Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mundspülung

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149

    Standard Mundspülung

    Anzeige
    Huhu

    Ich bin auf der Suche nach einer Mundspülung. Welche sind Eure Favoriten und warum?


    Das sollte Sie können:
    * sauberes Mundgefühl machen (dieses darf auch gerne länger anhalten)
    * aufhellende Wirkung?!
    * nicht ganz so "scharf" sein


    Danke
    Viele Grüße,

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ähm... aufhellende wirkung kannst knicken. aufhellen ist erstens total schädlich und zweitens könnte es eh keine mundspülung

    ich arbeite in dem beruf...

    außer kurzzeitigem frischegefühl und geringer fluoridierung können die gängigen spülungen nichts (natürlich gibt es spezielle bei mundschleimhauterkrankungen, die was bringen).

    listerine ist marktführend, leider sind die alle etwas scharf, deshalb empfehlen die, diese zuerst zu verdünnen, bis man sich daran gewöhnt hat

    lg, cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich habe viele ausprobiert und Listerine ist mein absoluter Favorit. An die Schärfe gewöhnt man sich mit der Zeit. Das muss man halt in Kauf nehmen. Dafür hält sie viel länger frisch. Die von Dontodent etc. sind zwar milder, aber haben bei mir kaum etwas gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hab auch Listerine. Das treibt dir zu Anfang echt die Tränen in die Augen, so scharf ist das
    Aber man gewöhnt sich dran.

    Was das Aufhellen betrifft, kann ich dir nur raten, eher in die andere Richtung aufzupassen. Meridol zum Beispiel hat bei mir Verfärbungen verursacht.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich mag Elmex am liebsten, einfach weil ich auch die Zahnpasta davon verwende.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Nimm meiner Meinung nach auch lieber Listerine und gewöhne dich an den scharfen Geschmack
    Sooo scharf ist das auch nicht
    all about beauty

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Ich hab nun die hellblaue von Listerine gekauft.. Da war auch noch son Timer bei

    Viele Grüße,

    Nadine

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich benutze das Konzentrat von der Eigenmarke von Rossmann.

    Man gibt einfach ein paar Spritzer mit in den Zahnputzbecher. Dadurch wird es nie zu scharf, weil man kann immer noch etwas Wasser hinzugeben.

    Das Konzentrat von Odol find ich besser als die Rossmann-Marke, aber ist mir persönlich zu teuer...
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe derzeit die Spülung von alverde. Mir gefällt die ganz gut. Mir war angenehmer und milder Minzgeschmack wichtig und kein Alkohol.

    Listerine finde ich viel zu scharf.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit die Spülung von alverde. Mir gefällt die ganz gut. Mir war angenehmer und milder Minzgeschmack wichtig und kein Alkohol.

    Listerine finde ich viel zu scharf.
    Ich wechsele zwischen Listerine (vom Zahnarzt empfohlen) und der von alverde (nicht so scharf und schön minzig).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 10:30:01
  2. Best Of Mundspülung
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 16:26:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 19:52:36
  4. Mündspülung
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 20:54:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 09:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •