Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum "Whitening" in asiatischen BB Creams

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Frage zum "Whitening" in asiatischen BB Creams

    Anzeige
    Hallo Beauties,


    ihr müsst mich Ahnungslose mal aufklären - jetzt wo ich meine erste BB Cream aus Korea (von Missha) in den Händen halte
    Da ist nämlich auch dieses komische "Whitening" drin und ich frage mich jetzt was das ist...

    Wird meine Haut damit wirklich kontinuierlich blasser (so in etwa wie bei Michael Jackson )? Oder ist das eher ein Marketinggag im asiatischen Raum, wie bei uns z.B. porenverfeinernd etc.?

    Und welcher Wirkstoff bewirkt denn das "Whitening"? Ist das irreversibel oder auch nur ein temporärer Effekt (z.B. optischer Weißmacher)?
    Ich falle ja hier in Deutschland unter die absoluten Blassgesicht und habe ja jetzt schon Schwierigkeiten mit dem Foundationkauf; wenn ich jetzt noch dauerhaft blasser werde - ich weiß ja nicht....
    Und vorallem ist mein Gesicht dann am Ende heller als der Rest om Körper?! Das wäre ja auch nicht so toll

    Freue mich über jede Aufklärung

    Liebe grüße,
    Lil'DiVA

    PS: ja ich weiß, es gibt wohl auch ein paar BB Creams ohne Whitening, aber ich habe nun mal die M Perfekt Cover BB Cream von Missha und finde sie ja ansonsten auch sehr vielversprechen (by the way: sie riecht sooooo toll cremig-babypuderig !!!)
    Geändert von Lil'DiVA (13.11.11 um 11:02:30 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Der Wirkstoff heißt Arbutin.
    Soweit ich weiß, setzt der nur an Pigmentstörungen wie Sommersprossen, Narben und Sonnenbräune an. Der "Teint" bleibt unverändert.
    Bei mir selbst kann ich das bestätigen. Ich sehe auch nach Monaten aus wie immer, nur ohne Sommersprossen und Pickelmale. Natürlich kommen die mit der Sonne und den Pickeln wieder, die Wirkung des Arbutin ist auf jeden Fall reversibel.
    Ich finde die Missha klasse, zur Zeit verwende ich allerdings eine von Etude House, die etwas reichhaltiger ist.
    Über den Winter werde ich wohl eine Pause machen und wieder reguäre Foundation benutzen. Aber sobald der Frühling kommt, werde ich wohl wieder BB Cream als Sonnenschutz verwenden. Das mag ich lieber als Sonnencreme und ich vertrage sie auch besser.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke dir Ich werde mich bzgl. des Wirkstoffs mal etwas schlau machen
    Ansonsten bin ich echt angefixt was BB Creams betrifft muss ich sagen! Endlich mal etwas für mich Bleichgesicht, das einfach anzuwenden ist, schön egalisiert und hohen UV-Schutz bietet... ein Allrounder!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    nur ohne Sommersprossen und Pickelmale.
    Davon gehen Pickelmale weg??

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Also meine verschwinden deutlich schneller, ja.
    Aber etwas Geduld braucht man trotzdem. Die Cremes sind ja supermild.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:34:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  5. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •