Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dresscodefrage

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Dresscodefrage

    Anzeige
    Dresscode für Retroparty ist weiß - eine weiße 7/8 Hose habe ich auch, aber es gibt zur Zeit keine weißen Partytops mehr in den Läden und ich wollte auch nicht so viel dafür ausgeben.
    Außerdem rutscht die 7/8 Jeans oft, dann quillt ein bisschen Speck über und ich ziehe die Hose normalerweise nie mit engen Oberteilen an (ich bin eher schlank).Mit normalen Oberteilen aus dem Fundus sehe ich aus wie eine Zahnarzthelferin.
    Am Kleiderschrank meiner Tochter war ich auch schon, aber Flatterminikleidchen - das bin ich nicht und da fühle ich mich verkleidet.
    Geht auch eine normale blaue Jeans mit weißem Polo so wie damals? Dazu die Perlenkette und die beigen Pumps von damals?
    Ich habe eigentlich keine Lust, mich zu verkleiden.

    Ach ja - die Leute sind alle um die 50 und für Herren sind Blue Jeans OK (weiße Hosen sehen in dem Alter auch nicht mehr bei allen vorteilhaft aus).
    Geändert von Häsin (11.11.11 um 12:34:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    was für retro? 80s, 60s, 20s??
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ende 70er - Anfang 80er Disco (DJs, Musik und größtenteils Leute von damals), aber der Dresscode ist eben White!
    Auf der anderen Seite ist das auch so ein bisschen noch mal 20 sein für einen Abend :-)) und ich finde, so kleine Reminiszenzen dürfen ruhig dabei sein.
    Aber wie eng muß denn der Dresscode ausgelegt werden? Ich war noch nie auf so einer Mottoparty! Die Tür ist kein Problem, da wir schon Karten haben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Warum ziehst du kein Oberhemd von deinem Mann an und trägst lustigen Schmuck dazu? Oder eine weiße Bluse?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Die 70er bringe ich nun nicht unbedingt mit 7/8-Hosen in Verbindung.
    Dazu dann Plateausohlen?
    Und was "dazwischen"?
    Nackte Haut?

    70er sind für mich entweder Hippie-Style mit Maxikleidern, Wallehaaren, Stirnband, Westchen, Hippieschmuck http://www.augsburger-allgemeine.de/...d14847686.html oder dann ABBA-mässig mit Plateausohlen, Schlaghosen, Satinhemden.

    Eine Jeans mit so einem indischen Hippieblüschen (erinnerst du dich noch?) die gab es oft in weiss http://www.comycom.de/70er-jahre-tun...p-21464-4.html ; http://www.gofeminin.de/mode/organic...62c143874.html dazu ein Stirnband (kommt halt auf die Frisur an) oder Riesensonnenbrille in den Haaren, ein Westchen und/oder massenhaft dünne Glasperlenketten, damit wärst du nicht wirklich verkleidet, aber stilecht.

    Die 80er dann mit Stulpen, dicken Schulterpolstern, Blazer mit aufgekrempelten Ärmeln, Knallfarben wie Kobaltblau, Smaragdgrün und Pink waren damals modern, finde ich deshalb schwierig mit Motto Weiss.

    Ich würde so ein bisschen auf Hippie machen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Nein, nein Tommasina, passend wäre der Popperlook und da hätte ich auch kein Problem mit. Aber das eigentliche Motto ist ja nicht Retro sondern White und das macht es schwierig.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Nein, nein Tommasina, passend wäre der Popperlook und da hätte ich auch kein Problem mit. Aber das eigentliche Motto ist ja nicht Retro sondern White und das macht es schwierig.
    Ach so, hab ich falsch interpretiert....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Popperlook in weiß:

    * Haare: unbedingt tiefer Seitenscheitel und schräg geneigter Kopf
    * weißes Poloshirt, am besten Lacoste, Kragen aufgestellt
    * oder weißes Kaschmirjäckchen
    * weiße (Karotten-) Jeans oder
    * weiße Bundfaltenhose
    * weißer Mini-Rock, gerne mit Falten
    * weiße Burlington-Socken mit Karomuster
    * Collegeschuhe
    * oder Feinstrumpfhosen mit weißen Ballerinas
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Weisser Falten-Minirock kommt vielleicht ab einem gewissen Alter auch nicht mehr ganz prickelnd Selbst beim Tennis würde ich darauf verzichten wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Bei einer Dresscode-Party steht doch der Spaß im Vordergrund und nicht das schmeichelnde Aussehen. Trag, was Dir Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •