Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Hilfe ich erfriere :-(

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Hilfe ich erfriere :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja schon immer "verfroren" gewesen und mir ist eher zu kalt als zu warm. Aber in letzter Zeit ist mir nur noch kalt und das ist nich schön

    Erst dachte ich, es liegt an der Schilddrüsengeschichte oder meine Hormone sind immer noch durcheinander. Aber ich bin ja wegen beidem in Behandlung und mir ist immer noch so jämmerlich kalt. Ich sitze hier schon wieder in Rollkragenpulli, Jacke und dicken Socken und frier mir einen ab. Wie soll das erst im richtigen Winter werden?

    Gibt es irgendetwas das gut durchwärmt? Habt ihr irgendwelchen Tips?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es gibt wärmende Kräuterteemischungen http://www.sonnentor.com/produkte_on...r_ab_hildegard

    Ingwertee wärmt auch. Zum Mittagessen warme Süppchen. Rohkost an kalten Tagen nur bis mittags essen.

    Keine zu enge Kleidung und keine Kunstfasern

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ingwertee wärmt gut und bei mir auch schärferes Essen, z.B. mit Chilli gewürzt.
    Vielleicht kannst du dich auch zu etwas Sport motivieren, stramm spazieren gehen reicht auch schon. Alles, was den Kreislauf in Schwung bringt tut mir dann gut.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Bewegst du dich ausreichend?

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    zu den vorgenannten Tipps nenne ich noch Hirse!
    Morgens einen Hirsebrei mit Milch, Honig, Mandeln und Rosinen (delux Version) oder auch nur einfach mit Milch gekocht - wärmt sehr gut.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    zu den vorgenannten Tipps nenne ich noch Hirse!
    Morgens einen Hirsebrei mit Milch, Honig, Mandeln und Rosinen (delux Version) oder auch nur einfach mit Milch gekocht - wärmt sehr gut.
    Hehe, das ist so in etwa mein Frühstück. Das Frieren hält sich tatsächlich in Grenzen

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hast du vielleicht zu niedrigen Blutdruck? Denn meine Kollegin hat das und die friert selbst bei 26 Grad im Büro!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Regelmäßig in die Sauna gehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Mir gehts genauso. Bin aber eine Frierbacke. Jedes Jahr denke ich im Herbst: Wie soll ich den Winter überleben?
    Bisher habe ich es immer geschafft Meine Erfahrung zeigt, dass man sich an die Kälte gewöhnt und die ersten kalten Tage und Nächte immer die schlimmsten sind (so, wie sich ja auch im Frühling, die ersten warmen Tage wunderbar warm anfühlen).

    Ansonsten gab es hier schon gute Tipps: Chili, Ingwer, Sauna, warme Füße (Sohlen, Uggs, wie auch immer) und vielleicht mal nen Gläschen Wein

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Mir hilft es auch, wenn ich mehrere Schichten an Kleidung anziehe, anstatt z.B. nur einem dicken Pulli. Das hält wärmer und man kann sich gut anpassen, wenn man in überheizte Räume kommt.
    Ansonsten kann ich mich bei Sauna, scharfem Essen und Ingwertee anschließen. Nach der Sauna ist mir den ganzen Abend warm und ich könnte selbst im Winter draußen ohne Jacke herumlaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •