichhaltig, aber sie zieht dann recht zügig ein und pflegt nachhaltig über den ganzen Tag! Einfach perfekt!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. reichhaltige Cremes und Puder...
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 14:34:47
  2. Der Winter kommt,trockene Haut,wer noch?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 18:45:48
  3. Eine trockene Haut
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 08:46:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 18:11:47
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 21:00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •