Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Was könnt ihr am Besten kochen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075

    Standard Was könnt ihr am Besten kochen?

    Anzeige
    Hallo ihr Küchenfeen,

    mich interessiert was ihr am allerbesten kocht, was euch immer gelingt und wofür ihr schon viel Lob bekommen habt? Und vielleicht auch warum?

    Ich mach mal den Anfang, mir gelingt immer Rührei und Tomatensauce
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Börek mit Käse
    Vegetarische Bolognese soße


    Du hast übrigens seit 2 tagen ne PN von mir

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kann "große" Sachen besonders gut machen, sei es Auflauf, Gans, Schmorgerichte, Eintöpfe...

    Nicht so dolle bin ich darin ein einzelnes verdammtes Steak zu braten oder sowas
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich kann gut aus dem kochen, bei dem andere (z.b. mein mann) meinen, ist ist ü-ber-haupt nix da zum kochen...

    und ich kann sehr gut für grosse mengen kochen, also alles zwischen 30 und 80 leuten. ja, mit ein bisschen zeit und orga packt man das auch auch allein. zu zweit oder zu mehren ist es natürlich lustiger. und ich mache vegane kuchen und desserts, die immer gelobt werden. von allen, egal ob omni, vegi oder vegan.

    überhaupt nicht kochen kann ich fleisch oder fisch, ich bin seit teenyzeiten vegetarisch und habe noch nie in meinem leben was aus tieren gekocht. meine mutter war ja allen ernstes immer der meinung, ich würde so im lebtag nie einen ehemann finden, aber siehe da, sie hatte unrecht!
    Geändert von enka (12.11.11 um 10:58:03 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich mach eine sehr gute Kartoffelsuppe und meine Fleischpflanzerl sind auch nicht schlecht (Frikadellen oder Buletten nennt man die auch noch )

    Braten hab ich noch nie selbst gemacht und meine Oma ist auch der felsenfesten Meinung, dass ich sowas können müsste, weil Männer sowas unbedingt essen wollen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Freude ist allgemein riesig, wenn ich Pizza mache (auf Partys muss ich immer ein Blech mitnehmen ), Frikadellen (seit ich sie nach Lafer mache) und Wurstsalat, Gemüseeintöpfe. Also eher bodenständiges.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Für meinen Flammkuchen bekomme ich immer viele Komplimente und für mein Tiramisu. Und meine Buletten kamen auch immer gut an, als ich noch Fleisch gegessen habe.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Meine Enchiladas mit Hackfleischfüllung und Käsesoße erfreuen sich großer Beliebtheit
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Herkömmliche, deutsche Küche, die ich abwandle. Sei es das Goulasch, sei es die Kartoffelsuppe, ein Zwiebelrostbraten oder der klassische Tafelspitz. Das kann ich gut kochen, das mögen wir.

    Ganz schlecht bin ich im Backen. Wir mögen kaum Kuchen, backen daher nicht und meine Sachen gelingen da auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    vegetarische Linsen- und Erbsensuppe, Aufläufe
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr kochen?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 18:00:09
  2. Kochen mit dem Wok
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:20:43
  3. Kochen mit dem Wok
    Von mulle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 11:56:57
  4. was könnt ihr am besten????
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:53:43
  5. Kochen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 08:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •